Update installiert, bei Asus bleibt es hängen

@barnabass ja natürlich, darauf hat die gesamte ww ja gewartet! ;)
 
ich finde es nur unter "Andere" und ehrlich gesagt warte ich lieber auf das OTA Update...
 
@ emu :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

...dass das so unterschiedlich angezeigt wird, kann meines erachtens nur an der cache-verwaltung der browser liegen - oder das file liegt auf mehreren servern, die unter der gleichen adresse erreichbar sind und nicht synchronisiert...
 
Ist es egal ob das tab im Dock ist?

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Barnabass

Ich glaube nicht.
Mein Tablet wollte das gestrige Update nur ohne Dock starten.


Kann ich (WW_10_16_1_18_SDupdate.zip) auch ohne MicroSD Karte aufspielen?
Keine Lust die Karte erneut zu plätten...
 
Alles war top :) irgendwelche bekannten Änderungen? :)

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ manjak: wieso karte plätten? ...karte muss nicht leer sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

@barnabass: kann spontan keine sicht-/spürbaren veränderungen erkennen...
 
Dead Trigger 2 100% flüssig wäre gut, ansonsten glaube ich kaum, dass da noch Verbesserungen von der Performance möglich wären. Das Tablet kommt ohne Probleme mit meinem Notebook mit.

Trotzdem bekomme ich es nicht installiert, egal ob entpackt oder nicht, ob SD oder MicroSD, von Update keine Spur. Die Systemaktualisierung ist immer noch 'auf dem neuesten Stand'.
 
@brahm...: wo bist du denn unterwegs??? die asus-anleitung musst du schon benutzen!
 
Welche Anleitung? Auf der Download-Seite ist das Update inzwischen wieder weg, aber eine Anleitung sehe ich da nicht. Ich habe es wie auf Seite 14 ff. dieses Threads gemacht, nur dass es nicht funktioniert. Eine 32-Gigabyte-SD ist drin, aber nicht leer, will ich jetzt auch nicht machen, das Kopieren von 20 Gigabyte Musik dauert nämlich ewig.
 
ich hau das mal hier rein, ielleicht hilfts:

Treiber & Hilfsprogramme
ASUS bietet Ihnen 3 Downloadmöglichkeiten: Global, China und P2P. Die Daten auf allen Serven sind identisch, nur die Downloadgeschwindigkeit kann je nach Ihrem Standort stark variieren.
Betriebssystem

Android
Pflichauswahl

48 Datei(en) gefunden

Firmware (14)

Version*V10.26.1.18

Beschreibung WW_10_26_1_18_SDupdate
How to use SDupdate to update image for TF701T

1.Download “WW_10_26_1_18_SDupdate” from ASUS support site.
Tablets & Mobile - ASUS Transformer Pad (TF701T)
2.Unzip “WW_10_26_1_18_SDupdate” and put “T4_SDUPDATE.zip” in an empty MicroSD card.(must larger than 2 GB)
3.Turn off your TF701T
4.Insert the MicroSD card with T4_SDUPDATE file.
5.Long press “Volume down” button and “Power” button at the same time until below screen shows up. There is a line reads ”Press key in 5 sec to enter RCK”
6.Soon, press “Volume Up” button and you will see below screen.
7.After waiting a few minutes, you will see an ASUS logo with a status bar. It means update process starts and after about 5 minutes.
Finally, you should see the Google Welcome Page after your Eee Pad is automatically rebooted. Congratulations!

PS: please be noticed this SDupdate only for WW sku.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

im übrigen braucht die sd NICHT leer sein, hauptsache, T4_SDUPDATE.zip ist auf der 1. ebene im dateiverzeichnis, so hab ich's selbst gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

wenn der link auf die "faq" führt und diese sind leer, einmal links daneben anklicken "driver&tools", und dann darunter "firmware"

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

So gesehen ist dieses SDupdate OTA, denn es braucht kein anderes Gerät als das Tab und Internetzugang... :D
 
Ich habe es mehrere Male so gut wie es möglich war versucht, da kommt nur ein "Fehler". Wenn ich in dieses Bootmenü komme habe ich drei Möglichkeiten, RCK, Android und Wipe, "Press key in 5 sec to enter RCK" gibt es da nicht. Die SDUpdate-Datei ist sowohl im internen Speicher als auch auf der SD-Karte vorhanden.

