Asus Zenfone 2 Thread - Geschlossen! - Bitte neue Threads anliegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal.. Ist die Displayhelligkeit wirklich so schlecht wie auf den Youtube Vergleich Videos??
 
Nee ich find se gut,hab auf Automatisch stehen! Wenn dir das zu dunkel ist kannst de ja immer noch manuell regeln! Dann wird das Display (für mich) so hell das ich nach paar Minuten Kopfschmerzen bekomme...also sollte denk ich an Helligkeit reichen ;-)
 
Ich glaube auch in Vergleichvideos wurde es vercheckt und der Auto-Modus angelassen, entsprechend dimmt das Display natürlich passend zur Raumhelligkeit runter (die Dynamische Helligkeit kann man ja auch noch regeln nach Geschmack).
Habe auch die automatische Helligkeit, mein erstes Smartphone bei dem diese auch zufriedenstellend funktioniert.
Wenn man das Display nicht gerade mit einem extrem guten wie dem vom S6 vergleicht, ist es ziemlich Hell (auf maximum) und scharf. Farben, Weißwert etc. lassen sich ja auch noch anpassen, der Modus "Lebendig" ist nicht weit von einem OLED-Display entfernt, Standard wirkt LCD-Typisch etwas gediegener.
Die minimale Helligkeit könnte ruhig etwas geringer sein im dunkeln, aber, das ist jetzt halb so tragisch.
Insgesamt hat mich das Display nach anschauen der Videos positiv überrascht.
Habe ich aber auch schon öfters hier geschrieben :D

Das Display des Zenfone 2 ist auch im Stromverbrauch sehr genügsam, es beteiligt sich derzeit nur mit 4% am Akkuverbrauch, gut 2 Stunden On-Time und 2 Tage insgesamt, noch 30%. Android selbst gönnt sich 27%, ich denke, das kann man noch verbessern Softwaremäßig.
Wenn man es stark nutzt ist der Akku nach nem Tag leer, aber bei normaler Nutzung kann es auch gut und gerne 2 Tage durchhalten.
 
Hallo,


ich bin neu hier, habe bislang ein Samsung Galaxy S4. Bin aber mit der Produktqualität, dem Updateservice nicht so ganz zufrieden.
Interessiere mich für die Kooperation ASUS/Intel beim Zenfone 2.
Habe mir folgendes ZE551ML bestellt:
Asus Zenfone 2 ZE551ML Quad Core 1.8G 4G RAM 32GB Dual Sim 4G Black | eBay
Der Beschreibung nach hat es folgende Bänder:

4G: 800/850/900/1700/1800/1900/2100/2600 MHz
3G: 850/900/1900/2100 MHz
GSM: 850/900/1800/1900 MHz

Demnach dürfte es doch eigentlich keine CN-Version sein und müsste doch uneingeschränkt in Deutschland zu verwenden sein, oder?
 
Ja...ich denke mal die meisten Versender aus GB haben wie HK-Version, welche außer dem Prozessor der WW-Version entspricht.

Spätestens wenn das Paket eintrifft wirst du es auf dem Aufkleber sehen können.
 
Hat die HK-Version denn die G-Apps oder muss ich die erstnoch auf WW-Rom umflashen?

Habe bei Asus gesehen, dass es folgende Roms gibt: CN, WW, TW.
Welche Rom-Version hat denn ein aus Hongkong importiertes Zenfone 2?
 
Ist die WW-Version, sowohl von der Hardware als auch von der Software her.
Flashen musst du da nix mehr, beim ersten Start sollte Meldung für OTA-Update kommen, das installieren danach nochmal zurücksetzen.
 
Die HK Version die unter anderem bei dem von dir verlinkten Händler Angeboten wird ist eine WW Version, bedeutet also du bekommst ein für Deutschland kompatibles gerät und natürlich auch alle Gapps ;-)

Marcel21 war schneller :)
 
Na dann bin ich mal gespannt. Schade dass bisher nur sehr wenig original Zubehör verfügbar ist. Hab mir mal vorsorglich eine Display Folie und ein billiges Silikon Case bestellt. Mein s4 hatte nämlich sehr schnell mal Kratzer im Kunststoff Rahmen. Hätte zwar gern das original Asus Bumper Case, das scheint aber noch nirgends verfügbar.

