Beim ersten Einschalten bekommt man ja ne Meldung für ein OTA-Update...dieses machen, danach das Telefon über die Einstellungen einmal komplett zurücksetzen.
Das sollte am besten bei jedem Update gemacht werden um komplikationen zu vermeiden.
Falls du das nicht getan haben solltest, liegt hier vielleicht die Ursache für den Fehler.
Bei 3 Stunden kann der Verbrauch sonst niemals so hoch sein, ich hatte über 2 Tage 3 Stunden DOT ohne zwischenzeitlich zu laden, da kommt dann natürlich der Verbrauch für W-Lan und Mobilfunk hinzu.
Ich glaube, das Gerät verbraucht weniger Akku, wenn ich es im Mobilfunk lasse, als wenn ich Zuhause WLAN einschalte...deswegen bin ich auch Zuhause meistens im LTE und nutze WLAN nur für Downloads, Streaming etc.
Dabei hat es schon ne WLAN-Energieverwaltung, wenn WLAN eingeschaltet ist wird sich erst beim einschalten des Displays mit dem Netzwerk verbunden.
Hab jetzt nach dem ganzen Tag noch 57%...damit sollte ich morgen auskommen. Ich komme also durchaus auf 2 Tage Laufzeit, ganz ordentlich soweit.
Wobei, mein S3 welches hier neben mit liegt hängt seit 3 Tagen im Flugmodus und hat in der zeit genau 1% Akku verbraucht.