Asus Zenfone 2 Thread - Geschlossen! - Bitte neue Threads anliegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Wahrscheinlich schon, die WW funktioniert ja tadellos in Deutschland
2. Die deutsche Sprache ist nahezu vollständig drauf, unter vereinzelten Menüpunkten wie Unterbrechungen" findet man zur hälfte Englisch, alles was direkt von Android kommt und das meiste was von Asus kommt ist übersetzt.
Es gibt sogar Deutsch (Österreich) als Sprache zur Auswahl, im Kalender heißt der Januar dann Jänner usw.
3. Ja, beim ausländischen Amazon normalerweise immer, wie es aus Österreich ist weiß ich jedoch nicht...spätestens nach dem Einloggen wird man es sehen.
4. Gekauft bei Amazon.it, Service bei Amazon.it, jedoch nicht immer, muss man schauen, aber wahrscheinlich Amazon.it
5. Nein...wenn es innerhalb der EU ist, tut sich das nicht viel. Im zweifel gelten natürlich die Gesetze des entsprechenden Landes.
 
So wie es aussieht wurde mein Handy heute abgeschickt....
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Stro schrieb:
, habe ich mitbekommen das deutsche übersetzung noch komplett nachhinkt,

Wo hast du denn das gelesen?? Es gibt hier und da Nachbesserungsbedarf aber das es kompl. nachhinkt, ist maßlos übertrieben... habe ich so auch nicht behauptet.
 
  • Danke
Reaktionen: flashpad
Tasar schrieb:
Wo hast du denn das gelesen?? Es gibt hier und da Nachbesserungsbedarf aber das es kompl. nachhinkt, ist maßlos übertrieben... habe ich so auch nicht behauptet.
Funktioniert die Tastatur denn einwandfrei in Deutsch?
Sind Umlaute dort vorhanden?
Funzt die Diktierfunktion einwandfrei?
 
Ja tut sie, allerdings nutze ich eh immer Swiftkey. Die Asus Tastatur ist an sich ganz ok, ich fands nur nervig, dass bei den Umlauten ausser den Deutschen alle anderen auch mit auftauchen und die Deutschen dann auch mittendrin sind
 
ok, danke für die antworten.
dann werde ich es mir wohl in den nächsten tagen bestellen.
 
Die Tastatur macht in der Ursprungsversion Probleme, wenn man Umlaute in seinem Google-Passwort hat. Die Vorinstallierte Version akzeptiert keine Umlaute bei der Passworteingabe, dazu muss man sie über den Playstore updaten, und dafür muss man bei Google eingeloggt sein.
Wie Tasar bereits geschrieben hat, sind auch alle Umlaute drin.
Nutze deshalb die Google-Tastatur, habe ich mich durch Stock-Android dran gewöhnt.
 
Bingo, ich hatte mal wieder richtiges Glück.

Mein Zenfone wurde mir wohl defekt geliefert.
Ohrhörer (Front) ist ohne Funktion. Hab das erst jetzt nach 8Tagen festgestellt.:lol:
Hatte bisher keine SIM-Karte drin.
Somit ist es nun auch geklärt, Gewährleistung für Geräte die bei Amazon.it gekauft wurden, haben vollen Service bei ASUS Deutschland.

Jetzt muß ich wieder warten auf´s Spielzeug......:sad:
 
Grüße,

kurze Frage an die Leute die über den eBay Handler gekauft haben.
Es wurde eine Sendungsnummer eingetragen und oben steht "DPD" aber die Nummer wird nicht erkannt (DPD sagt das es 14 Stellig sein muss)
DHL.DE sagt ist ihm nicht bekannt.
Über was verfolgt Ihr das Packet?

MfG. Dark
 
Danke, DPD gibt es eine extra DPD(UK) Verfolgungsseite.
Hab jetzt alles gefunden.
 
Genau erstmal DPD UK und da findest du dann die "Deutsche Nummer" ;-)
 
Bitte macht bei Fragen etc. doch zuküpnftig neue Themen/Threads auf. Das hilft bei der Übersichtlichkeit... ;)
 
oder ihr bastelt einfach mal einen zenfone 2 bereich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und MegamanAT
Your estimated delivery date is Monday 18 May 2015...

Das wären jetzt fast 3 Wochen Lieferzeit ..Nicht toll aber wenigstens hab ich mal Klarheiten...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkangelstrike
Bei mir Stand bei DPD auch Lieferung Dienstag, war aber Samstag da.
Unten wirst du auf einen anderen Anbieter weitergeleitet, da findest du irgendwann ne Deutsche (wahrscheinlich DHL) Tracking-Nummer. Bis Freitag oder Samstag sollte es bei dir angekommen sein.
 
