Probleme nach JB Update

Banninger schrieb:
Sind eigentlich die anhaltenden Probleme ein Umtauschgrund? Bzw. kann ich es auch nach den 14 Tagen zurückgeben, da es ja offensichtlich nicht korrekt funktioniert...

Ein rechtlicher Anspruch dafür besteht nicht. Der Händler kann aber, so wie in meinem Fall, Kulanz walten lassen.

Wenn das Gerät jedoch schon 3 erfolglose Nachbesserungsversuche hinter sich hatte, kannst du auf Wandlung bestehen.
 
Banninger schrieb:
Sind eigentlich die anhaltenden Probleme ein Umtauschgrund? Bzw. kann ich es auch nach den 14 Tagen zurückgeben, da es ja offensichtlich nicht korrekt funktioniert...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

was heißt nicht korrekt funktioniert?

zugegeben unter ICS war das TF700T teilweise eine Zumutung, aber ich glaube T-Freak hat leider ein Montagsmodell erwischt, denn ich hatte enorme Verbesserungen nach dem JB Update, keine Abstürze oder Reboots, kaum noch Lags bzw sehr gut Verkraftbare.

Jetzt bin ich auf CleanRom 2.3 und was soll ich sagen - ich bin wunschlos glücklich :thumbsup: ...wobei sich das bei mir jetzt natürlich mit der Garantie erledigt hat :flapper:
 
sandmann241 schrieb:
zugegeben unter ICS war das TF700T teilweise eine Zumutung, aber ich glaube T-Freak hat leider ein Montagsmodell erwischt, denn ich hatte enorme Verbesserungen nach dem JB Update, keine Abstürze oder Reboots, kaum noch Lags bzw sehr gut Verkraftbare.

Bei mir lief es mit ICS ganz passabel. Nicht perfekt aber es bestand ja Hoffnung auf JB. Nur das hat ASUS gründlich verbockt. Nicht "butter" sondern "stotter" wurde daraus. Von den Verarbeitungsmängeln wie Lichthöfen und sich lösendem Display rede ich gar nicht erst ...
 
T-Freak schrieb:
Bei mir lief es mit ICS ganz passabel. Nicht perfekt aber es bestand ja Hoffnung auf JB. Nur das hat ASUS gründlich verbockt. Nicht "butter" sondern "stotter" wurde daraus. Von den Verarbeitungsmängeln wie Lichthöfen und sich lösendem Display rede ich gar nicht erst ...

ganz ehrlich, wenn ich mir die Macken, Mängel und Probleme von deinem Tab so durchlese, verstehe ich dich!

finde es nur schade, dass du jetzt das Tablet(wobei beim Tablet kann ich das irgendwie noch nachvollziehen) und Android generell verteufelst...
 
sandmann241 schrieb:
finde es nur schade, dass du jetzt das Tablet(wobei beim Tablet kann ich das irgendwie noch nachvollziehen) und Android generell verteufelst...

Naja, da spielt sicher eine Menge an Emotionen mit rein. Fakt ist, dass ein Kumpel von mir auf seinem gerooteten HTC Handy ähnliche Probleme mit JB hat. Insofern bin ich mir gar nicht sicher, ob es nur an ASUS liegt. Die Verarbeitungsmängel sicherlich und die teils fehlerhafte Hardwareanpassung mit Sicherheit auch (z.B. fehlendes Vibrationsfeedbach der virtuellen Tastatur seit JB, oder das fehlerhafte Ladeverhalten mit Dock).

Die Probleme mit dem ruckeligen Surfen und die verzögerten Eingaben hatten meinen Kumpel jedenfalls auch zum Downgrade veranlasst.
 
T-Freak schrieb:
"Recht gut" und "Ruckler" akzeptiere ich nicht bei einem Premiumprodukt zum Premiumpreis. Ich habe lange getestet, aber nun reicht es wirklich. Das Ding ist bereits zurückgesandt worden. Ich fühle mich regelrecht befreit! Ein Problem weniger am Hals ...

Vielleicht gönne ich mir ja so eines hier:
de-xps-12-hero1-964x364.jpg


Das Dell XPS 12 ist zwar nochmal deutlich teurer, ist aber gleichzeitig auch ein vollwertiger und potenter Laptop-Ersatz. Mit Dell habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
T-Freak

So, nachdem das Infinity die Heimreise angetreten hat, mal ein kurzes Feedback zu meinem neuen Dell XPS 12.

Endlich ein Gerät, das tut was ich erwarte und welches seinem (hohen) Preis voll und ganz gerecht wird.

1A Verarbeitung, geniale Performance und computertechnisch nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Bei mir ist es zwar das Zweitgerät, aber das XPS 12 kann Tablett und Computer komplett mit einem Gerät ersetzen.

OK, das Ganze wiegt 1,5 kg, das mag für manch einen das Killerkriterium sein, für mich passt es jedenfalls. Und ich nehme alles zurück, was ich während der Betaphase negatives über Windows 8 von mir gegeben habe. Die finale Version macht nämlich richtig Laune, es ist im Moment das einzige OS, welches Desktop und mobiles Gerät in einem ermöglicht.

