TF300TG rahmen gebrochen...Garantie?

Tja, ich hab's eingeschickt, weil beim Erstellen der RMA erst mal kein Hinweis auf die durch das Unlocken verfallene Garantie kam. Heute kam die Mail, dass der Defekt nicht durch die Garantie abgedeckt sei. Dabei hat Asus keinen Grund angegeben, also kein Wort vom geöffneten Bootloader.

Der Kostenvoranschlag kostet mich 75 Euro, auch wenn ich die Reparatur ablehne. Stimme ich der kostenpflichtigen Reparatur zu, dann kostet mich das ganze ca. 85 Euro. Dabei kostet der Rahmen irgendwas um die 10 Euro. Für vielleicht 5 Minuten Arbeit (der Rahmen ist nur eingeclipst, soweit ich weiß) wollen die also über 70 Euro. Kein schlechter Stundensatz, meine ich.

Ich habe denen nochmal geschrieben, dass das gebrochene Gehäuse ja wohl nicht vom geöffneten Bootloader kommen kann. Wenn doch, dann sollen sie es mir nachvollziehbar beweisen.

Sollte Asus dabei bleiben, dass die Reparatur kostenpflichtig ist, dann ist Asus für mich absolut gestorben. Dann fliegt sogar meine Grafikkarte von Asus aus dem Rechner und wird durch eine Karte eines anderen Herstellers ersetzt.

Ich denke mal, Asus hat einfach mal einen Scheiß Support, ich bin da jetzt richtig sackig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du in deiner Email auf diesen Thread verwiesen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das hatte ich schon bei der Erstellung der RMA.
 
das klingt richtig bitter.
ich bin gespannt, welche reaktion auf deine letzte Email erfolgt.

wäre super, würdest du uns auf dem laufenden halten.

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Das klingt bitter :( Allerdings ist es fraglich ob der Rahmen überhaupt von der Garantie gedeckt wird, da es ja auch bei falscher Nutzung entstehen könnte...

Bevor es jetzt jemand falsch versteht, ich möchte niemanden was unterstellen oder ähnliches, ich habe ja auch das Problem...
 
Ich denke halt, dass Asus es schwer haben sollte, den schaden auf eine unsachgemäße Nutzung des Nutzers zurückzuführen, wenn so viele Besitzer dieses Problem haben.


Aber vielleicht bin ich da auch zu blauäugig und unterschätze die Macht eines solchen Konzerns:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die Garantie ist freiwillig ;) Da können die User gar nichts machen...
 
Geht weniger um die Garantie als um die 2jahrige Gewährleistung.

Gerade in den ersten 6Monaten nach dem kauf sollte es dem Käufer ein leichtes sein, den Fehler zu reklamieren und diesen ausbessern zu lassen.


LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich im Internet so einen Rahmen für 69 Euro inkl. Versand bestellt und das Ding selber gewechselt.

Die sollen mir nicht kommen mit "unsachgemäßer Behandlung". Ich behandle mein Technik wie rohe Eier. Selbst Geräte, die 2-3 Jahre alt sind, sehen bei mir fast wie neu aus. Das ist einfach nur eine Fehlkonstruktion seitens Asus, für die der Benutzer blechen darf.
 
Dann müsste man sich doch aber an den Verkäufer wie zum Beispiel amazon richten, oder? Außerdem ist man nach 6 Monaten in der Beweispflicht, dass der Mangel schon beim Kauf gewesen ist.
 
hansichen schrieb:
Dann müsste man sich doch aber an den Verkäufer wie zum Beispiel amazon richten, oder?

Genau so würde ich es machen.

hansichen schrieb:
Außerdem ist man nach 6 Monaten in der Beweispflicht, dass der Mangel schon beim Kauf gewesen ist.

Deswegen meine ich ja, dass wenn der kauf vor mehr als 6 Monaten stattgefunden hat, es ein leichtes ist das Gericht/Verkäufer, anhand der vielen klagen hier im Forum und auch in anderen Foren zum exakt gleichen Mangel, zu überzeugen, dass dieser Mangel bereits beim kauf vorlag.

Ich würde absolut keinen voranschlag in Höhe von 75Euro zahlen plus Reparatur. Wenn Rechtsschutz versichert, würde ich diesen Weg einschlagen.

Was die abziehen ist eine Frechheit. Wird sicherlich der ein oder andere Anwalt auch so sehen.

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Er hat's halt direkt per RMA an Asus geschickt, dann geht es nur über Garantie. Und dabei wird auch darauf hingewiesen, was zu zahlen ist, wenn es kein Garantiefall ist.
Ich denke auch, dass der Weg über den Verkäufer sinnvoller gewesen wäre.

Wobei man immer noch nen schweren Stand hat, wenn die einfach auf Stur schalten. Mit ner Rechtschutzversicherung, ok, dann lässt man es halt den Anwalt machen, aber sonst übersteigen die Kosten und der Zeitaufwand schnell den Wert...
Und ehrlich, nen Verweis auf einen Forumthread, wo sich ein paar Leute gemeldet haben, die ein bestimmtes Problem haben, wird Asus kaum dazu bringen, einzugestehen, dass der Rahmen ne Fehlkonstruktion ist.
 
Amazon nimmt das Tablet auch nicht zurück, da es ein Warehousedeal war. Sie haben mich an Asus verwiesen. Bisher kam noch keine Reaktion auf meine Mail...
 
aber irgendjemand muss doch die Gewährleistung "anbieten".
weiss jetzt nicht, wie es im speziellen mit warehouse-waren aussieht, aber es muss eine gesetzliche gewährleistung geben (zumindest nach meinem kenntnisstand).
werde mich morgen mal von einem freund informieren lassen, der sich da auskennt. intessiert mich schon sehr mittlerweile.


