Erfahrungen mit New Transformer Pad TF701

Schliesse mich Mad Cat´s Meinung an, das TF300 ist zum Spielen vllt. okay aber wenn man surfen möchte oder etwas Multitasking, da kann man immer Sekunden zählen. Würde definitiv zu einem Snapdragon 800 oder höher bzw. Tegra 4 oder Höher greifen. Auch der ROM des TF300 war extrem langsam und hatte sehr hohe Latenzen, in einem Direktvergleich würde man denken es liegen Jahre Entwicklung dazwischen.

Grüße
aVa
 
gerade ein neues mit k1 angekündigt für 179 von xiaomi ? 29000 im 3dmark mega krass........

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieviel würdet ihr jetzt noch für ein TF701 mit Dockingstation bezahlen?
 
Ich persönlich? Neu? 450€ ! Warum? Es kann nichts schlecht und ist nirgends zu langsam, dass Display ist toll, eine Alternative mit Android kenne ich nicht. Auch kenne ich kein Tablet mit Android ohne Dockingstation was gefühlt schneller ist (selbst der Snapdragon 801 aus meinem Handy fühlt sich gleichschnell an). Ich spiele allerdings auch keine Spiele.

Zum Surfen und konsumieren, Youtube und so Kram ist es absolut Klasse. Es fühlt sich nach wie vor schnell an, überall. Das Display ist echt n Knaller und angenehm fürs Auge. Die Tastatur schreibt sich flott und man kann gut in Foren zB mithalten, oder größere Mails oder sonstwas damit verfassen.

Gleicherseits würde ich (jetzt) ein TF300 nicht für 75 Euro kaufen weil ich nicht wüsste, was ich damit anstellen soll ;) (zu langsam bzw. Wartezeiten), was ich damals schon als ich es neu gekauft hatte so empfand (Wartezeiten)

Ansonsten würde ich zum Medion "Transformer" greifen mit 11,6" und fullHD display, baytrayl und 4GB RAM (windows8) für 499 (incl 64GB im Tablet, 500GB im Dock)

Grüße
aVa
 
Ich glaube, Android hat für meinen Gebrauch doch zu viele Einschränkungen.

Aber hier gibt es das Pad gerade für 338,58€
 
Kommt ganz darauf an was du machen möchtest, also klar Office ist durch nicht so viel zu ersetzen aber bei Amazon Appstore gibt es free app of the day jeden Tag, ab und zu was nettes kostenlos dabei.

Und wenn man sich etwas in googles Hände begibt, gerade im Hinblick auf Drive und deren Officelösungen, muss ich schon sagen da geht einiges. Auch wesentlich besser als mit einem Handy zb

Aber klar, mit Windows kann man viel flexibler sein (je nach dem was man gewohnt ist, macht, und inwiefern man denn bereit ist sich neuen Dingen zu stellen und workarrounds zu finden).

Ich selbst komme mit Android sehr gut klar, auch Arbeitstechnisch, würde jedoch "nur Arbeiten" darauf nicht können.

Grüße
 
hirschy schrieb:
Hab jetzt ebenfalls eine längere Leidensgeschichte hinter mir, die nicht abzureißen scheint.
Nr. 1 Bestellt über Amazon Warehouse-Deals (neu verpackt) für ca. 380€ -> Display führte Eigenleben, Bedienung nicht möglich
Nr. 2 Bestellt über Amazon Warehouse-Deals (neu verpackt) für ca. 380€ -> Anschluß Tablet defekt; Dock wird nicht erkannt, Ladekabel auch nicht....
Nr. 3 Ebenfalls über AWD bestellt (nach Verhandlung ebenfalls für ca. 380€ bekommen, nachdem zwischenzeitlich Preise um 50€ angehoben wurden) -> Tablet nicht komplett verpackt / nicht auf Werkszustand zurückgesetzt / kleiner Kratzer auf Display -> 60€ Rabatt zusätzlich bekommen. Teilweise reboots, jedoch noch nicht störend.
Jetzt tritt jedoch folgendes Phänomen auf:
Es bilden sich teilweise Flecken auf dem Display, die nach kurzer Zeit verschwinden. Bin noch am Prüfen, in welchen Situationen. Es kam meist vor, wenn ich das Tablet am Dock zusammengeklappt abgelegt habe; meist in einem Case ( igadgitz Schwarz EVA Hart Tasche Case Hülle für: Amazon.de: Computer & Zubehör) . Ein besonders hoher Druck dürfte eigentlich nicht darin entstehen, lässt sich alles leicht schließen... Wird das ebenfalls wie bei Mad_Cat ein Fertigungsfehler sein?
Bin mir gerade noch unschlüssig, ob ich es dann noch auf einen weiteren Versuch ankommen lassen soll. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber ob ich tatsächlich das Glück habe mal ein komplett funktinierendes Gerät zu bekommen...?!?
Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App

