[How-To] Android 4.1 - 4.2 easy rooten auch mit geschlossenem Bootloader

Bei mir klappt es auch nicht.


Mein System:
Android-Version 4.2.1.
Build-Nummer JOP40D.WW_epad-10.6.1.15.3-201304116

Ich kann die run.bat starten. Es läuft Fehlerfrei durch. Supersu taucht nach einem weiteren Neustart auf aber wenn ich den starten versucht er die Binaries zu installieren und das war es dann. Fehler Meldung. Busy box funktioniert auch nicht. Es kommt nur eine Meldung dass kein root vorhanden ist.

So wichtig ist root nicht. Ich würde nur gerne shadow gun und dead trigger mit ps3 Kontroller spielen.
 
Hiho zusammen,

Also mit motochopper und der Version 10.6.15.3 klappt das aber es ist nicht wie es normalerweise gemacht wird, fragt mich nicht warum.
Ich hatte das Tablet bei den vorherigen Versionen immer nur mit power on und volume minus gestartet und da klappte die Installation
von motochopper im Fastboot.Nach mehrmaligem versuchen habe ich die run.bat gestartet und bei waiting for devices in verschieden varianten gebootet.
Bei mehrmaligem hochfahren mit power on und der volume plus taste ist das setup irgendwann angelaufen.

Beim Tablet stand "abgesicherter modus" danach war su installiert.Also irgendwo in dieser startroutine muss es gehen.
Bei der instalierten version beibt aber im hdmi modus das bild auf dem tablet was bei der 10.6.8.1 nicht der Fall war.

Genauer habe ich jetzt nicht nachgeforscht aber vielleicht geht es bei euch so .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Mr. Goro!

habe ASUS Sync mal installiert. Jetzt läufts jedenfalls weiter. Zunächst wurde mir immer ein veralteter adp-server, oder so gemeldet dann habe ich im ASUS-Sync-Ordner die adp.exe durch die des motochoppers ersetzt, nun kommt "nur" noch die Medung Divice not found am Ende (siehe Screenshot). Rooten klappt also noch nicht. :unsure:
 

Anhänge

  • device not found.jpg
    device not found.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 460
Wenn du die Meldung waiting for device hast ist schon gut , ich Tippe mal darauf das das Tablet im Bootloader startet und nicht im Fastboot.Liess mal weiter oben.Das mit der ADB.exe habe ich auch schon probiert gehabt die standard ist glaube ich 167 KB und die von Asus 400 KB++.

Musst schon die ADB.exe von Motochopper nehmen soweit ich weiß.
 
Auch von mir ein kleine Kommentar - wie es letzlich bei mir funktionierte.
1. Die Datei direkt von motochopper geladen - und zwar die für JB 4.2.1 (es sind nämlich unterschiedliche wie ich bemerkt habe)
2. das Ausführen habe ich direkt vom Desktop aus durchgeführt - alles andere führte zu Fehlermeldungen
3. Dann musste ich etwas Geduld mitbringen - das Tablet startet neu und dann kann die SuperSu die Binary laden
4. Danach die BusyBox installieren
Und alles ward gut - jedenfalls bei mir. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen. :smile:
VG Boh
 
Danke für eure Hilfe!

Aber es klappt immer noch nicht. :mad2: Habe mir noch mal motochopper gezogen - ohne Erfolg. Was mir aber aufgefallen ist: Das Programm ASUS-Sync findet mein Taplet ebenfalls nicht! :huh:
Im Geräte-Maneger ist es unter "Tragbare Geräte" als "ASUS Transformer Pad TF300T" und im Windowsexplorer ebenso deutlich zu sehen - aber nicht als Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben. Den Speicherinhalt usw. kann man aber normal einsehen. Ist das bei euch auch so? :confused:
 
aendreut schrieb:
Danke für eure Hilfe!

