Update installiert, bei Asus bleibt es hängen

Ich habe mit dem .18er OTA-Update auch keine Probleme.
 
So eine verdammte ***

Mann, bin ich geladen!

Mein Sohnemann hat gerade ein neues Update installiert, das Ding blieb wie beim letzten Mal beim Booten hängen.Leider weiss ich nicht welches Update er installiert hat. Fakt ist, dass selbst nach einem Wipe nichts mehr geht. Beim Wipe fällt der Android nach einer Sekunde um, bleibt mit dem roten Schild für 1-2 Minuten liegen, dann Bootet das Tablet und bleibt wieder hängen. Schöne Endlosschleife..

Ich hatte mir das Tablet an Weihnachten gekauft und bin schon beim letzten Update auf die Schnauze gefallen, damals konnte ich mir noch mit dem Wipe helfen. Jetzt geht gar nichts mehr. Lernt ASUS denn gar nichts dazu??? Was für Anfänger schreiben denn da Software?

Ich könnte echt kotzen... Und wieder mal ein Update am WE wo keiner zu erreichen ist... Saftladen :-(
 
Oh verdammt...
Aber danke fürs hier rein schreiben.
Dann weiß ich bzw. wissen wir bescheid.
 
@ hotrod: versuch mal das ww10.26.1.18SDupdate - scheinbar hat dein tab kein betriebssytem mehr, auf das es beim booten zugreifen könnte...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

btw: da asus ota nix neues anbietet z. Zt., handelt es sich wohl eher um ein osi layer 8 problem... ;)
 
Hallo fuzzy59,

Update von 4GB SD Karte (FAT32) habe ich versucht, selbes Ergebnis.. Der grüne Android kommt, der blaue Balken wächst 1-2 Minuten lang an bis er bei 1/4 angekommen ist, dann fällt er um und liegt mit offenem Bauch und rotem Schild auf dem Rücken.. Nach 3-4 weitern Minuten bootet das Tablet und bleibt wieder im Start-Screen hängen - ASUS IN SEARCH OF INCREDIBLE.. Ja genau, unglaublich, Asus..

"osi layer 8 problem"... Mir ist dieses Layer mit fast 20 Jahren Programmiererfahrung durchaus bekannt und ich zitiere gerne TK 2855 "most of the time people suffer from the ID 10 T error" Star Wars Help Desk - YouTube
:winki:

Natürlich weiß ich nicht was mein Sohn genau gemacht hat, aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass er daran Schuld ist, dass das Tablet nicht mehr bootet..

Anyway - was kann denn die Ursache dafür sein dass kein Betriebssystem mehr auf dem Tablet ist und ich es auch mit einem Wipe nicht zum Laufen bekomme?

Thx für eure Hilfe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused2: is ja wohl mächtig der wurm drin...
 
Mag mir mal jemand erklären was "layer 8" ist? :confused:
 
bezüglich deiner 1. aussage hat sich die situation ja scheinbar dahin gehend verändert, dass zumindest auf die sd zugegriffen wird, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

@nostix: guckdu unter "dau" bei wikipedia...;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

picnic gefällt mir auch ganz gut :D
 
Ich kann es nicht sicher sagen, beim Wipe fällt der Android sofort um, beim RCK nach 1-2 Minuten. Interessant wäre auch zu wissen wie der interne Hardware-Aufbau des Tablets ist und wo der Bootloader und das Backup-OS abliegen. Ich habe die Vermutung das der Zugriff auf den internen Speicher nicht mehr funktioniert und deshalb das Betriebssystem nicht installiert werden kann. Weder von der SD-Karte noch via Wipe mit Backup OS, das auf dem Tablet ja eigentlich irgendwo abliegen sollte.

Liegen der Bootloader und das Backup OS und das im Betrieb verwendete OS jedoch im gleichen Speicherbaustein kann das der Grund nicht sein..

Hm.. Fragen über Fragen und noch keine Lösung in Sicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
anleitung für das sdupdate genau befolgt? ...da gab's in der vergangenheit die meisten probs...
 
Nach Tablets & Mobile - ASUS Transformer Pad (TF701T)




4GB-SD-Karte wurde vorher mit FAT32 formatiert. Gibt es noch mehr zu beachten?


