Asus Zenfone 2 Thread - Geschlossen! - Bitte neue Threads anliegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Bisher habe ich diesen Thread nur still verfolgt. Habe beim gleichen eBay Händler bestellt und habe auch lange gewartet.
@flashpad
Bei mir stand bei der Auktion - und vom Threadverlauf glaube ich, dass wir um den gleichen Tag herum bestellt haben - "voraussichtliches Lieferdatum" 11.-12. Mai. Schau mal, was bei Dir steht.
Denn auch wenn ich lange gewartet habe, die Verfolgung-ID kam, wenn auch spät, aber trotzdem innerhalb des angegeben Zeitraumes.
Bei mir ist DPD etwas langsam, aber da kann der Händler ja nix für. Am Montag wird das Handy aber hoffentlich endlich bei mir eintreffen :)
 
Im Shop von Asus Italien asusstore.it ist das Zenfone 2 ebenfalls verfügbar: "la informiamo che ZenFone 2 ZE551ML-6J162WW / 4GB / 32GB HDD / Argento è ora disponibile." Dann wird der DE-Store hoffentlich bald nachziehen.
 
Warum bestellt ihr nicht bei amazon Italien? Meines war nach zwei Tagen da und volle Gewährleistung
 
Meine persönliche Meinung ist da auch wie die hier schon genannte. Ich habe jetzt 269 Euro bezahlt. Gegenüber 349 Euro eben für 0,5 Ghz 80 Euro mehr.
Und das bei einer WW Version - die es ja zu sein scheint - Asus den Garantieanspruch verwehrt, ist ja auch noch nicht bewiesen.

Mit meinem Oneplus One bin ich bisher sehr zufrieden. Ich habe in meinem Technikleben auch schon einige Phones durch und das OPO ist schon schlichtweg der Hammer. Das Zenfone hat mich aber auch seit Ankündigung gereizt. Fürs Ausprobieren ist das sicherlich mit 269 dann die bessere Wahl.

Dual SIM war hierfür Ausschlag gebend. Bei meinem T-Mobile Vertrag zahle ich nach erreichen des Inclusivvolumens 5 Euro für 250MB. Bei winsim zahle ich 3,99 für 1 GB. Derzeit hab ich einen mobilen LTE Router in der Tasche. Den könnte man sich dann eben sparen und muss nur einmal im Monat den SIM Slot tauschen.

Negativ: Root sehr "umständlich". Und das Cyanogen ist schon von den Einstellungsmöglichkeiten unschlagbar. Zumindest für meine Belange.

Bezgl. Root: Überlebt das Zenfone bei einem OTA jetzt den Rootzugriff solange man die Binaries nicht updated? Meine das hier gelesen zu haben?!
 
@miky10:

1. Günstiger
2. Längere Akkulaufzeit bei fasst gleicher Performance ;)
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
@Hopiont
Du hast den "Nagel auf den Kopf getroffen" :laugh:
 
Naja die Zen UI bietet ja von Haus aus auch viele Einstellungsmöglichkeiten.
Mehr sogar als ein normales CM12.
Bisher hatte ich noch nicht das verlangen nach Root, bei meinem S3 nutze ich es ja im Grunde auch nur für Kerneleintellungen etc., die fehlen mir hier etwas.

@flashpad:
Ich würde auch mal den Verkäufer kontaktieren, irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht wurde es auch versendet und vergessen einzutragen oder sowas...bei mir kam es jetzt nach einer Woche an, die Erfahrung deckt sich soweit auch mit den anderen Bewertungen.

@_Muto_:
DPD UK hat bei mir das Paket an ne Firma in Krefeld weitergegeben die EU-Sendunden bearbeitet, diese wiederum hat es an DHL zur Auslieferung weitergegeben...musst mal schauen wie es bei dir aussieht, verfolgen kannst du hier.
 
@Marcel21
Ja, danke für den Link. Hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Sendungsverfolgung klappt. Da steht aber "your parcel has been delayed". Nachdem es schon auf dem Wagen zur Auslieferung war. Denke mal, DHL oder wer auch immer hatte gestern zu viel zu tun :unsure:
Wenn es morgen kommt ist es immer noch im Zeitfenster wie angegeben. Is aber ja nicht so, dass ich diese Ungeduld von flashpad nicht kennen und nachvollziehen könnte ;-)
Murphys Law: Bestell irgendeinen Scheiß den Du nicht brauchst und er ist garantiert 24 Std. später bei Dir. Bestell ein technisches Gerät mit Must-have-und-zwar-sofort-am-besten-gestern-Faktor und die Sendungsverfolgung scheint vom Schicksal verflucht, der Paketwagen hat einen technischen Defekt (kein Scheiß, schon erlebt) oder sonst irgendetwas kommt auf jeden Fall dazwischen. :scared:
 
