[Umfrage] Seit ihr vom langsamen Flashspeicher-Problem betroffen

Zeigt euer Flashspeicher sehr niedrige Performancewerte?


  • Umfrageteilnehmer
    16
CaiBo

CaiBo

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Der langsame Flash-Speicher wird beim Infinity wird ja als der hauptsächliche Flaschenhals für das Speicherproblem angesehen. Daher würde mich interessieren, ob wirklich alle von diesem Speicherproblem betroffen sind, oder nur einige wenige. Asus hat mir gegenüber an der Servicehotline bestritten, das es so ein Problem geben würde.

Als Referenz zur Beurteilung ob der Flashspeicher der Flaschenhals ist, wird hier ja oft AndroBench herangezogen. Hier mal ein Auszug wie die Testergebnisse bei langsamen Flashspeicher aussehen können
Seq. Read: 16,99 MB/s
Seq. Write: 5,3 MB/s
Random R: 5,8 MB/s 1485,61 IOPS
Random W: 0,19 MB/s 49,89 IOPS

Ihr könnt gerne auch eure Benchmarkergebnisse hier dazu posten und welche Androidversion ihr einsetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuste Android war drauf. Glaube 4.2.1????
Aber die 0,19 mb hatte ich auch. Man merkt es auch wenn man aus dem Google store was installiert. Das dauert dann ewig.
Asus wird es nicht zugeben ausserdem ist auch Android schuld seit 4.2 werden die Speicher etwas anders angesprochen... Darum downgraden und er fluppt wieder einigermaßen...
 
Beim Downgrade gibt es aber kein Multiuser Funktion mehr. Auch hatte ich den Eindruck, dass das Tablet unter 4.1 auch nicht so richtig flupt

Es wäre noch interessant zu sehen, wie die Benchmarktwerte aussehen, wenn man das System auf eine externe SD-Karte verlagert hat (momentan scheint das ja der einzige Weg zu sein, eine halbwegs anständige Peformance zu bekommen). Hat das zufällig jemand gemacht und kann die Ergebnisse posten?
 
Hab den Test mal durchlaufen lassen. Stock JB 4.1 (root) - stock kernel.
Sieht genauso mäßig aus:


Seq Read 22.32 MB/s
Seq Write 4,7 MB/s
Random Read 6.1 MB/s
Random Write 0,17 MB/s





Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.132
autbego
autbego
Sh0X31
Antworten
17
Aufrufe
2.055
Markus-Maximus
Markus-Maximus
A
  • alina1306
Antworten
0
Aufrufe
1.491
alina1306
A
Zurück
Oben Unten