Gut, der Windows Store ist noch etwas mager bestückt, aber das wird sich noch ändern. Ich vermisse eigentlich nichts. Im Gegenteil, nun ist endlich schnelles Mobiles Surfen ohne Rücker, Bedenkpausen oder Absturz möglich. Die Bildschirmtastatur die beste, die ich je ausprobieren durfte.

Also wer hier umsteigt, macht nicht unbedingt einen Fehler ...

Gruß
T-Freak
 
Beim Spielen von Starcraft 2 kamen wir auf 1:42 Stunden
Ich beobachte das mit Windows 8 und den Touch-Tablets genau, und war auch schon drauf und dran so eins mal auszuprobieren (kein RT, weil das hat keinen Sinn, und nicht umsonst spricht Steve Balmer von schleppenden Verkäufen des Surface RT).

Wären die Dinger nicht so schwer (>1 KG) und so teuer (Dell 1200€), dann wäre das schon überlegenswert. Zumal Windows 8 das einzige Betriebsystem ist, dass alt und neu gleichzeitig anbietet (Bedienungsoberflächen). Und man kann natürlich alte Windows Software verwenden.

Aber nachdem ich mir das TF700 gekauft habe und das hier gemacht habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-oder-nicht.319011-page-2.html#post-4375613

Bin ich mehr als zufrieden mit Android und dem TF700 inkl. Key-Dock. und brauche weder einen Mac noch einen Windows-Rechner.
 
Ja, das Brennen funktioniert, auch das Fernsehen.

Überhaupt ist das TF700 ein Hammer. Zwar gibt es mit Android auf einer Vielzahl von Geräten (Rom bedingt) immer wieder Probleme mit einigen Apps/Spielen, aber im grossen und ganzen ist Android schon produktiv einsetzbar, besonders mit FullHD Monitor, Maus und Keyboard.

Allerdings bleibe ich beim 10.4.4.16 JB Rom, weil man da noch die HDMI Skalierungs-Einstellungen hat, die beim 10.4.4.20 verschwunden sind (nur noch skaliertes Bild möglich anstatt 1:1 FullHD). Darüber haben sich schon einige XDA-Developer aufgeregt. Evtl. sind die nur noch bei 3D Fernsehern zu sehen. Bei meinem Acer 28" FullHD jedenfalls nicht.
 
TabAdmln schrieb:
Ja, das Brennen funktioniert, auch das Fernsehen.

:thumbsup: Danke für die Info :thumbsup:

...dann werde ich mir gleich mal den Samsung 208BW bestellen!!! :biggrin:
 
T-Freak schrieb:
Endlich ein Gerät, das tut was ich erwarte und welches seinem (hohen) Preis voll und ganz gerecht wird.

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber das hier ist ein Android-Forum. Keine Ahnung warum du jetzt ein Windows 8 Gerät derart anpreisen musst.


Zumal du jetzt einen Wagen der gehobenen Mittelklasse mit einem Maybach vergleichst. :rolleyes:
 
unLieb schrieb:
Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber das hier ist ein Android-Forum. Keine Ahnung warum du jetzt ein Windows 8 Gerät derart anpreisen musst.


Zumal du jetzt einen Wagen der gehobenen Mittelklasse mit einem Maybach vergleichst. :rolleyes:

+1
 
Ich finde die Performance unter JB sehr mager. Mitunter dauert es sehr lange, bis er auf Eingaben oder Laden reagiert. Gibt es da bereits Abhilfe?

Gruss
 
expatraite schrieb:
Ich finde die Performance unter JB sehr mager. Mitunter dauert es sehr lange, bis er auf Eingaben oder Laden reagiert. Gibt es da bereits Abhilfe?

Gruss

Das Tablett ist mit z.B. CleanROM deutlich schneller, keine Lags mehr. Du verlierst aber die Garantie da der Bootloader entsperrt werden muss. Sowieso: bevor Du sowas in Betracht ziehst: Lesen, Lesen, Lesen! Niemand hilft Dir wenn das Tablett kaputtgeflasht ist. :thumbup:
 
Ich hab kein teures Tablet gekauft damit ich es flashen muss. Das ist für mich eine indiskutable Lösung.
 
René Hitz;4510940 schrieb:
Das Tablett ist mit z.B. CleanROM deutlich schneller, keine Lags mehr. Du verlierst aber die Garantie da der Bootloader entsperrt werden muss. Sowieso: bevor Du sowas in Betracht ziehst: Lesen, Lesen, Lesen! Niemand hilft Dir wenn das Tablett kaputtgeflasht ist. :thumbup:

Seit dem update letzte woche läuft bei mir alles viel flüssiger und schneller. Bin daher sehr zufrieden, und das ohne flashen, unrooten oä.
 
Kann ich leider nicht behaupten. Selben Lags..
 
expatraite schrieb:
Ich hab kein teures Tablet gekauft damit ich es flashen muss. Das ist für mich eine indiskutable Lösung.

Natürlich zwingt Dich niemand diesen Weg zu gehen. Ich habe aber mein Infinity seit Juni und war die Probleme einfach leid unterdessen. Würdest Du den Unterschied sehen wüsstest Du warum.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.040
ThePhantom79
T
E
  • Edepower
Antworten
1
Aufrufe
3.627
bhf
bhf
E
Antworten
1
Aufrufe
2.568
Cracker2014
Cracker2014
Zurück
Oben Unten