Aber es klappt immer noch nicht. :mad2: Habe mir noch mal motochopper gezogen - ohne Erfolg. Was mir aber aufgefallen ist: Das Programm ASUS-Sync findet mein Taplet ebenfalls nicht! :huh:
Im Geräte-Maneger ist es unter "Tragbare Geräte" als "ASUS Transformer Pad TF300T" und im Windowsexplorer ebenso deutlich zu sehen - aber nicht als Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben. Den Speicherinhalt usw. kann man aber normal einsehen. Ist das bei euch auch so? :confused:

Das mit den Laufwerken ist bei mir auch so.Sowohl unter WinXP und Win7.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Geschafft!:biggrin:
(siehe Screenshot 1)

Habe das ganze Spielchen noch mal auf meiner Uralt-XP-Partition durchgeführt, zuvor Asus_Pad_PC_Suite_v1042 installiert (Virenzeugs, Firewall usw. deinstalliert bzw. abgeschaltet) - zunächst auch ohne Erfolg.:blink:

Dann fragte mich der Asus-Splash Streamer nach einem Update. Gesagt, getan, Neustart.

Dann wieder "motochopper" (Version siehe Screenshot 2 als geöffnete zip-Datei).

Jetzt hat's funktioniert! :love:

Die App Superuser ist auch vorhanden, selbst busybox soll laut Root Checker vorhanden sein.

Ich nehme an, dass es lediglich am fehlenden Asus-Splash-Update gelegen hatte. Damit hätte es wohl auch auf meiner Win7-Partition geklappt.:rolleyes2:


Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps, hier im Forum!:thumbsup:

aendreut
ncTmWvtwWAwGAwGM3f4al62WR5O9FVJzES7ucy19mAwGAwGg7nBzKSQpkj5viZvlPJTM3zDDXN1zbX2YDAYDAaDmWtcuw0JCwgMBoPBYDDfVG5iLhsGg8FgMBjMHAUrJAwGg8FgMBg1WCFhMBgMBoPBqMEKCYPBYDAYDEYNVkgYDAaDwWAwarBCwmAwGAwGg1GDFRIGg8FgMBiMGqyQMBgMBoPBYNRghYTBYDAYDAajBiskDAaDwWAwGDVYIWEwGAwGg8Go+X9ELUVUdTdbggAAAABJRU5ErkJggg==
 

Anhänge

  • TF300T_root421.jpg
    TF300T_root421.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 383
  • motochopper.jpg
    motochopper.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei läuft das Programm durch aber habe keine Rootrechte.
Weiß nicht genau wo der Fehler sein kann,hat vielleicht jeman einen Tipp?
Danke
Mfg.Gerry
 

Anhänge

  • tf300t.jpg
    tf300t.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 472
Genau so weit komme ich auch. Supersu ist zwar installiert aber bei dem ersten Start vom Supersu kommt die Meldung das die Binaries installiert werden müssen und das klappt nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Goro
Bei mir hat alles in einem Rutsch super geklappt - TF300TG mit 4.2.1 - danke für die Anleitung.;)
 
aendreut schrieb:
Danke für eure Hilfe!

Aber es klappt immer noch nicht. :mad2: Habe mir noch mal motochopper gezogen - ohne Erfolg. Was mir aber aufgefallen ist: Das Programm ASUS-Sync findet mein Taplet ebenfalls nicht! :huh:
Im Geräte-Maneger ist es unter "Tragbare Geräte" als "ASUS Transformer Pad TF300T" und im Windowsexplorer ebenso deutlich zu sehen - aber nicht als Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben. Den Speicherinhalt usw. kann man aber normal einsehen. Ist das bei euch auch so? :confused:

Das Problem scheint darin zu liegen, dass Du nicht die richtigen USB-Treiber hast. Schließ Dein Pad über USB an Deinen PC. Gehe in den Geräte-Manager und mache ein Treiber Update. Natürlich mußt Du Dir die neuesten USB-Treiber von Asus vorher holen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-tf300t-aus-der-asus-pad-pc-suite.252194.html
Danach müßte rooten in einer Minute vollzogen sein. Good luck!:thumbup:

PS.: Vergiss bitte nicht vor Beginn aler Arbeiten USB-Debugging auf Deinem Pad zu aktivieren. Sonst läuft gar nichts. Wenn Du Jelly Bean 4.2.1 drauf hast, fehlt der Entwicklerzugang bei den "Einstellungen". Einfach auf Build.-Nr. mehrmals mit dem Finger tippen und das Entwicklerfenster öffnet sich links. Dann kannst Du den Haken für USB-Debugging setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aendreut
@ebonit
Danke für deine Mühe!:thumbup:
Wie ich schon weiter oben beschrieben habe, konnte das Problem bereits gelösen werden.

aendreut
 
Ich hab es gerade auf meinem TF300T problemlos durchgeführt, auf dem Tab läuft Build 10.6.1.15.3, auf meinem PC Win 7 x64.

