>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

uhh, da bin ich überfragt... zumindest ob das per USB geht...
Zumal, was genau willst du machen?

A) Die Internetverbindung des PCs über das Pad nutzen?
Hast du kein WLAN, wo du das Pad direkt mit Verbinden kannst?
Ansonsten kannst du am PC mal das Tool Virtual Router installieren, was auf dem PC einen virtuellen WLAN Router einrichtet. Das TF300 kann dann ganz einfach mit diesem WLAN verbunden werden und nutzt die Internetverbindung des PC.

B) Die Internetverbindung des Pads am PC nutzen?
Wieso gehst du mit dem PC nicht direkt ins WLAN?
Oder meinst du die mobile Datenverbindung? Dann hast du kein TF300T, da dies nur WLAN hat...

Edit: Da das mit dem sYnc-Tool ja nun gefunzt hat, hab ich die Datei aus meiner Dropbox wieder entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: blautaler
unser WLAN hat den Geist aufgegeben, daher muss ich da erst mal drauf verzichten( wir bekommen aber wieder eins.... nur noch nicht klar wann)
ich wollte halt jetzt schon versch. Aps usw. einrichten und machen.
Ich werde jetzt mal den Virtual Router suchen und auf dem PC installieren, müsste ja dann gehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Danke schon mal für die Tips
 
TrentReznor schrieb:
Zu 4)
Ja, gibt ein Kabel von Asus für 20 Öcken.
CrazyPumuckl schrieb:
Wenn es nicht zwanghaft Original sein muss kriegst du das ich für 14€ beim Fluss und und der Bucht bestimmt auch noch billiger. ;)
Ist das denn ein richtiges Kabel?
Oder dieser starre Adapter den man überall sieht?
Hätte gerne ein Kabel....

"Beim Fluss" :D
Auch noch nicht gehört...
Musste grade erst überlegen ;)

= Gesendet per Tapatalk 2 =
 
Das ist nur ein starres Ding, mit Kabel hab ich noch keinen gesehen. :-(

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
irgendwie bin ich zur Zeit zu doof um das allein hin zu bekommen, es gibt viele Links zum v. Router, aber irgendwie funzt es nicht, welcher ist denn zuverlässig und einfach zu bedienen? Link zum Download wäre toll.
 
Danke den hatte ich probiert, aber da kann ich nichts eingeben... und habe gesehen, das Problem hatten mehrere.... komme so nicht weiter.
 
laley schrieb:
Ich möchte mir das TF300T wohl kaufen.

Könnt ihr mir vorher diese Fragen beantworten?
1. wie lange hält der Akku in der Realität?
2. kann man mit dem ES Dateiexplorer auf seine SD zugreifen? (geht bei den günstigen Samsungs nicht :ohmy:)
3. Gibt es negatives was man über das Tab wissen sollte?
4. kann man ein USB OTG Kabel nutzen?
5. Kann man das Tab per USB laden?
3. Es kotzt manchmal an durch seine Trägheit! Reagiert einfach nicht!

EDIT: Hab allerdings noch 4.1.1 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt, wie bei der anderen Anfrage geschrieben, ist da was fehlerhaft und das TF300T geht zurück, nachdem ich mich durch die Sync gehangelt habe usw.
Nun wie bekomme ich die Kontakte und Kalenderdaten alle wieder möglichst schnell runter vom Tap?
 
blautaler schrieb:
jetzt, wie bei der anderen Anfrage geschrieben, ist da was fehlerhaft und das TF300T geht zurück, nachdem ich mich durch die Sync gehangelt habe usw.
Nun wie bekomme ich die Kontakte und Kalenderdaten alle wieder möglichst schnell runter vom Tap?

In den Einstellungen auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen.
Dann ist alles komplett weg und das Tab befindet sich wieder im Auslieferungszustand.
 
  • Danke
Reaktionen: blautaler
auch die Daten vom Kalender sind weg? das wäre klasse, danke.
 
blautaler schrieb:
auch die Daten vom Kalender sind weg? das wäre klasse, danke.
Jep, das machste unter "Sichern & zurücksetzen" - "Auf Werkszustand zurück". Danach nen Reeboot und Du wirst sehen, es fängt mit der Anfangskonfiguration an. Dann einfach ausschalten und gut ist.



Mal ne andere Frage: Seit gestern ist mein Tab extrem lahm und ruckelig. Jetzt hab ich mal in den aktiven Apps geschaut, "aktive Dienste" und "Prozesse im Cache", nix großes gefunden aber trotzdem nur 52 MB im RAM frei!!!!!

Weiß jemand ne gute App, mit der ich das untersuchen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-14-11-22-51.jpg
    Screenshot_2013-03-14-11-22-51.jpg
    102 KB · Aufrufe: 306
Danke. FileManager und Wheres.... listen mir nur die Sachen, die ich auch so sehe.

Der AndroidAssistent ist interessant, danke dafür! - Aber leider komm ich auch nicht an die Info, wo oder was den ganzen Speicher frisst ..... ich glaub, ich muss rooten ..... :thumbup:
 
Android gibt nur Speicher frei, wenn dies notwendig ist. D.h. wenn du ein paar Programme benutzt hast ist es ziemlich normal, dass nur noch wenig Speicher frei ist. Die vorher geoeffneten Programme bleiben bei Nichtbenutzung dann erstmal im Speicher und koennen schnell wieder geoeffnet werden. Oeffnest du dann aber ein weiteres Programm, was mehr Speicher braucht, wird der notwendige Speicher freigegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
c_w schrieb:
Oeffnest du dann aber ein weiteres Programm, was mehr Speicher braucht, wird der notwendige Speicher freigegeben.
Genau das scheint es bei mir nicht zu machen. Es lahmt weiter vor sich hin .... seit gestern.
Auf einen Neustart habe ich bis jetzt verzichten, um vielleicht dahinter zu kommen, was da los ist.
 
Idroit schrieb:
Genau das scheint es bei mir nicht zu machen. Es lahmt weiter vor sich hin .... seit gestern.
Auf einen Neustart habe ich bis jetzt verzichten, um vielleicht dahinter zu kommen, was da los ist.

Dann starte es doch neu und schau dann was es ist. Wenn es dadurch besser wird ist doch erstmal gut. ;)

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Idroit schrieb:
Der AndroidAssistent ist interessant, danke dafür! -
Wenn du den Danke-Button noch findest, hätte ich noch diese Idee::)
Android Task-Manager
(es gibt sehr viele Taskmanager bzw. CPU-Monitore mit guten Bewertungen - hab mir nur welche mit 4.3 oder höher angeschaut)
Der o.g. müsste dir genau die Daten liefern, die du suchst.;)
 
:winki:
Jetzt hab ich schon neu gestartet ..... naja, installier den mal und guck dann beim nächsten Hänger.

EDIT: Kann es vielleicht damit zusammenhängen? - Ich hab gestern nen Monster-Sync mit FolderSync gemacht, tausende Dateien über webdav ..... weiß ja nicht. Ich meine, wenn viel sdcard-Zugriff läuft, verhält sich das System ähnlich träge ..... heute lief aber kein Sync mehr. Hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das TF300T auch nach 802.11n im WLAN mit 5Ghz arbeiten?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.352
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.651
jolle23
J
Zurück
Oben Unten