Meine Tracking Nummer funktioniert leider nicht.weder bei dpd in de noch uk.
 
Das mit der Tracking Nummer war bei mir anfangs auch so kann sein das dauert 2 Tage bis du sie bei DPD UK abrufen und dort bekommst du auch die Nummer für DPD Deutschland!
 
wie ist denn die Update Politik bei ASUS? werden die Geräte etwas länger mit aktuellen Android Updates versorgt?
und was meint ihr, wird es ein Comnunity Phone, mit Customs Roms ala CM &Co.? da war ich mit der Unterstützung meines G3 eigentlich ganz zufrieden

bzgl. Hersteller Garantie, wie lange ist denn die ASUS Garantie bei gekauften Geräten über Amazon Italien? wenn die auch nur ein Jahr ist, dann kann ich auch für 80,- € weniger bei dem Ebay Angebot zuschlagen. Obwohl Amazon sehr kulant ist, was schonmal nen paar Euro wert sein kann.
 
Ich habe mal gelesen, dass Updates bei Asus recht schnell verfügbar sein sollen. Ich selbst hatte bisher immer Samsung Geräte. Aber was mich da nervt sind die hunderten ROM-Versionen für jeden Provider/jedes Land. Selbst für TOP-Smartphones wie das Galaxy Note 3 oder das Galaxy A7 ist ja wohl noch kein brandingfreies Android 5 verfügbar.

Die Zenfone aus 2014 haben immerhin Android 5 schon erhalten. Garantie kann ich nichts sagen. Amazon scheint mir auch immer kulant, wenn ich aber bedenke, wie oft ich in den letzten Jahren mal ein Garantiefall hatte, dachte ich, dass ich so ein Ebay-Angebot mal probieren könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: casimero
thommygay24 schrieb:
Die Zenfone aus 2014 haben immerhin Android 5 schon erhalten.


Dauert noch etwas! ;)


151212ip1z19w0u2u0zaf0.jpg.thumb.jpg
 
Wow...das ist mal ein Angebot.
Wenn ich nicht das 32er in Schwarz hätte, hätte ich spätestens jetzt zugeschlagen...geilste Farbe, bester Prozessor, 64GB :love:
 
Ich hab mal eine Frage , wenn ich das Handy (Asus Zenfone 2 ) bei Amazon.it kaufe kann ich es dann auch KOMPLETT auf Deutsch stellen ? Oder bleiben ein paar sachen italienisch .
 
Kannst als Sprache komplett Deutsch wählen.
Italienisch ist dann gar nix, einzelne Sachen die noch nicht übersetzt wurden sind dann Englisch, dessen Anzahl hält sich aber in Grenzen.
 
eff71166460cf0a67eee7b3b94016d97.jpg


Yeah baby !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Habt ihr euch ein Asus Konto übers telefon eingerichtet??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Habt ihr euch n Asus Konto übers Phone eingerichtet?
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Siehste, doch noch angekommen :D

Asus-Konto habe ich eingerichtet, registriert aber noch nix.

Edit:

Wie bekommt ihr eigentlich Folien oder Gläser auf das Display?
Ich habe jetzt ne halbe Stunde versucht das Display staubfrei zu kriegen, bis ich es auf der einen Seite abgewischt habe liegt vorne wieder Staub drauf. Dabei bin ich schon extra in die Küche gegangen wo wenig Staub rumfliegt.
Mit dem 2. Versuch hat es halbwegs gerade geklappt aber 3 Staubkörner ließen sich nicht vermeiden, eines davon mitten auf dem Bildschirm, sieht natürlich recht bescheiden aus.
Qualitätativ sind die 6 Folien für 1,99€ in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten funktioniert es nach dem Duschen im Bad. Dann sind die meisten Staubkörner durch die feuchte Luft gebunden. Wenn du eine Sterilbank in Reichweite hast geht das natürlich noch besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.759
Corolla
Corolla
H
Antworten
6
Aufrufe
2.341
hardwaremaster
H
R
Antworten
0
Aufrufe
1.555
Razor6463
R
Zurück
Oben Unten