Sobald ich "RCK" auswähle, erscheint für kurze Zeit ein Systemupdate und danach ein "Fehler", wie oben beschrieben, mit einem toten Android-Männchen und einem Warndreieck.
 
Press Keyboard in 5 sechs ist keine Option, sondern eine zwingende Anweisung! Also: Revolver-modus, in dann praktisch umgehend vol+ drücken, und dann geht's auch schon los...
Schei.. Tastatur, recoverymodus muss das heißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer, so etwas steht bei mir nicht. Mein ASUS wurde von den Systemdateien nie irgendwie verändert, alles original. Im Klartext steht bei mir nach einem Boot wie in der Anleitung beschrieben folgendes:

"Android macallan-user BL released by "WW_epad-10.26.1.7-20131108"
Press <Volume Up> to select, <Volume Down> for selection move

Starting Fastboot USB download protocol"

Dort kann ich drei Optionen auswählen, nämlich "RCK", "Android" sowie "WIPE DATA". Logischerweise versuchte ich ersteres, es erscheint eine weitere Zeile:

signature match, kernel image

Danach beginnt das Systemupdate für etwa drei Sekunden und endet mit einem "Fehler". Soweit dazu.
 
tom68 schrieb:
Hallo!
Sieht es bei dir im internen Speicher sdcard so wie auf dem Bild aus?
Ganz unten.
Nach Neustart hat er es erkannt.
Ich habe die Datei im Pad heruntergeladen. Ist dann in Download.
Einmal anklicken.
Wird endpackt.
Danach die Datei UL-K00C-WW-10.26.1.7-user.zip
einfach in sdcard kopieren. Interner Speicher
Neustart.
Das wars.

Genau so habe ich es gemacht, sieht aus wie auf dem Screenshot. Aber nach Neustart passierte NICHTS. Wenn ich die Zip Datei im SDcard anklicke, entpackt sie sich in dasselbe Verzeichnis... Neustart und wieder NICHTS,
wo liegt der Fehler? :confused2:

Ach ja, nach dem Entpacken habe ich keine zip-Datei mehr, die ich wohin kopieren kann...
 
Und so erst recht nicht. Ich habe es als Neustart sowohl mit einer entpackten Version auf der SD-Karte als auch auf dem internen Speicher versucht. Nichts, überhaupt nichts!

Ist das Update eigentlich überhaupt lohnenswert?
 
Bei mir geht es auch nicht, 64GB microSD (nicht leer!!!), die Datei wie beschrieben ins Wurzelverzeichnis kopiert... Mehrfach probiert, mit oder Dock und ohne, keine Chance, läuft immer auf Fehler.
 
Ach ja, nach dem Entpacken habe ich keine zip-Datei mehr, die ich wohin kopieren kann...

Die ist dann in dem neu entstandenen ordner, der heißt so wi die ursprüngliche .zip-datei
 
Nach dem dritten Versuch tut sich was..... der kleine grüne Kobold ist zu sehen und ich hoffe, es klappt jetzt endlich mit dem 4.3

DANKE schon mal!!

Danach dann das .18 Update aufspielen? Ist das Teil sinnvoll oder sollte ich abwarten?
 
über sinn oder unsinn sollten wir hier lieber nicht diskutieren ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

mein kleiner grüner kobold - steht draußen am balkon,
hollahi hollahi holla hoooh!... :D
 

Ähnliche Themen

Ilsasta
  • Ilsasta
Antworten
0
Aufrufe
2.522
Ilsasta
Ilsasta
A
Antworten
5
Aufrufe
2.834
uli-haas
U
L
Antworten
2
Aufrufe
3.921
Luna65
L
Zurück
Oben Unten