Fortsetzung:

In Absprache mit Amazon nicht aufgegeben und Nr. 4 bestellt.
Hatte dann Nr. 3 und Nr. 4 parallel zu Hause. Im Vergleich hatte Nr. 4 einen kleinen Gelbstich, der auch mit der App "Splendid" nicht wirklich besser wurde. Nochmal reklamiert, Nr. 3 losgeschickt und Nr. 5 bestellt -> 10€ Gutschein bekommen....
Nr.5 hatte zwar keinen Gelbstich, allerdings lud das Dock das Tablet nicht; bei eingestecktem Dock wurde das Tablet auch über das Netzteil nicht geladen und das Dock wurde kochendheiß beim Laden. Akkulaufzeit im ersten Vergleich auch schlechter. Hab dann beide Geräte parallel durch Videos leer laufen lassen und wieder komplett aufgeladen und beide haben sich bis auf 30 Min. angenähert (Nr.4-> 5h30min Display on / Nr.5 -> 5h05min Display on, beide bei höchster Helligkeit ohne Outdoormodus); damit kann ich leben...
In Absprache mit Amazon habe ich jetzt Tablet Nr.5 und das Dock von Nr. 4 behalten.

Bis jetzt laufen die beiden zusammen ordnungsgemäß und ich wage mich langsam wieder ans einrichten!
Letzter von mir bezahlter Preis war jetzt 319€ (Warehousedeal) und vermutlich ein paar graue Haare mehr....:rolleyes:
 
Ich habe meins jetzt auch zur Reparatur eingeschickt und bin wirklich mal gespannt, was dabei raus kommt!
 
jetzt hat es mich auch zum zweiten Mal erwischt. Das erste Gerät hat von Oktober 2013 bis Mai 2014 durchgehalten. Dann hat die Ldestandsanzeige permanent 100% angezeigt und somit wurde das Tablet nicht mehr geladen. Am 31.5. tauschte dann Amazon das Gerät aus. Jetzt nach 6 Wochen mit dem neuen Gerät genau das gleiche Problem. Das TF701 hatte allerdings auch das Herstellungsdatum vom Okt.2013. Heute an Amazon zur Reparatur eingeschickt. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
Also die haben tatsächlich was Repariert... aber wiederum ist mir nach einem Tag aufgefallen, dass irgendwas im Inneren ziemlich klappert, so als wenn ne Schraube durchs Tablet fliegt ;(
Übermorgen geht es wieder zu Asus.. aber da alle guten Dinge drei sind, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass die es noch hinbekommen^^
 
ich habe mein Pad am Samstag zurückbekommen. Wurde von der Fa. Regenersis (Amazon) repariert. Lt. Mitteilung wurde der Akku getauscht und das Betriebssystem neu installiert. Kann bisher keine Fehler feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hirschy
Hallo Freaks ;)

Nachdem ich am Samstag bei Saturn mir ein T701 gekauft und eigentlich auch zufrieden war, musste ich diesen heute gegen ein neues tauschen. Das von Samstag lief nur gute 2 Std. Firmware Update, ein paar Apps runtergeladen, Einrichten und dann ging es los...Display leichtes Flimmern, weiße schmale und dickere Balken und Linien verteilten sich auf dem Display, es wurde immer mehr, dann ging es aus. Das wars! Nichts ging mehr!

Heute gegen ein neues umgetauscht. Ich habe aber die Vermutung, dass das neue Umtausch-Gerät ein "Retourgerät oder ein repariertes Gerät" ist! Wie komme ich da drauf?
Nun, das erste Gerät von Samstag war: Karton OVP eingeschweißt ohne Sicherheitssiegel von Asus. Auf dem Karton stand als Datum 07/2014.
Das Umtauschgerät von heute war nicht eingeschweißt, dafür aber ein original Sicherheitssiegel von Asus, Auf diesem Karton steht als Datum 03/2014. Als ich den neuen Karton von heute aufgemacht habe, war zwar innen alles in Folie (Tab und Tastatur) aber das lose USB Aufladekabel war nicht typisch eingerollt und mittels Clip fest. Die Folie an neiden USB Enden, waren aber schon drauf. Der USB Netzstecker weißt ein paar ganz kleine Stellen auf. Kaum der Rede wert. Ansonsten alles wie es bei einem neuen Gerät aussehen sollte.
Dennoch macht mich das ein wenig stutzig!?!
Weiß jemand ob so was ein Retour-Gerät sein kann oder bilde ich mir das ein?
Kann leider erst morgen den Asus Support erreichen. Die können mir doch anhand der Seriennummer sagen, ob es sich um ein neues oder Umtausch Gerät handelt oder?
 