Version V10.26.1.18
Beschreibung WW_10_26_1_18_SDupdate
How to use SDupdate to update image for TF701T

1.Download “WW_10_26_1_18_SDupdate” from ASUS support site.
Tablets & Mobile - ASUS Transformer Pad (TF701T)

2.Unzip “WW_10_26_1_18_SDupdate” and put “T4_SDUPDATE.zip” in an empty MicroSD card.(must larger than 2 GB)

3.Turn off your TF701T

4.Insert the MicroSD card with T4_SDUPDATE file.

5.Long press “Volume down” button and “Power” button at the same time until below screen shows up. There is a line reads ”Press key in 5 sec to enter RCK”

6.Soon, press “Volume Up” button and you will see below screen.

7.After waiting a few minutes, you will see an ASUS logo with a status bar. It means update process starts and after about 5 minutes.
Finally, you should see the Google Welcome Page after your Eee Pad is automatically rebooted. Congratulations!

PS: please be noticed this SDupdate only for WW sku. Dateigröße 1045,16 MBytesUpdate 2014.01.03
Downloadquelle
Global
 
...muss man quasi im "blindflug" durchziehen, hab ich festgestellt - wenn du erstmal den bildschirm durchliest, kommt vol+ meist schon zu spät...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

ach so: ganz wichtig! Sd natürlich ins tab, nicht ins dock!
 
Auf beides habe ich geachtet.. Der Installationsvorgang fängt ja auch an, nur halt ohne Erfolg :-(

Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein kann dass der Wipe nicht funktioniert und das Recovery nicht funktioniert - sprich ohne des SD-Update?

Beim letzen Mal im Dezember mit dem Asus-Update hat das ja ohne Probleme bei dem Tablet funktioniert..
 
Ich würde bei den Gegebenheiten die du da schilderst wirklich auf irgendeinen Defekt im Speicher tippen...
Hast du deinen Sohn denn mal gefragt was genau er gemacht hat?
 
Ich war mehr oder weniger neben dran gesessen, das ganze hat nur 2 Min gedauert.. Er hat das Tablet eingeschaltet, es bootet, dann kam angeblich die Meldung mit dem SW-Update die er bestätigt hat... Angeblich bootet das Tablet neu und bleibt dann hängen.. Genauer kann er es nicht beschreiben, der gute ist erst 8.
 
Oh Okay...
Hmm sehr seltsam.
Ich habe grad mal auf Updates geprüft und da kam nichts.
Asus ist echt ein komischer Laden...
 
1.die Datei“WW_10_26_1_18_SDupdate”runterladen
Tablets & Mobile - ASUS Transformer Pad (TF701T)
2. entpacke “WW_10_26_1_18_SDupdate” und kopiere die Datei “T4_SDUPDATE.zip” auf microSD
3. TF701 ausschalten
4. SD Karte mit T4_SDUPDATE reinstecken.
5. Vol - Knopf und Powerbutton gedrückt halten, Tablet geht an und ne Meldung kommt ”Press key in 5 sec to enter RCK”
6. Drücke VOl+ innerhalb der nächsten 5sek
7. Jetzt installiert er die *....18er Version - einfach warten brauchst nichts mehr machen
(bei mir blieben alle Anwendungen & Einstellungen von der vorherigen 4.3er erhalten!)
 
Hallo Tom,

das habe ich schon gefühlte 100x gemacht :)

Dennoch Danke für den Support..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi HotRod,

tipp von mir:
nimm eine andere sd-karte, formatiere sie fat32
und versuche das ganze nochmal.

wichtig: nimm wircklich eine andere sd-karte

bin schon auf dein ergebnis gespannt, bei mir hat es geholfen.:thumbsup:

mercury1
 
  • Danke
Reaktionen: Nostix
hab gerade das neue update (312MB) via WLAN installiert und es funktioniert. Was mir aufgefallen ist, dass die GPS Version von 7.2.9 auf 7.2.8 runter ging

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Ilsasta
  • Ilsasta
Antworten
0
Aufrufe
2.523
Ilsasta
Ilsasta
A
Antworten
5
Aufrufe
2.835
uli-haas
U
L
Antworten
2
Aufrufe
3.921
Luna65
L
Zurück
Oben Unten