Kann Recovery nicht neu installieren

M

mru73

Neues Mitglied
0
Hallo.
Wollte auf meinen TF300 die neueste Firmware aufspielen. Komme aber nicht ins Recovery.
Nach drücken von Power und Vol+ wird mir "RCK" und "Android" und "Wipe data" angeboten aber kein USB-Symbol um in den Fastboot-Modus zu gelangen um das Recovery neu zu flashen.
Starte ich das Gerät ganz normal neu, bootet es ganz normal in die Benutzeroberfläche und startet dann nach ca. 5-10sec von allein wieder. Dann bleibt es hängen und das liegende Androidmännchen erscheint mit roten Ausrufezeichen.

mru73:(
 
Es gibt kein usb symbol mehr seit 4.2.1 bootloader. Wenn du im bootloader bist mit den 3 Wahlmöglichkeiten dann ist fastboot schon an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK.
Hab CWM neu geflasht über cmd Konsole.
Hat auch geklappt.
Beim Neustart bootet es wieder zur Benutzeroberfläche um dann wieder nach ein paar Sek. neu zu starten. Muss wohl die aktuelle Firmware noch mal draufhauen.
Wie zum Teufel komm ich hier ins Recovery.
Mit Power+ Vol- komme ich in den Fastboot-Modus und mit Power+Vol+ tut sich nichts. Hab hier wahrscheinlich nen kleinen Blackout.
mru73
 
Vol - und power drücken bis die drei Symbole erscheinen. Dann einfach vol+ drücken für rck . (Rck gleich recovery ). Viel Spaß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach Vol+ drücken kommt Meldung "Booting Recovery kernel image" und das wars dann.
Bleibt dort hängen. :confused2:

mru73
 
Haste mal versucht twrp zu flashen per fastboot. Aber denke an die richtige version. Bootloader 4.2 wenn du auf 4.2 Stock warst ??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du zufällig nen Link.
Sorry wenn ich dir den Sonntag versaue.:sad:
mru73
 
Hier

Nimm die version 2.5.0.0 wenn du auf android stock 4.2 warst dann musst du die blob file 2.5.0.0 mit dem zusatz 4.2 nehmen. Wenn du die falsche nimmst dann brickst Du das tab.

http://techerrata.com/browse/twrp2/tf300t

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit
Hat geklappt.
Super Hilfe. Vielen, Vielen Dank. Mein Sonntag ist gerettet. ich hoffe deiner nicht versaut.:cool2:

Danke mru73
 
Kein Problem. schön das ich helfen konnte . Bis zum nächsten mal.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
budalageo schrieb:
Hier

Nimm die version 2.5.0.0 wenn du auf android stock 4.2 warst dann musst du die blob file 2.5.0.0 mit dem zusatz 4.2 nehmen. Wenn du die falsche nimmst dann brickst Du das tab.

Techerrata Downloads - Browsing tf300t

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Habe mir die "openrecovery-twrp-2.6.3.0-tf300t-4.2.blob" runtergeladen. Mein Transformer TF300T ist gerootet mit MotoChopper also noch immer "locked".
Wie soll ich jetzt mit der openrecovery-Datei verfahren ohne irgendwelchen Schaden anzurichten? Wäre für Deinen Rat dankbar!
 
TWRP bekommste mit locked bootloader nicht aufs gerät.(mit alter fw ging das nur das hat ausu ja gesperrt mit der neusten version.)
Wenn glück hast und noch die FW (altere nicht die vom 2.9.) könntes das hier mal versuchen.
Hier der link (mit unlock tool sache von 3min ;) (aber vorsicht garantie gits dann nicht mehr)

P.s: 7. Put fastboot.exe and recovery.img in C:\recovery\
Das rot geschreibene muß twrp.blob datei sein ;)

greetz andy
 
@andy

Das ist ja keine gute Information. Ich dachte immer Root ist Root. Das aber auch noch der Bootloader geöffnet werden muß, ist weniger schön. Allein schon wegen der Garantie nach drei TF300T-Garantiefällen. Da lasse ich lieber die Finger davon und suche eine andere Lösung. Gibt es eine, wie ist das mit cwm? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß Nein Nur mit offenen bootloader (ich habe es auch versucht ohne erfolg)
wenn CWM möchtes geht das auch nur mit offen bootloader siehe hier anleitung.
Aber wenn du dich doch entschliesen solltes flash dir das TWRP ist leichter und übersichliger ;)

greetz andy
 
  • Danke
Reaktionen: ebonit
Wie wäre es, wenn ich die trwp.blob über den Terminal Emulator installiere?
Wie hoch ist das Risiko? :scared:
 
so wie ich gelesen habe wird das auch nicht gehen.... siehe hier
Wenn es dir wichtig ist root zu bekommen.
bleibt nur warten bis garantie ende.
Oder Rooten und garantie weg.....

greety andy

P.s. habe verrootet sie waere noch bis 7.9.2014 gelaufen... naja nicht ganz da bei mir 1 garantie rest gewaerleistung fuer 1jahr
 
Komme mit meinem Asus wieder in den bootloader , und wenn ich im im bootloader auf Android gehe lädt er auch mein OS.
Habe wohl das falsche twrp geflasht, kann über twrp nix mehr flashen. Es erkennt mein System nicht mehr. Wenn ich ein Neustart mache fährt es auch immer nur ins recovery. Muss immer über die Eingabeaufforderung am pc adb reboot bootloader machen, damit ich das os laden kann.
Wie bekomme ich auf einfachste Weise das recovery wieder hin?
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
670
Captain Awesome
Captain Awesome
F
Antworten
5
Aufrufe
2.009
frank.heide.35
F
R
Antworten
1
Aufrufe
1.360
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten