Update installiert, bei Asus bleibt es hängen

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sobald ich den Namen ähnlich auf 4.3 ändere

hä! :confused: ...wo wird welcher name wann und gegen wen auf 4.3 geändert und dann erkannt?????

Was mich bei diesem Gerät sehr verwundert, ist die Tatsache, dass durch Schließen der Apps der RAM-Verbrauch steigt. Ich habe diesen Task-Manager als Widget. Manchmal habe ich einen Gigabyte belegt, und durch das Schließen der Apps füllt sich der RAM auf 1,2 Gigabyte.

@ brahm..: was genau heißt für dich "schließen"?

@rebirther: das "neue" 18er update ist auch ein 4.3 , nur eben gefixt (siehe Bild in meinem letzten Post) . Wenn du das schon drauf hast , tut sich da nix mehr. Wenn du noch das "alte" 17er 4.3 hast sollte es eigentlich wie beschrieben mit der fat 32 sd im tablet klappen.
Notfalls ginge noch der Wipe auf 4.2.2 zurück , aber ohne Probleme würd ich das nicht machen.
Grüße C-P

c-p schrieb:
@rebirther: das "neue" 18er update ist auch ein 4.3 , nur eben gefixt (siehe Bild in meinem letzten Post) . Wenn du das schon drauf hast , tut sich da nix mehr. Wenn du noch das "alte" 17er 4.3 hast sollte es eigentlich wie beschrieben mit der fat 32 sd im tablet klappen.
Notfalls ginge noch der Wipe auf 4.2.2 zurück , aber ohne Probleme würd ich das nicht machen.
Grüße C-P

Ich habe das Wipe gemacht aber er bleibt bei der 10.26.1.7 (4.3), nach dem Wipe sollte aber die 4.2.2 erscheinen, das ist ja der Witz. Fat32 ist meine Karte und war auch leer aber er erkennt das update nicht, ändere ich die Bezeichnung des Updates, erkennt er es aber hängt sich nach dem Neustart mit Fehler auf. Wichtig ist für mich, wie ich das 4.2.2 wieder hinbekomme.

@ rebirther: warum auch immer, aber wenn du downgraden willst, reicht ein wipe natürlich nicht - dann musst du eben auch wieder eine der 10.14er drüberbügeln - was man am update-zip-namen verändert und wozu, bleibt mir nch wie vor rätselhaft...

das update ist mega für die tonne -.- verliere jetzt alle 2-5 min beim skypen die internet verbindung , sodass alles abschmiert.... bis gestern ging skypen vollkommen ohne probleme .... könnte das einer mal testen ?

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App

Kurzes Feedback: mit meiner 4GB Karte und FAT32 läuft das Update!

Jetzt hoffe ich aber vor allem, dass sich bei XDA was tut in Sachen CFW und Root...

Hallo,

ich habe jetzt seit Freitag das Tablet und möchte ein Update auf 4.3 durchführen.
Habe auf meinem Tablet noch die alte Version: V10.14.1.47 - 20131022 drauf.

Kann mir jetzt bitte jemand erklären, welches Update ich genau laden muss und wie genau läuft die Neuinstallation?:confused2:
Vielen Dank!

Ach so, fast vergessen zu erwähnen. Ich verliere ständig in sporadischen Abständen kurzzeitig die Verbindung zur meiner Fritz.Box 7390. Habe sonnst mit keinem anderen Gerät Probleme. Habe 4 Smartphones, 1x Fernsehen, 1 x Drucker, 1x Receiver, 2 x Laptop und diverse. Woran kann es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
c-p schrieb:
@rebirther: das "neue" 18er update ist auch ein 4.3 , nur eben gefixt (siehe Bild in meinem letzten Post) . Wenn du das schon drauf hast , tut sich da nix mehr. ...

Hi, ich habe festgestellt, dass seit dem .18er update (von der ASUS Seite manuell von SD Karte auf das TF701 installiert) der Energieverbrauch etwas gesunken zu sein scheint (noch nicht verifiziert).

