[How-To] Android 4.1 - 4.2 easy rooten auch mit geschlossenem Bootloader

Ich habe es ebenfalls probiert, mit Motochopper 1.1, aber es hat nicht geklappt. Dann werde ich wohl warten müssen ...
 
Das Rooten hat angeblich geklappt, es kam keine Fehlermeldung. Ich habe aber keine Rootrechte.
Mr.Goro schrieb:
Nach der Installation starte ich SuperSU...
Mal eine Dummy-Frage von einem Androit-Frischling: Wie startet ich SuperSu?
 
@ Kernchen
1.Woher weißt Du denn, dass Rooten angeblich geklappt hat, aber Du keine Rootrechte hast? Wenn das Rooten geklappt hat sind SU und BusyBox doch installiert.
2. Hast Du den Root Checker installiert?
Lass mal hören, was da genau los ist!
Was den SU betrifft, wird der nach meiner Kenntnis nur aktiviert. Starte ihn mal wie jede App und Du bekommst die Übersicht über Apps, Logs und Einstellungen. Wenn Dein Gerät ordentlich gerootet ist, laufen die Anfragen an den aktivierte SU stets ganz automatisch
 
ebonit schrieb:
@ Kernchen
1.Woher weißt Du denn, dass Rooten angeblich geklappt hat, aber Du keine Rootrechte hast? Wenn das Rooten geklappt hat sind SU und BusyBox doch installiert.
Weil run.bat ohne Probleme durchlief und das Tablet dann neu startete, habe ich das angenommen. SU war installiert, aber kein Icon auf dem Homebildschirm. BusyBox war nicht installiert.
Habe jetzt mal zunächst Su deinstalliert, dann BusyBox und anschließend Su über App-Store installiert. Su beklagt fehlende Binary, BusyBox hat auch eine längere Fehlermeldung.
ebonit schrieb:
2. Hast Du den Root Checker installiert?
Lass mal hören, was da genau los ist!
Root Checker meldet:
"Sorry!This device does not have proper root access."

Rooten hat dann wohl nicht geklappt :sad:
 
Schlimm schlimm schlimm, wenn man nicht mal mehr die Statusmeldungen lesen kann ...

"isch klicke auf dem Bat Datei ... schwööörrr, dem läuft voll krass dursch und had dem dann nisch de rood reschde .... ALTAAAAAAAAAAAAAAA ..." :cursing:

Lesen bildet. Und wenn du die Bat Meldung mal gelesen hättest, dann wäre dir ein kleines, aber wichtiges "Failure" aufgefallen.
 
@ebonit: danke dir für deine konstruktive Hilfestellung
ebonit schrieb:
@ Kernchen
Um aus dem Dilemma herauszukommen würde ich nochmal die Anleitung für rooten mit dem Motochopper exakt abarbeiten: Android Forum & Community - Android-Hilfe.de.
Wenn Du alles korrekt machst, müsste es klappen! :smile: Also Step by Step!
Habe ich genau nch der deutschsprachigen Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...root-hacking-modding-fuers-me301t.399505.html) gemacht, aber leider ohne Erfolg. :mad2:
Deshalb hier meine Screenshots.
SU wurde installiert, aber läuft scheinbar nicht.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_2013-08-08-12-48-28.jpg
    Screenshot_2013-08-08-12-48-28.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 308
Siehste, und könntest du lesen, dann steht da genau was? - FAILURE !!! ...

Und was bedeutet Failure? Misserfolg bzw. Scheitern ... ergo, hat nicht geklappt. Warum hat das nicht geklappt? Weil Asus vermulich mit dem letzten Update den Exploit geschlossen hat und das Rooting Tool aktuell einfach nicht geht ... Jetzt vielleicht zufrieden? :blink:

Wer lesen kann ...
 
Du wirst deinem Nick ja voll gerecht:mad2::thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit
Na, wo er Recht hat hat er Recht... Man sollte schon die Meldungen lesen die einem angezeigt werden. Sonst könnten die Programmierer die ja auch gleich weglassen...
 
Nach dem letzten Update ist mein root leider futsch und ich dachte, ich würde auf diese Art hier wieder alles hinbiegen können. Wohl Pustekuchen. Danke, Asus. Warum habe ich bei solchen "Performance-Updates" immer den Eindruck, einfach nur verarscht zu werden? Wette, außer den Exploit zu schließen, haben die Asus-Leute rein gar nichts verbessert oder nur Marginalitäten, die nur unter Laborbedingungen nachzuvollziehen sind. Echt zum Kotzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit
Hallo,

'mal 'ne blöde Frage...vielleicht habe ich es auch überlesen:

Funktioniert das Ganze auch mit dem TF300TL und JB 4.1.1:confused2:??

Gruß
Mark
 
Eigentlich sollte es funktionieren, probiers einfach aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: markaus51
Hi :smile:

Auf einem Win7x64 OS hat´s nicht funktioniert:sad:

...dafür ging es auf einem Win7x86 OS auf Anhieb:thumbup:

Warum hier ja und da nicht, weiß der Geier! Ist ja auch wurscht - letztendlich zählt das Ergebnis.

Jetzt noch schnell den Rootkeeper installieren...

Gruß
Mark
 
Was neues zum Thema root und dem aktuellen Update gibt es noch nicht, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
@Fieser-Kardinal: Meines Wissens nach leider nicht :(

@markaus51: Wahrscheinlich haben irgendwelche Treiber gefehlt, immerhin funzt es jetzt :)
 
Wolf Hamburg schrieb:
Sig:
Asus Transformer TF300TG: Stock Jelly Bean 4.2.1 Motochopper-Root
Meinst Du mit 'Stock Jelly Bean' die Asus-Firmware JB-4.2.1 (10.6.2.8)?
Wie hast Du das Rooten geschafft?
Thx...
 
Wahrscheinlich eine ältere Version gerootet und dann mit rootkeeper geupdated ;) Dann behält man nämlich den Root ;)
 
Richtig ;) - Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube mich zu erinern, dass ich bei der 10.6.2.6 das mit dem motocopper Script gemacht habe weil mein Rootkeeper versagt hatte. Bei der 10.6.2.8 habe ich root mittels Rootkeeper zurückholen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert diese Methode auch nach dem Update wieder? Hab rootkeeper vergessen :(
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
662
Captain Awesome
Captain Awesome
T
Antworten
2
Aufrufe
3.065
TG2000
T
Zurück
Oben Unten