Erfahrungen mit New Transformer Pad TF701

Mist... Hast du ne Ahnung, ob das mit der Zeit noch schlimmer wird? Kann momentan wie gesagt noch nicht genau bestimmen, wann der Fehler auftritt. Denke aber, dass dann doch der geringe Druck des Case schon reichen wird...

Echt schade, dass die Dinger nicht so exakt produziert wurden. Hatte das Ding jetzt zwei Wochen mit im Urlaub und fand es echt gut.
Auch zur Fotobeurteilung, Sortierung und leichten Bearbeitung hat´s ganz gut getaugt! Die Basics beherrscht´s ja sowieso...
Meine Erfahrung mit der Akkulaufzeit ging jetzt so in Richtung 6-7h Screen on (inkl. Dock) in 2-3 Tagen Stand-By. Nicht ganz wie angepriesen, aber ausreichend.
Wirkliche Alternativen dazu gibt´s ja aber auch nicht... Oder?
 
Keine Ahnung, ob das mehr wird. Bei mir war es das i-Tüpfelchen, ich habe es dann zurück geschickt. Auf dem Android-Markt sehe ich keine Alternative, Samsung und Sony haben auch Probleme und sind IMHO im Vergleich viel zu teuer. Deswegen habe ich jetzt ja ein Windows-Tablet, das war zwar noch teurer, bietet aber auch mehr.
 
Also ich kann eurere Probleme echt nicht nachvollziehen. Ich habe meines jetzt seit knapp 3 Monaten und bis jetzt kein einziges Problem, was bisher hier angesprochen wurde! Ich liebe dieses Tablet noch so wie am ersten Tag :D

Das Problem mit dem Wackeln im Dock habe ich ganz einfach gelöst!!!
Einfach das Originale Case hernehmen (wovon ich ein paar Beiträge vorher schon Bilder hochgeladen habe) und die Ecken des Displayschutzes einfach umknicken, als wenn man das Tab nur mit der Hülle benutzt. Es wackelt keine 5 Millimeter mehr, was jetzt auch viel mehr Spaß beim Bedienen bereitet!

Also wer sich über das Wackeln im Dock beschwert und wen das stört, dem kann ich das wirklich ans Herz legen, dies mal auszuprobieren :)
Ich werde heute Abend mal ein paar Bilder hochladen, wie es bei mir aussieht!
 
Sooo... also ich hab dann nach ein paar Monaten doch die einen oder anderen Problemchen bekommen.
Startet euer Tab auch immer wieder neu, wenn ihr dieses ausschalter? Dass passierte mir laufend, wenn ich das Tab im Dock hatte und mittlerweile auch ohne Dock. Das nervt total! Genauso hängt es sich seit ein paar Tagen öfters mal auf und auch die Lichthöfe werden immer mehr sichtbar...

Könnt ihr mir das bei euren Tabs bestätigen?
Kann mir jemand mitteilen, wo man so ein Formular zur Reparatur herbekommt und wie lange hat es bei euch gedauert?

Bitte eine schnelle Antwort
 
Das mit dem aus und einschalten hab ich auch. Seit den letzten Update
 
auch die Verbindung mit dem Dock schlägt des öfteren fehl :/

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

hat mir denn einer nen Tipp an wen ich mich wenden kann, wenn ich das Gerät zurück schicken will?
Hab es von Amazon.. wo hab ich die besten Chancen am Ende im blödesten Fall mein Geld zurück zu bekommen bzw was anderes zu bekommen?
 
Grundsätzlich über den Händler. Also Amazon. So beanspruchst du Gewährleistung und Garantie zugleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
So, der Fehler mit der Tastatur wurde nach zwei Einsendungen nach wie vor nicht behoben. Jetzt werde ich es zum dritten Mal einschicken.

Meine Frage, sollte es danach immer noch so ein (womit ich mal stark rechne), bestände dann die Möglichkeit zur Rückerstattung des Kaufpreises? Soweit ich weiß wäre entweder das oder ein neues Gerät möglich. Da ich das Tablet ohnehin wenig brauche und ich keine Lust auf weitere drei Einsendungen habe, wäre mir die erste Möglichkeit am Liebsten.
 
Also ich hab gestern mit Amazon telefoniert.. die meinten, wenn das Gerät nach dem dritten mal Einsenden immer noch nicht richtig funktioniert, dass man den Kaufpreis erstattet bekommt...
ich bin mal gespannt was bei mir rauskommt..
 