Das Tablet wird jetzt beim Surfen und Videoschauen auch nicht mehr so warm an der oberen linken Seite. Ist das bei Euch auch so? Und mir kommt es so vor, als würde es weniger Strom verbrauchen (WLAN/Display auf Mittel, Energiespareinstellungen: an <- was auch immer die bewirken).

By the way, gibt´s n Tool wo ich sagen kann "hey lass nur 2 Kerne statt 4 Kerne laufen" ?

@ rekit

such auf der ASUS Seite nach TF701 und wähle bei Betriebssystem ANDROID, du siehst Ergebnisse und suchst nach

Version*V10.26.1.18

heisst: WW_10_26_1_18_SDupdate

1.die Datei“WW_10_26_1_18_SDupdate”runterladen
Tablets & Mobile - ASUS Transformer Pad (TF701T)
2. entpacke “WW_10_26_1_18_SDupdate” und kopiere die Datei “T4_SDUPDATE.zip” auf microSD
3. TF701 ausschalten
4. SD Karte mit T4_SDUPDATE reinstecken.
5. Vol - Knopf und Powerbutton gedrückt halten, Tablet geht an und ne Meldung kommt ”Press key in 5 sec to enter RCK”
6. Drücke VOl+ innerhalb der nächsten 5sek
7. Jetzt installiert er die *....18er Version - einfach warten brauchst nichts mehr machen
(bei mir blieben alle Anwendungen & Einstellungen von der vorherigen 4.3er erhalten!)

Grüße
aVa

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rekit
rekit schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt seit Freitag das Tablet und möchte ein Update auf 4.3 durchführen.
Habe auf meinem Tablet noch die alte Version: V10.14.1.47 - 20131022 drauf.

Kann mir jetzt bitte jemand erklären, welches Update ich genau laden muss und wie genau läuft die Neuinstallation?:confused2:
Vielen Dank!

Ach so, fast vergessen zu erwähnen. Ich verliere ständig in sporadischen Abständen kurzzeitig die Verbindung zur meiner Fritz.Box 7390. Habe sonnst mit keinem anderen Gerät Probleme. Habe 4 Smartphones, 1x Fernsehen, 1 x Drucker, 1x Receiver, 2 x Laptop und diverse. Woran kann es liegen?

Hi,

hab auch die Fritz Box 7390. Mit dem WLAN hab ich noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil :) Aktuelle Version auf der Box?

agent-x schrieb:
Hi,

hab auch die Fritz Box 7390. Mit dem WLAN hab ich noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil :) Aktuelle Version auf der Box?

Ja habe ich, eventuell liegt´s am Android 4.2.2?

Könnte möglich sein. Hab 4.3 drauf und auch das neueste Update per microSD installiert.

Habe ebenfalls die 7390 und es funktioniert alles super.
Habe auch das neuste 4.3 update auf dem Tablet...

@rekit ich verliere auch zu unserer fritzbox sporadisch die verbindung !

agent-x schrieb:
Hi,

Barnabass AW: Update installiert, bei Asus bleibt es hängen
@rekit ich verliere auch zu unserer fritzbox sporadisch die verbindung !
Ich bin die ganze Woche Beruflich unterwegs, deshalb kann ich es nur am Wochenende die Ver. 4.3 aufspielen und austesten.

Danke erstmal für eure Vorschläge!

Ich verliere die Verbindung, wenn das Tablet lange im Standby ist, sprich zugeklappt. Aktiv keine Probleme, habe eine Fritzbox, aber anderes Modell.

Ist das jetzt noch die Offizielle Version vom Update?
Das Andere mit der SD Karte ist wohl für die gewesen ,die manuell
die 4.3 nach dem Wipe drauf machen mussten.
Oder wie ist das zu Erklären?

Gruss Tom

Du hast es erfasst. Das (neuste) Upadate von gestern ist das selbe wie das, dass vorher nur via SDCard geflasht werden konnte. Denke die Tage wird das Update auch automatisch via Systemaktualisierung geflasht werden können.

Bei mir scheint irgendwo was faul zu sein, egal welches update ich versuche oder auch direkt das RCK im Menu, es erscheint kurz Systemupdate wird installiert, dann Fehler. Kann man hier noch was machen?

Zurück
Oben Unten