ASUS Zenfone 2 lässt sich nicht rooten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ASUS Zenfone 2 lässt sich nicht rooten im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Corolla

Corolla

Neues Mitglied
Auch wenn ich gefahr laufe das diese Thema schon oft durchgekaut wurde frage ich noch mal . Da mir google und nichts verwertbare geliefert haben .

Ja Hallo Ihr lieben , nun bin ich hier bei Euch gelandet da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe viele Beschreibungen zum Thema rooten probiert , die lesen sich ja auch alle toll . Nur ein paar Dateien runter laden und die passende *.bat ausführen . Schön und gut mein ZF startet danach selbständig neu aber nichts ist passiert.
Die Fehlermeldung : " Error Occured " , was auch immer das heißt ich weiß es nicht.

Ich habe so den Verdacht das der Bootloader nicht richtig entsperrt ist , ich habe das originale ASUS Programm benutzt da kann man doch nicht viel falsch machen. Ich habe mich heute noch mal`s die ADB Tools runter geladen und werde die noch mal neu installieren.

Aber was mich brennend interessiert wie bekomme ich das TWRP auf ein Handy ohne root.
Ich hatte früher ein Samsung Handy da war das nicht so aufregend.

Aber wenn ich nun einfach ein Custom ROM drauf mache hat sich dann der ganze Mist mit dem rooten und TWRP erledigt . Bei meinem alte Samsung war dann alles gut. Beim ASUS ist es ja schon ein Abenteuer in das Recovery zu kommen.

Es wäre ja schön wenn mir einer den Knoten lösen könnte .
Am liebsten wäre mir ein Cyanogenmod mit dem habe ich nur gute Erfahrungen , jeden falls mit Samsung und CM .
Ich muss nicht zwingend den Stock Rom behalten , nur eine richtige Sicherung hätte ich gern wenn möglich.

Mein Handy
ASUS ZF 2
ZE551ML_Z00AD
Basis Kernel
WW_4.21.40.352
Android 6.0.1

Ich hoffe Ihr habt alle Infos , und noch mehr hoffe ich das wenigstens einer den alten Mist mit mir noch mal durch kaut.
Ach ja mein englisch reicht man gerade so zum überleben , ich bin zwar Linux Anwender und komme auch mit den immer wieder kehrenden Sachen klar , aber das wars dann auch schon. Also mit so einer komplexen Sache wie bei " xda-developers " da habe ich dann doch schon Probleme.

Ich sag vielen Dank und hoffe auf Hilfe.
 
alope

alope

Lexikon
Hallo Corolla,

meine Zenfone Zeit ist zwar schon etwas her, aber scheinbar gibt es aktuell ein Toolkit für deine Bedürfnisse. Eine Video-Anleitung wurde auch dafür erstellt.
Am besten alles mehrmals genau durchlesen/ansehen und dann loslegen.

[AUTO TOOL][ROOT][XPOSED][BL UNLOCKER][ZE55xML] ZE55xML_Modder
 
Corolla

Corolla

Neues Mitglied
Corolla schrieb:
Ach ja mein englisch reicht man gerade so zum überleben
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Na ja das ist es wieder das Problem mit dem englisch . Die Seiten von " xda-developers " sind sehr gut nur das ich immer
im Nebel rum stochere mit dem was da so Steht . Und die Übersetzungen sind meistens so bescheiden , da lass ich das lieber gleich.
Ich bin so langsam der Überzeugung ich kaufe mir mal besser ein Samsung Handy. Das ASUS hat mich durch die Ausstattung + Preis gelockt
aber das man da so einen Stress mit hat , mit so ein bischen rooten , das war mir nicht klar.
 
Corolla

Corolla

Neues Mitglied
Der Bootloader ist jetzt entsperrt , aber leider startet das Handy nicht mehr und in`s Recovery komme ich auch nicht mehr , was nun.
Hier mal ein Bild vom Zustandt , leider macht Fastboot da nichts mehr ,
Das Handy bootet jetzt mit weißem Hintergrund , das heiß soweit ich es weiß der Bootloader ist entsperrt. Aber wenn das ASUS Logo kommt bleibt es stehen. Und in diesem Menü kann ich auswählen was ich will es bootet immer hier hin oder eben ohne +Taste bis zum Logo .

Was habe ich versucht : Fastboot -w , macht offensichtlich was aber es ändert sich nichts.

Hat hier noch einer eien Plan ?

Hier ein Bild vom Zustand

 
Zuletzt bearbeitet: