[How-To] 1 Klick Autoroot Tool für Ice Cream Sandwich 4.0.X

So alles geklappt,root unter ICS,OTA Rootkeeper installiert dann update installiert,danach kam dann das Update für JB.Neustart, Root noch vorhanden :)
 
Glückwunsch, da haste dann Glück.

Warum auch immer, bei einigen gings und bei vielen nicht, bei mir gings nicht.
 
bie mir z.b. gabs via rootkeeper keine probs habe alle Updates ohne probleme via root überstanden
 
Jonny-Lee schrieb:
Hallo,habe mein700 heute bekommen,natürlich kenn ich die vorteile von root.Meine Frage,da ja noch ICS drauf ist,ich jetzt roote,dann das neue Fimware Update installiere,ich denke,logischerweise JB bleibt root dann erhalten?
Normalerweise ziehe ich mir auf meine Geräte Custom Rooms drauf,nur hier habe ich jetzt erstmals schiss wegen der Garantie.
Bitte um kurze Info.Danke

ich habe, dank dem Root Keeper, auch unter JB noch Rootrechte.
 
atamiga schrieb:
ich habe, dank dem Root Keeper, auch unter JB noch Rootrechte.
Ja, das dachte ich auch. Nachdem ich aber nicht ins Root-Verzeichnis konnte, habe ich den Root Checker installiert. Siehe da, nichts mit gerootet. OTA scheint also hier nicht sehr zuverläßig zu sein.
 
atamiga schrieb:
kann leider aber nicht den Bootloader unlocken. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Unbekannter Netzwerkfehler wenn ich unter JB unlocken möchte.

echt, mhh das ist seltsam. Versuch mal zurück zu setzen und dann zu unlocken. Lad dir das app am besten auch nochmal neu.
 
android31 schrieb:
echt, mhh das ist seltsam. Versuch mal zurück zu setzen und dann zu unlocken. Lad dir das app am besten auch nochmal neu.

wenn ich zurücksetzen habe ich kein root mehr. Die App habe ich schon neu installiert. Ich bin nicht sicher ob es an JellyBean liegt. Ich habe per OTA die neuste Version installiert.
 
Ich habe die Treiberupdates durchgeführt, bekomme das Tablet aber einfach nicht gerootet.

Bei mir steht direkt bei Schritt 1 nur failed, failed, failed im Zusammenhang mit "permission denied" und weiter unten steht dann noch "link failed File exists" :cursing:

Ganz am Ende dann rooting failed... :thumbdn: Geunlocked hab ich auch schon längst, falls das eine Rolle spielen sollte. Ich will halt später mit Titanium sichern und dann CleanROM drüberspielen.
 
Na steht doch da das tool ist für Tool für "Ice Cream Sandwich 4.0.X" und nicht für 4.1.x JellyBean.

Mit JB kann es auch nicht gehen. Einzige Möglichkeit ist das Gerät zu unlocken und ein custom-Recovery flashen.

Damit ist dann wieder root möglich. Wie es dann mit dem Garantieverlust aussieht muss jeder selber raus finden.
 
Nexus-Bald schrieb:
Na steht doch da das tool ist für Tool für "Ice Cream Sandwich 4.0.X" und nicht für 4.1.x JellyBean.

Mit JB kann es auch nicht gehen. Einzige Möglichkeit ist das Gerät zu unlocken und ein custom-Recovery flashen.

Damit ist dann wieder root möglich. Wie es dann mit dem Garantieverlust aussieht muss jeder selber raus finden.

Schön das wir das schon mal geklärt haben. :thumbup: Jo, Garantie ist dann eh weg, aber geht ja nicht anders, was CleanROM betrifft.

Ist das hier dann die richtige Anleitung zum Flashen einer CustomRecovery? https://www.android-hilfe.de/forum/...lieren-rooten.310186-page-3.html#post-4741607

Kann ich denn danach noch meine Daten mit Titanium sichern? Darum geht es ja. Wäre fatal, wenn alles weg wäre, vor allem auch wenn ich an all die Goldmünzen denke, die ich in Buggy Blitz gesammelt habe... :blink:
 
Kann bitte mal irgendein Mod dieses Thema hier schließen und den Titel zu

"[VERALTET] Neues 1 Klick Autoroot Tool für Ice Cream Sandwich 4.0.X"

ändern?
 
Es gibt doch aber vielleicht noch ICS Nutzer hier. Deswegen werde ich es vorerst nicht schließen, aber hervorheben, dass es nur für ICS ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Silver100HP
Hallo.
Ich mache wohl was falsch: Rooting Faild! System partition was not found.


Warum??
Würde mich sehr über Hilfe freuen!!

System ICS 4.0.3
usb debugging aktiv un treiber geladen
 

Ähnliche Themen

S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.462
Skyjumper
S
C
Antworten
0
Aufrufe
2.148
cyberworm83
C
E
  • Edepower
Antworten
2
Aufrufe
6.096
Abigail2016
A
Zurück
Oben Unten