Update installiert, bei Asus bleibt es hängen

Wie beschrieben, habe die Vermutung, dass es das Update derzeit OTA gar nicht mehr gibt, da mein Transformer bei der Suche nach neuen Updates überhaupt keine findet und behauptet auf dem aktuellen Stand zu sein (nämlich 10.26.1.7).

Kann das jemand bestätigen?
 
Beim manuellen Update auf die .18er Version ist in der Beschreibung von Asus die Rede eine MicroSD zu verwenden. Ich hab nur SDHC Karten für meine Digicams, die allerdings nur in das Tastaturdock passen. Funktioniert das Update auch über SDHC Karten mit diesem Steckplatz bzw. hat das schon wer probiert?
 
Laut euren Beschreibungen muss ich für den update auf 4.3.ie Zip-Datei entpacken und finde dann eine weitere zip, die ich auf die sd-karte schiebe.
Wenn ich allerdings die Datei entpackt habe kann ich keine weitere zip mehr finden. Alternativ habe ich dann alle Dateien auf die sd geschoben (microsd vomTabet), dann on/off und vol - für 5 sekunden und dann vol. + gedrückt (wie beschrieben). Kurz escheint dann die Meldung "Systemaktuelisierung", dann aber gleich Fehler.
Weiß jemand wo ich die zu versciebenden Datei finde, oder was ich falsch mach
 
wenn du die datei entpackt hast, hast du einen neuen ordner, und in dem ist dann die neue .zip...
 
Danke.... aber was mache ich dann falsch???
Akkus sind geladen
SD Karte ist leer
Firmare runtergeladen
entpacken
Datei auf Karte
on/off + vol. - für 5 sek.
innerhalb der nächsten 5 sek. auf vol+

hab ich was vergessen? gibt es sonst was zu beachten?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von welcher update.zip reden wir hier eigentlich?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

soll heißen: wie heißt die originaldatei?
 
Ich habe nach dem fehlgeschlagenen Firmwareupdate um Weihnachten wieder Android 4.2.2 auf dem Tab. Nun hab ich folgenden Update runtergeladen:

WW_epaduser_10_26_1_18_Updatelauncher.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tjä nun, die vorgehensweise über recoverymode bezieht sich auf dei SDupdate... deine version wird normalerweise, wenn in der obersten schicht der dateiverwaltung abgelegt, von selbst beim booten erkannt und installiert
 
Gerade eben hab ich ein OTA Update Angebot bekommen. Es ist das V10.26.1.18 und ist ca. 27 MB groß. Bin etwas skeptisch, ob ich das riskieren soll. Bin ein gebranntes Kind, nachdem ich Anfang Jänner auf das fehlerhafte Update reingefallen bin. Hab zwar dann wieder das 4.3er über den internen Speicher wieder updaten können, allerdings fehl mir die 18er Version, da ich keine microSDHC Karte zu Hause habe.

Hat das 18er OTA Update schon wer getestet? Seltsam ist auch, dass das Update nur wenige MB hat, die Version auf der Asus-Seite hat mehr als 1 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das 18er update nicht über ota, sondern über sd Karte. Bislang keine Probleme. Aufgefallen ist mir nur, dass der Mauszeiger nach Zu- und wieder Aufklappen bei der Kombi Tablet/Dock jetzt gut und zuverlässig funktioniert.
 
und das wlan oft abschmiert....

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir läuft das .18 problemlos...
 
Das glaub ich schon, dass das 18er bei Euch problemlos läuft. Ihr habt das Update wahrscheinlich direkt von der Asus-Webseite geladen (1 GB) und mittels microSDHC upgedatet. Mir ging es darum, ob jemand schon das 27 MB große Update auf Version 18 probiert hat, das jetzt wieder OTA angeboten wird.
 
Wenn es keine Meldungen gibt, dass es NICHT funzt, wird's wohl funzen...;) - hier in diesem Fred werden wohl alle das Vollupdate gemacht haben :lol:
 
Wenn der OTA-Rollout erst gestern Abend gestartet wurde, kann man dazu noch nichts sagen. Wer weiß, ob sich da schon jemand drüber getraut hat. Schau Dir mal den Titel des Freds an, passt hier sehr wohl rein. Wenn wegen jedem Furz ein neuer Fred aufgemacht wird, wird das hier schnell unübersichtlich.

Aber zurück zum Thema: Hat's schon wer probiert?
 
ich hab nicht behauptet, dass das nicht in diesen fred passt...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

im übrigen wurde dieser fred hier wenige stunden nach dem rollout des defekten updates aufgemacht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

und last but not least: einer ist immer der erste bzw. einmal ist immer das erste mal :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

noch eins: das defekte update hieß 10.14.1.28...
 
Habe gestern abend das .18 OTA Update auch erst angezeigt bekommen und dann gemacht. Hat problemlos funktioniert. Nebenbei: mein Tab ist nicht gerootet.
 
Danke für die Info! :thumbup: Na dann werd ich mich auch mal drüber trauen...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Ok, hab's jetzt auch installiert. Das erste was mir positiv aufgefallen ist:
Der Bildschirm reagiert jetzt viel sensibler auf Eingaben.
 

Ähnliche Themen

Ilsasta
  • Ilsasta
Antworten
0
Aufrufe
2.523
Ilsasta
Ilsasta
A
Antworten
5
Aufrufe
2.835
uli-haas
U
L
Antworten
2
Aufrufe
3.921
Luna65
L
Zurück
Oben Unten