Marcel21 schrieb:
Bei mir Stand bei DPD auch Lieferung Dienstag, war aber Samstag da.
Unten wirst du auf einen anderen Anbieter weitergeleitet, da findest du irgendwann ne Deutsche (wahrscheinlich DHL) Tracking-Nummer. Bis Freitag oder Samstag sollte es bei dir angekommen sein.
Denke eher nicht..Bei Dhl sind noch gar keine Daten verfügbar..
 
Ja das dauert etwas.
Wobei DPD UK mit etwas verzögerung das ganze auch weiter verfolgt.

Jedoch ist morgen ja der Feiertag dazwischen, das zögert das ganze natürlich etwas hinaus.

Edit:
Beim eBay-Händler gibt es gerade wieder die Varianten in Gold und Silber, falls noch jemand interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
da mich das Zenfone 2 jetzt auch interessiert
hab ich einige Fragen, bevor ich bei dem falschen Angebot zu schlage

dieses Ebay Angebot
NEU ASUS ZENFONE 2 ZE551ML QUAD CORE 1.8G 4G RAM 32GB DUAL SIM 4G SILVER | eBay
hat die hier in Deutschland benötigte LTE Version (WW Model)?
kommt aus GB und es fallen keine Zölle an?
Lieferzeit ca?
Asus Garantie?
kleinerer Prozessor (1.8er) als das Amazon.it Angebot?
sonstige Nachteile bei dem Angbeot?
dieses Amazon.it Angebot Asus ZenFone 2 Smartphone 5.5 pollici Full HD, RAM 4 GB, 32 GB, 4G/LTE, Silver
ist ca 80,- € teurer, lohnt der Aufpreis für den 2.2er Prozessor, Asus Europagarantie und Amazon Service? wie schnell liefert Amazon.it nach D?
gibt/gab es die Farbe schwarz auch schon lieferbar bei Amazon it.
ist dieses silber mehr anthrazit also dunkel, wie das G3? fände ich besser.
hat das Zenfone 2 jemand schonmal mit dem G3 verglichen, welches ich 9 Monate hatte und mir eigentlich nochmal kaufen wollte (oder das P8 bzw.G4) aber für knapp 270,- - wüßte ich nicht, warum ich mehr auf den Tisch legen sollte.

vielen Dank
Casimero
 
Zuletzt bearbeitet:
Um deine Fragen mal zu beantworten:
Das eBay-Angebot ist die WW-Version mit allen nötigen LTE-Bändern.
Da GB in der EU ist, fällt auch kein Zoll an.
Garantie...keine Ahnung, Händler bietet ein Jahr, offiziell ist dieses Modell für HK vorgesehen.
Der Prozessor taktet 0,5GHz langsamer, der Unterschied ist jetzt nicht so groß...beide sind sehr schnell im Alltag, der schnellere Prozessor hat in Spielen einen Vorteil.
Ansonsten bietet es keine Nachteile. Bei mir hat es eine Woche gedauert bis es ankam, bei enricosteph ging es auch schnell, bei flashpad scheint es wohl etwas länger zu dauern.
Bei Amazon.it ist angegeben wann es ankommt, diese Angabe stimmt meistens auch, bei bestellung bis Freitag Mittag käme es Montag, bei eBay dauert es etwas länger.
Das Silber ist so in Richtung Grau, heller als Anthrazit würde ich sagen. Das Schwarz kommt eher an Anthrazit ran.

Verglichen mit dem G3 ist das Zenfone etwas länger (hat dafür eben Hardware-Button) und etwas schneller.

Sofern die eher ungeklärte Garantie kein Problem ist, würde ich zum eBay-Angebot greifen, wenn du Sicher gehen willst bei Amazon.it, ist immer noch ein gutes Angebot eigentlich.
Wollte auch erst auf das LG G4 warten, aber der QSD808 hat mich nicht überzeugt...Dual-Core wenn Power gefordert wird, lieber nicht. Dazu der höhere Preis - bisher bin ich mit den Zenfone 2 sehr zufrieden.
Jetzt kann ich in Ruhe schauen welches Smartphone mich als nächstes anspricht. Das Upgrade vom Galaxy S3 war definitiv sinnvoll...LTE, deutlich schneller und auch größer, der Bildschirm hat was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casimero
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Corolla
Corolla
H
Antworten
6
Aufrufe
2.349
hardwaremaster
H
R
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Razor6463
R
Zurück
Oben Unten