Gilt das auch, wenn man es bei Cyberport gekauft hat?
 
Genau genommen haben die Händler regelmäßig nur zwei Nachbesserungsversuche in Folge. Davon können auch Ausnahmen vorkommen. Wichtig ist, dies schriftlich einzufordern und die resultuerende Unzumutbarkeit darzustellen.
Das gilt bei allen Händlern, wenn zuvor die Gewährleistung beansprucht wurde, und man nicht etwa eigeninitiativ an den Hersteller-Service gesendet hat.
 
Zwei Versuche hatte ich schon. Jetzt habe ich noch eine Anfrage bei ASUS gestellt, gibt es vielleicht ein Muster und eine Vorgehensweise für mich?

Das Dock wird bei mir nicht immer erkannt oder er erkennt es ohne dass es angeschlossen ist, was dann nur durch einen Neustart zu beheben ist. Das sollte wohl nicht so sein.
 
Hatte letztens meine Nikon V1 zweimal reparieren lassen wegen Pixelfehler zweimal wurde nichts gemacht, aufgrund von Toleranz. Dann habe ich nochmal mit einem Amazon Mitarbeiter geredet welcher sagte oh das geht aber nicht ich überweise sofort das geld!

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss ich mein Gerät denn nun wieder einschicken, oder kann ich es endgültig dorthin senden, um den Austausch gegen das Geld zu veranlassen? Wie gesagt, zwei Versuche hatte ich schon, es ist rein gar nichts passiert, abgesehen von dem Kratzer, den ASUS mit freundlicherweise nach dem zweiten Mal ins Display gerissen hat.

Wir reden hier ganz klar von ASUS. Gekauft habe ich mein Gerät bei Cyberport.
 
Hast du das Gerät denn immer zu Cyberport geschickt und die haben es weiter geschickt, oder hast du Es immer zu Asus geschickt?
 
Immer direkt über ASUS. Ich habe nun eine Beschwerde bei Cyberport eingelegt und innerhalb von Minuten eine RMA bekommen. Dem Rücksendeauftrag entnehme ich, dass auch eine Rückerstattung möglich wäre. Bekomme ich hier den vollen Betrag, oder wird die Nutzungszeit angerechnet? Der Fehler am Dock sowie der Displaykratzer sind nicht mein Verschulden.
 
Grundsätzlich gilt: Wie der Hersteller bei seiner freiwilligen Garantie verfährt, ist immer unsicher. Geld zurück gibt es praktisch nie, da er es auch nie von dir erhalten hat. Die gesetzliche Gewährleistung ist dagegen immer über den Händler abzuwickeln. Das hast Du aber bislang noch nicht getan. Wer innerhalb des ersten halben Jahres ohne Händler reklamiert, macht einen bösen Fehler. Cyberport hat also nun das erste mal Gelegenheit, den Fehler nachzubessern und wird sich dazu ebenfalls mit Asus in Verbindung setzen. Was dabei raus kommt bleibt abzuwarten. Du kannst deinen Wunsch nach Wandlung des Kaufvertrages auf jeden Fall äußern. Für die Beschädigungnen seitens Asus kann der Händler nichts. Er war da unbeteiligt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er erstmal nicht rückzahlt. Täte ich auch nicht. Bei der Wandlung eines Kaufvertrages erhält man regulär den vollen Kaufpreis erstattet. Erst recht, wenn der Fehler schon kurz nach Kauf auftritt und reklamiert wird (beim Händler!!). Sende Kopien des Vorgangs mit!
 
Ich hoffe hier auf den Service von Cyberport. Letztendlich haben die mir geschrieben, dass sie es direkt zu ASUS weiterleiten. Ich habe auch angeboten, mir zumindest einen Gutschein auszuhändigen. Bislang habe ich mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht, ich kaufe sämtliche Elektronik dort.
 
Kann das alte TF300t noch empfohlen werden?
 
Ich denke nicht, es ist einfach zu langsam. Der in diesem Gerät verbaute Speicher gehört leider zu dem langsamsten am Markt.
 

Ähnliche Themen

Ossabow
  • Ossabow
Antworten
0
Aufrufe
3.507
Ossabow
Ossabow
T
  • tom68
Antworten
16
Aufrufe
8.223
alfalette
alfalette
S
  • stahlo2001
Antworten
0
Aufrufe
2.477
stahlo2001
S
Zurück
Oben Unten