Neue TF700T Firmware ist da V9.4.5.30

Garalor schrieb:
garantiert google maps
war bei mir auch weg, da es dafür auch noch ein extra update (zumindest bei mir) gab

Stimmt!

Danke!
 
Die Abstürze beim Kopieren/Verschieben großer Dateien treten nicht mehr auf, prima !
 
  • Danke
Reaktionen: radler69
Hallo!

OTA Uptade gemacht!

Siehe da meine microSD die zuvor nicht im Tablet (aber im Dock per Adapter) erkannt wurde, wird jetzt auch im Tablet erkannt!

Beim ersten Anlauf wars zwar ein Neustart, weils sich der BSplayer aufgehängt hat, aber jetzt läufts.

mfg
 
Wollte auch n OTA update machen, aber da is mir der droid aufn rücken gefallen. Komisch... dann hat er kein OTA mehr gefunden und ich habs direkt übers tab manuell draufgespielt... geht. Sieht soweit ganz gut aus ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
glowfinger schrieb:
Wollte auch n OTA update machen, aber da is mir der droid aufn rücken gefallen. Komisch... dann hat er kein OTA mehr gefunden und ich habs direkt übers tab manuell draufgespielt... geht. Sieht soweit ganz gut aus ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo ich bin der Michael aus Hessen/Künzell und begrüsse erst mal alle Mitglieder, so wie es sich gehört, als neues Mitglied.

So wie glowfinger ist es mir auch gegangen(habe ein Root-Gerät mit Firmware Endnummer 26). Konnte auch nicht mehr updaten. Danach habe ich ein Werksresett vorgenommen, den Auslieferungszustand wieder hergestellt. Ergebniss: die WLan Funktion ist gestört: nach Eingabe des Kennwortes und Abfrage der IP-Adresse bricht die Funkverbindung zusammen. Mit dem Router und den Einstellungen habe ich mit verschiedenen Geräten probiert und da geht es.

Es liegt am T700 und der Wlan Funktion.

Jetzt habe ich versucht das Update manuell aufzuspielen.
Habe soviel getestet : gezippte Datei und ungezippte Datei verwendet, nichts geht. Ich habe Mirco SD Karte mit Fat32.

Könnte mir bitte jemand genau erkären wie die Vorgehendsweise ist, wie ich das Update manuell aufspielen kann.

Was wird entzippt oder auch nicht?
Wo wird die Datei auf die Speicherkarte gelegt?
Wie geht es dann weiter?

Gibt es vielleicht eine andere Lösung für das WLan-Problem ?

Gruss aus Künzell
Michael
 
@ thekatz

Die ww. Firmware hier http://support.asus.com/Download.asp...700T&p=20&s=16
runterladen und am PC einmal entpacken. Die dann entstandene weitere Zip auf die Micro-SD ziehen und in das Infiinity einlegen. Dann sollte in der Notification Bar der Hinweis auf das Update erscheinen. Anklicken und das Update geht los.
 
Also...
Manuelles update is ganz einfach. Du lädst dir die fw von der asus seite. Jetz haste ne zip-datei, welche du entpackst. Jetz haste wieder ne zip-datei, wo meta-inf und blob und sowas drinne is. Diese zip aber nicht entpacken sondern direkt ins hauptverzeichnis der sd oder des tabs schieben und tab neustarten. Danach kommt unten rechts n dreieck mit ausrufezeichen.... rest is ja dann selbsterklärend.... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



Ok, war jmd schneller :D
 
So update habe ich auch gemacht davor hatte ich es gerootet. Das ist es aber jetzt nicht mehr und kann ich es jetzt einfach wieder rooten wie ich es letztes mal auch gemacht habe mit dem Terminal Programm?
 
@danke ihr beiden für die Hilfe.
Habe von Asus Firmware WW30 runter geladen. 1x entpackt. danach die SD Karte formatiert in Fat32 und diese Datei auf die SD Karte gespielt.
Habe das T700 an den Computer angeschlossen und diese Datei in das Hauptverzeichniss des T700 kopiert(da wo die ganzen Ordner sind).

Dann habe ich das T700(erstmal ohne SD-Karte) neu gestartet. Es wird kein Update in der Benachrichtiung angezeigt(Benachrichtigung ist an).

Dann habe ich die SD Karte in das T700 gesteckt und die SD Karte wird angezeigt.

Es wird aber kein Dialog zum updaten angezeigt.

Ich habe mir von den manuellen Update die Behebung des WLan - Fehlers versprochen, aber nichts geht.

Jetzt kann ich nicht updaten weil das Wlan nicht geht-liegt bestimmt am T700- weil ich kann ohne Probleme mit meinem Laptop auf den Router zugreifen und in das Internet.

Das manuelle Update geht auch nicht.

Vielleicht wisst ihr ja doch noch eine Lösung.

Michael
 
Du musst die Firmware in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren und dort belassen!

Eventuell auch mit eingesteckter SD Karte einmal neu starten.
 
saugstauber schrieb:
Du musst die Firmware in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren und dort belassen!

Eventuell auch mit eingesteckter SD Karte einmal neu starten.

Habe ich alles probiert, das Update wird nicht geladen.
 