Moin Moin,

ich habe heute das TF701T bekommen, welches ich bei Amazon bestellt hatte. Am Ladeanschluss des Tablets ist der Gehäuserahmen irgendwie ein Stück nach außen gebogen. Ich vermute mal das ist nicht normal? Hier mal ein Foto davon:

 
Würde sagen, da war jemand relativ grobmotorisch veranlagt...
Als Vergleich ein Foto von meinem....
 

Anhänge

  • 1413234741372.jpg
    1413234741372.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 370
Meins schaut auch so aus wie deins Hirschy, allerdings etwas abgenutzter obwohl ich das nur mit Dock nutze. Naja ;)

@ Kevin also wenn´s nicht in der Funktion beeinträchtigt und kein Neugerät war, würdes mich nicht sehr tangieren (solange es nicht droht abzubrechen oder ähnliches).


@ all also mein Dock geht irgendwie "schwerer" mit der Zeit, das Ausdocken geht gut, das Eindocken meist erst nach dem 3ten Versuch oder so, ansonten läuft es weiterhin echt Top. Würde das Teil sogar auch jetzt noch Empfehlen für die 380 Eur neu .

aVa
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das tf701t noch? Auch auf etwas längere Zeit gesehen.
 
Der Tegra 4 ist denke ich nach wie vor alles andere als langsam... ich würde es immernoch kaufen ;-)

Sicher, für das, was ich damit mache, würde es auch das Smartphone tun aber ich finde es einfach viel entspannter meine Unterrichtsstunden samt musikalischer Begleitung auf dem Tablet zu organisieren...und dank der Tastatur geht das echt flink.

Dank energiesparendem Bluetooth-tethering ist auch unterwegs Internet drin, sofern das Smartphone gerade Empfang hat. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass die waklige Dock-Verbindung korrigiert wurde.
 
Meine Sorge ist halt nur, ob der Prozessor bzw wie lange der Prozessor noch "zeitgemäß" fürs Gaming ist.

Und eine Frage hätte ich zum Pad noch: gibt es eine Möglichkeit einen Internet Stick an der USB Schnittstelle anzuschliessen oder ist man wirklich nur auf WLAN beschränkt?
 
Es gibt wohl sticks die mittlerweile Android-Treiber mitbringen aber ich hab das nie versucht.

Alternativ wie gesagt Bluetooth-tethering oder leg dir nen mobilen UMTS/4G Router zu... für ne Zugfahrt tun die es auch.
 
Alpha5892 schrieb:
Meine Sorge ist halt nur, ob der Prozessor bzw wie lange der Prozessor noch "zeitgemäß" fürs Gaming ist.

Und eine Frage hätte ich zum Pad noch: gibt es eine Möglichkeit einen Internet Stick an der USB Schnittstelle anzuschliessen oder ist man wirklich nur auf WLAN beschränkt?

Ich hatte mir dieses Gerät letztes Jahr kurz nach Release gekauft, die so hoch beworbenen Effekte in Dead Trigger 2 haben extrem geruckelt. Generell dürften aber sämtliche Spiele mit hohen Einstellungen laufen.

Ansonsten sieht meine Meinung weniger gut aus, immerhin habe ich es drei Mal eingesendet bis ich endlich ein Neugerät bekam welches ich vor kurzem verkauft habe. Der Fehler mit dem nicht erkannten und nicht einrastenden Dock ist wohl üblich. Die Software hatte zum Teil äußerst merkwürdige Fehler. Das USB-3-Anschluss sitzt extrem fest, sodass das Herausziehen eines Sticks ein wahres Krafttraining wird. Vielleicht sind das Kleinigkeiten, aber dafür eine ganze Menge.

Darüber hinaus habe ich vom ASUS-Reparaturservice freundlicherweise auch einen dicken Kratzer bekommen. Das Tablet wurde aber die ersten Male nicht ausgetauscht, auch das Dock nicht, mir kam es so vor als hätte es jeweils 3 Wochen dort gelegen. Ein definitiver Grund, von hier weg zu sein.
 

Ähnliche Themen

Ossabow
  • Ossabow
Antworten
0
Aufrufe
3.515
Ossabow
Ossabow
T
  • tom68
Antworten
16
Aufrufe
8.228
alfalette
alfalette
S
  • stahlo2001
Antworten
0
Aufrufe
2.483
stahlo2001
S
Zurück
Oben Unten