Edit: sorry für offtopic
LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, eigentlich müsste es schon sowas geben, ich denke mir allerdings, dass der Ramen nicht in diesen Bereich fallen wird, da man einfach behaupten kann, dass dies bei unsachgemäßen Umgang oder ähnlichem passiert. Wenn man nach einem Jahr Lackschäden am Auto hat, kann man ja auch nicht einfach sagen, dass müssen sie reparieren, da dies mehrere Leute haben...
Außerdem glaube ich nicht, dass der Rahmen die Fehlkonstruktion ist, sondern dass das Dock eine totale Fehlkonstruktion ist. Dies wackelt bei mir einfach nur herum wie bei einem Billigprodukt und manche Schrauben stehen raus etc. Ich könnte mir vorstellen, dass die Rahmenbrüche durch das Dock zustande kommen. Allerdings kann Asus bei so etwas ja einfach behaupten, ich hätte das Dock überlastet etc. und man wird keine Chance haben :( Dies sind eingentlich alles Mängel, die beseitigt sein sollen, da ich jedoch nicht weiß, was Asus sagen würde, wenn ich es einschicke und ich nicht so 75€ aus dem Fenster hauen will/kann, muss ich leider damit leben :(
 
Hallo zusammen,

ich verstehe garnicht was es hier für einen Stress gibt. Es haben doch schon einige User berichtet, dass sie ihr Tablet innerhalb einer Woche repariert zurück hatten. Ich werde auch noch vor dem Urlaub bei ASUS vorstellig, nachdem sie mir die Instandsetzung schon zugesagt hatten. Übrigens, eigentlich ist ja der Titel des Threads falsch, denn in Wirklichkeit ist ja kein Rahmen, sondern nur der Rand der Rückdeckels gebrochen. Ich glaube auch das es kein Materialfehler des Deckels ist, sondern zuviel Spiel des Docks, welches sich meines Erachtens auch im Laufe der Zeit noch erweitert. Deswegen bei Reparatur immer das Dock mit einschicken / abgeben. Was nutzt es wenn dann der Deckel ersetzt wurde und nach kurzer Zeit brechen die Stellen wieder aus.
Eine Frage noch an @Zipfelklatscher: Wo im Web hast Du denn den Deckel für 69,- oder gar 10,- Euro gesehen?
Ansonsten wünsche ich hier allen gutes Gelingen und viel Erfolg im freundlichen Umgang mit dem Kundendienst. :thumbup::crying::huh:

Gruß
vmddorf
 
Stress gibt es, weil zipfelklatschers Tablet NICHT auf Gewährleistung, Garantie, kulanz ausgebessert wird, sondern stattdessen 75 Euro für so gut wie nichts zahlen soll :D

Hört sich für mich an, als würde Asus willkürlich Entscheidungen im Umgang mit diesem Mangel treffen :)

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Hansichen: Ich persönlich glaube, dass dieser Defekt nicht vom Dock, sondern von dem billigen Plastik kommt. Ich persönlich habe diesen Defekt (noch) nicht (hab das Tablet noch nicht so lange). Jedoch ist meine Meinung nicht unbegründet, denn bei mir ist beim zweiten öffnen des SIM-Karten-Slots mit einer Büroklammer ein kleiner Teil der SIM-Kartenhalterung direkt neben dem fürs Öffnen vorgesehene Loch (schwer zu erklären) abgebrochen. Produziert für den Müll. :mad:

Lg aus Baden :)
 
Das denke ich auch.
Zumindest das es eine Kombination aus dem Dock und dem billigen Kunststoff ist.

Das kann ich bestätigen, da der Kunststoff meines Ladegeräts bereits nach ein paar Wochen brüchig war. Und das obwohl ich sehr vorsicht und pfeglich damit umgehe, besonders wenn das Gerät erst ein paar Wochen alt ist. Konnte mir die abgesprungene Kunststoff-Teilchen nur durch die Wärmeentwicklung erklären.

Das Asus billiges Kunststoff verbaut dürfte damit auch klar sein.



LG



Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • gy2e7uqy.jpg
    gy2e7uqy.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 276
  • te7e5y6u.jpg
    te7e5y6u.jpg
    26 KB · Aufrufe: 289
  • eqy6upun.jpg
    eqy6upun.jpg
    28 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Asus bleibt dabei, dass das ganze Eigenverschulden sei. Ich für meinen Teil möchte mich da jetzt nicht rumärgern, dafür fehlt mir im Moment der Nerv.

Ich werde in den sauren Apfel beißen und das Tablet reparieren lassen, danach wird es verkauft und ich möchte nie wieder was mit Asus zu tun haben.

Asus und Service -> unmöglich.

Ich überlege, das ganze auch auf MURKS? NEIN DANKE! zu veröffentlichen, denn meiner Meinung nach hat Asus diesen Defekt einkalkuliert, was man auch an den unverhältnismäßig hohen Kosten für den Kostenvoranschlag und die Reparatur (die vielleicht 5 Minuten dauert) erkennt.
 

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
Antworten
0
Aufrufe
1.993
henschw73
H
S
Antworten
15
Aufrufe
2.678
ebonit
ebonit
N
  • Nami2k
Antworten
0
Aufrufe
2.569
Nami2k
N
Zurück
Oben Unten