@thekatz

Wenn die Zip tatsächlich nicht erkannt wird, probiermal den alternativen Weg von den xda-devs:

1. Decompress downloaded .zip file (it will be another .zip)
2. Rename it to EP201_768_SDUPDATE.zip
3. Format FAT32 the MicroSD card that you will be using for the update process
4. Copy the file to (the root directory of) your MicroSD
5. Insert it into the tablet
6. Shutdown (power off) the tablet
7. Power it on by pressing and holding VOLUME DOWN and POWER buttons simultaneously
8. When you see white text in the top left corner of the screen, release the buttons ^^ and press VOLUME UP button until you see Android logo and process bar
9. Wait patiently for 10 minutes or so
 
TheEraser schrieb:
@thekatz

Wenn die Zip tatsächlich nicht erkannt wird, probiermal den alternativen Weg von den xda-devs:

1. Decompress downloaded .zip file (it will be another .zip)
2. Rename it to EP201_768_SDUPDATE.zip
3. Format FAT32 the MicroSD card that you will be using for the update process
4. Copy the file to (the root directory of) your MicroSD
5. Insert it into the tablet
6. Shutdown (power off) the tablet
7. Power it on by pressing and holding VOLUME DOWN and POWER buttons simultaneously
8. When you see white text in the top left corner of the screen, release the buttons ^^ and press VOLUME UP button until you see Android logo and process bar
9. Wait patiently for 10 minutes or so

Wenn ich dies tue kommt das Android Männchen mit Ausrufezeichen wie beim Automatischen Update und das wars.
 
Dann kann es eigentlich nur an einer veränderten Build.Prop liegen wenn die SD Karte gemountet werden kann. Welche Fehlermeldung wird denn im Recovery angezeigt?
 
TheEraser schrieb:
Dann kann es eigentlich nur an einer veränderten Build.Prop liegen wenn die SD Karte gemountet werden kann. Welche Fehlermeldung wird denn im Recovery angezeigt?

Habe 2x Bilder gemacht. Vielleicht hilft das.
 

Anhänge

  • DSCN0491_DxO.jpg
    DSCN0491_DxO.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 947
  • DSCN0492_DxO.jpg
    DSCN0492_DxO.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 514
Hm, die Zip, welche nach einmaligem entzippen auf die SD Karte gezogen wird muss auf jeden Fall so lauten: WW_epad-user-9.4.5.30
 
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe das TF700T erst 1 Woche und werde es am Montag zurück geben falls ich mit euch nicht doch noch eine Lösung finde.

Ich habe das Acer 700 mal vorsorglich bestellt, würde aber eigentlich lieber das TF700 wieder nehmen.

Das Acer hat vielleicht zu viel Temperatur Probleme.

Was mich am Asus stört ist der zu kleine Akku. Gefühlt 5-6 Stunden Laufzeit. Das Acer hat ja deutlich mehr, aber wohl Hitze Probleme.

Das Asus lässt sich wohl leichter Rooten. Ohne nachher Probleme ??.

Ich würde jetzt das Asus mit Dock bestellen. Nur sollen mir diese Probleme nicht-hoffentlich passieren.
Ich würde gerne euch mitteilen was ich gemacht habe, um eventuelle Fehler zu finden, um mir und auch anderen zu helfen.

Ich habe mit dem Automatik Programm gerootet ohne Probleme.

Ich habe TitaniumBackup installiert und nur glaube 5 unwichtige Programme deinstalliert- ein Fehler ??

Gestern wurde mir die Update Nachricht angezeigt und ich habe das Update gestartet, das Android Männchen mit Ausrufezeichen kam und der Hinweis
das das System in den Zustand den ich hatte wiederhergestellt wird. Mir wurde kein Update angezeigt mehr.
Danach habe ich ein Werksresett gemacht, und das WLan hat nicht mehr funktioniert und ich kann kein manuelles Update starten.

Hätte ich vor dem Update das TF700T wieder in den Werkszustand herstellen sollen, oder kann ich einfach das Update auf das Root TF700T aufspielen und anschliessend wieder rooten.

Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, würde ich mir am Montag das TF700T mit Dock bestellen und nicht das Acer 700 nehmen.

Wenn es natürlich mit dem Rooten Probleme gibt, lass ich vielleicht das Rooten.

Ich bin etwas ratlos.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

TheEraser schrieb:
Hm, die Zip, welche nach einmaligem entzippen auf die SD Karte gezogen wird muss auf jeden Fall so lauten: WW_epad-user-9.4.5.30

Ja heist so.
 
hallo,
bei mir lief das aktuelle update ohne probleme. Tf war gerootet und root wurde nach dem update mit rootkeeper erfolgreich wieder hergestellt. Alles läuft prima....nur faceunlock lässt sich nicht starten - wird auch als app nicht angezeigt. Habe ich was übersehen
Gruss martillo
 
Hi,

Faceunlock ist in den Sicherheitseinstellungen zum Sperrbildschirm (da wo man das Sperrmuster, Pin, etc konfigurieren kann)
 

Ähnliche Themen

T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.134
autbego
autbego
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.023
sbrunthaler
S
2waq
Antworten
19
Aufrufe
5.080
2waq
2waq
Zurück
Oben Unten