Ich habe keine Asus-Tools installiert, einfach nur per USB angeschlossen und die Treiber automatisch von Windows installieren lassen, dann auf dem Tab USB-Debugging eingeschaltet und auch die Treiber automatisch installieren lassen.
Motochopper laufen lassen, als dann die Superuser.apk installiert werden sollte blieb das Skript scheinbar hängen, ich musste dann nur auf dem Tab eine Abfrage ("sollen unbekannte apps von google geprüft werden?") beantworten, dann lief das Skript zuende durch.
Nach dem automatischen Neustart des Tabs einfach die SuperSU gestartet, in der App das update durchgeführt, dann den BusyBox Installer installiert, damit Busybox installiert, und erst anschließend das angebotene Update von SuperSU aus dem PlayStore installiert.

Keine Ahnung ob es irgendwas mit der Reihenfolge zu tun hat, so funktioniert es aber auf jeden Fall. Danke für die Anleitung! :thumbsup:
 
So'n Mist!

Gestern gab's 'n FW-Update und schwupps gibt's kein Root mehr.
Habe dann, wie oben beschrieben, versucht mein Tab neu zu rooten, aber es funktioniert nicht mehr!
Zunächst sieht alles gut aus, aber dann kommt die Meldung dass das Rooten des Phones failed... :confused2:

Hat's jemand nach dem Update schon wieder hinbekommen?:unsure:
 
Es scheint, Du hast den "VooDoo Root Keeper" nicht installiert. Der könnte ja sonst zum Einsatz kommen. Hast Du wenigstens ein Backup vom System vor dem Update? Wenn ja, dann einfach auf den alten Zustand zurückspielen.
Good luck! :thumbup:
 
Ein backup wird er wahrscheinlich nicht haben, schließlich hat er ja auch keine recovery drauf :( Da hast du jetzt wahrscheinlich Pech gehabt und musst jetzt ohne root auskommen :(
 
@aendreut
Wenn Du tatsächlich den VooDoo Root Keeper nicht hast und auch kein Titanium Backup, solltest Du einfach wie gehabt vorgehen und nochmals mit "Motochopper" rooten. Warum sollte das nicht gehen? Ich habe erst vor ein paar Tagen ein 4.2.1 ohne Probleme gerootet.
Danach aber den Root Keeper installieren! Sollte es dennoch Probleme geben, das Forum ist immer interessiert Neues zu erfahren. Auch über Erfolge!
Good luck! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Anteilnahme!

Geht aber leider immer noch nicht. Vor ein paar Tagen wäre das wohl auch noch kein Problem gewesen (vor dem FW-Update). Habe alle möglichen Apps deinstalliert usw. Das Gerät wird gefunden, sieht im Ablauf alles korrekt aus aber beim Rootversuch gib's einen Fehler, danach "clear", dann started das Tab, wie es auch nach dem erfolgreichen Rooten sein sollte, nach "any Key" neu. Nur das es eben nicht geklappt hat.:sad:
 
Hallo,
klappt bei mir auch nicht. Habe mich bei xda schlau gemacht. Die Jungs haben dasselbe Problem. Einer hat eine interessante Lösung gepostet, wurde aber bisher von niemand dort bestätigt, dass sie klappt.
Motochopper ausführen und bevor man zum Schluss eine Taste drückt, Rootkeeper ausführen. Dann am PC Taste zwecks Reboot drücken.
Nach Neustart wieder Rootkeeper ausführen.
Ich habe gestern die vorherige Version vom April wieder drauf gespielt. Dann Motochopper und alles ist wieder ok. Nicht die eleganteste Lösung.
Habe jetzt nicht den Nerv, alles nochmal zu machen ohne die Gewissheit, dass es hinhaut.
[JB ROOT] motochopper works! (Root JB 4.1.1 & 4.2.1 with locked bootloader!) - Page 52 - xda-developers
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
664
Captain Awesome
Captain Awesome
T
Antworten
2
Aufrufe
3.074
TG2000
T
Zurück
Oben Unten