Asus Zenfone 2 Thread - Geschlossen! - Bitte neue Threads anliegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Haupt-Stromfresser ist "Android OS"...dabei handelt es sich scheinbar um einen Bug in Android 5.0 welcher bereits durch Google behoben wurde...ASUS müsste halt auf eine neuere Build aktualisieren dann würde sich die Akkulaufzeit denke ich merklich verbessern! Aber ich denke das wird noch einige Wochen dauern...
 
Marcel21 schrieb:
Wenn ich da Seriennummer eingebe fragt mich das Formular nach dem Kaufdatum (danach grünes OK) und danach nach ner Fehlerbeschreibung und danach nach meinen Adressdaten.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Danke, dann besteht ja vielleicht doch die Hoffnung auf Garantie Leistung von China Geräten in Deutschland.
Die 259€ sind halt schon eine Ansage. Ob mir der Service von Amazon und der stärkere cpu die fast 100€ Aufpreis wert sind, muss ich mir noch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das Display der Haupt Verbraucher... uploadfromtaptalk1431971805317.jpg
 
Okay...das ist schon extrem.
Welche Helligkeitseinstellung denn und wie lange war der Bildschirm an?
 
Kann man irgendwo sehen wie lange das Display an war?

Helligkeit ist auf automatisch gestellt...
 
Ja beim Punkt Display in der Akkuanzeige da...da lassen sich Details aufrufen.
 
3 std sind beim.didplay..
Habe mittlerweile aber wieder geladen...
 
Hast du zwischendurch laden müssen oder vorher kommt der Anstieg um ca. 15 Uhr?
 
Ja..da musst ich laden .. ziemlich nervig..
 
Da stimmt dann aber was nicht. Wie gesagt, meine Laufzeit ist auch nicht gerade überragend aber bei 4 Std SOT komm ich auf ca. 20 Std.

Ich hatte nach der ersten Einrichtung aber auch Probleme, das Teil wollte einfach nicht mehr in den DeepSleep gehen, hing fast die ganze Zeit auf 500Mhz fest.
Hab jetzt noch mal einen kompl. Factory Reset gemacht und jetzt geht es wieder. Allerdings ist der Deepsleep Anteil immer noch vergleichsweise niedrig. Über 80% beim nichts tun komm ich fast nie.
Mein Zopo geht da auf rd. 95%.
 
Wie kann man denn sehen ob das Telefon in den deep sleep geht? Per app?
 
Ja, im Store z.b. CpU Spy oder CPU Spy +
 
Beim ersten Einschalten bekommt man ja ne Meldung für ein OTA-Update...dieses machen, danach das Telefon über die Einstellungen einmal komplett zurücksetzen.

Das sollte am besten bei jedem Update gemacht werden um komplikationen zu vermeiden.
Falls du das nicht getan haben solltest, liegt hier vielleicht die Ursache für den Fehler.
Bei 3 Stunden kann der Verbrauch sonst niemals so hoch sein, ich hatte über 2 Tage 3 Stunden DOT ohne zwischenzeitlich zu laden, da kommt dann natürlich der Verbrauch für W-Lan und Mobilfunk hinzu.

Ich glaube, das Gerät verbraucht weniger Akku, wenn ich es im Mobilfunk lasse, als wenn ich Zuhause WLAN einschalte...deswegen bin ich auch Zuhause meistens im LTE und nutze WLAN nur für Downloads, Streaming etc.
Dabei hat es schon ne WLAN-Energieverwaltung, wenn WLAN eingeschaltet ist wird sich erst beim einschalten des Displays mit dem Netzwerk verbunden.

Hab jetzt nach dem ganzen Tag noch 57%...damit sollte ich morgen auskommen. Ich komme also durchaus auf 2 Tage Laufzeit, ganz ordentlich soweit.
Wobei, mein S3 welches hier neben mit liegt hängt seit 3 Tagen im Flugmodus und hat in der zeit genau 1% Akku verbraucht.
 
Guten morgen,
Da das Asus Zenfone 2 ja bereits verfügbar ist, werde ich dich diesen Thread nun schließen.
Eröffnet für Fragen zum Gerät separate Themen.
Gruß Ladylike871
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.760
Corolla
Corolla
H
Antworten
6
Aufrufe
2.342
hardwaremaster
H
R
Antworten
0
Aufrufe
1.555
Razor6463
R
Zurück
Oben Unten