Streiken die Mitarbeiter von DHL nicht gerade irgendwo? Oder der Bahn? Oder die Piloten?
 
miky10 schrieb:
Warum bestellt ihr nicht bei amazon Italien? Meines war nach zwei Tagen da und volle Gewährleistung

verstehe ich auch nicht. Habe es auch so gemacht und meines war auch nach 2 Tagen da. Und ich liebe es! :love:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

_Muto_ schrieb:
Meine persönliche Meinung ist da auch wie die hier schon genannte. Ich habe jetzt 269 Euro bezahlt. Gegenüber 349 Euro eben für 0,5 Ghz 80 Euro mehr.
Und das bei einer WW Version - die es ja zu sein scheint - Asus den Garantieanspruch verwehrt, ist ja auch noch nicht bewiesen.

Mit meinem Oneplus One bin ich bisher sehr zufrieden. Ich habe in meinem Technikleben auch schon einige Phones durch und das OPO ist schon schlichtweg der Hammer. Das Zenfone hat mich aber auch seit Ankündigung gereizt. Fürs Ausprobieren ist das sicherlich mit 269 dann die bessere Wahl.

Dual SIM war hierfür Ausschlag gebend. Bei meinem T-Mobile Vertrag zahle ich nach erreichen des Inclusivvolumens 5 Euro für 250MB. Bei winsim zahle ich 3,99 für 1 GB. Derzeit hab ich einen mobilen LTE Router in der Tasche. Den könnte man sich dann eben sparen und muss nur einmal im Monat den SIM Slot tauschen.

Negativ: Root sehr "umständlich". Und das Cyanogen ist schon von den Einstellungsmöglichkeiten unschlagbar. Zumindest für meine Belange.

Bezgl. Root: Überlebt das Zenfone bei einem OTA jetzt den Rootzugriff solange man die Binaries nicht updated? Meine das hier gelesen zu haben?!


  • Es sind nicht 0,5 GHz sondern 2 GHz (4x0,5).
  • Meines von amazon.it ist auch ein WW-Modell
  • Nur beim 2,3GHz+4GB RAM Modell ist der BoostMaster Schnelllader dabei (27 Watt)
  • Nein, root ist dann weg. Müsstest dann wieder die aktuelle pre-rooted Firmware flashen.
 
MegamanAT schrieb:
  • Es sind nicht 0,5 GHz sondern 2 GHz (4x0,5).
Dem muss ich aber widersprechen. 4x 1,8 GHz sind nicht 7,2GHz sondern 4x 1,8GHz. Die Mehrlesitung beträgt 4x 0,5GHz, nicht 2GHz. Einfach addieren kann man die lesitung nicht, sonst hätte mein PC ja 18GHz :D
Letztendlich macht das aber auch nicht so viel aus, der Z3560 ist von der Leistung her etwas über dem QSD801, der Z3580 hat dann noch mal ein bisschen mehr Leistung.
Beide sind schnell genug für alltägliche Aufgaben.

Ob über Italien oder eBay macht letztlich auch nicht so viel aus, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Ich musste jetzt bis Samstag statt Mittwoch warten und habe 0,5GHz weniger und kein 18W-Ladegerät, dafür 70€ gespart.

Wie es im Servicefall aussieht, ist ne andere Frage, ich hoffe einfach mal dass es dazu nicht kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Marcel21 schrieb:
Dem muss ich aber widersprechen. 4x 1,8 GHz sind nicht 7,2GHz sondern 4x 1,8GHz. Die Mehrlesitung beträgt 4x 0,5GHz, nicht 2GHz. Einfach addieren kann man die lesitung nicht, sonst hätte mein PC ja 18GHz :D
Letztendlich macht das aber auch nicht so viel aus, der Z3560 ist von der Leistung her etwas über dem QSD801, der Z3580 hat dann noch mal ein bisschen mehr Leistung.
Beide sind schnell genug für alltägliche Aufgaben.

Ob über Italien oder eBay macht letztlich auch nicht so viel aus, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Ich musste jetzt bis Samstag statt Mittwoch warten und habe 0,5GHz weniger und kein 18W-Ladegerät, dafür 70€ gespart.

Wie es im Servicefall aussieht, ist ne andere Frage, ich hoffe einfach mal dass es dazu nicht kommt.

4 x 0,5 ist auch keine Addition sondern eine Multiplikation. Und 4 x 0,5 ist nun mal 2. Dementsprechend beträgt die Mehrleistung 4 x 0,5 GHz oder eben 2 GHz. Auf keinem Fall kannst du damit argumentieren, dass du "nur" 0,5 GHz verlierst (und dir dadurch den günstigeren Preis schönreden). Zwischen dem Z3560 und dem Z3580 besteht ein deutlicher Unterschied. -> Dein Handy ist billiger, weil es langsamer ist, der Schnellader fehlt und weil die Garantiefrage nicht geklärt ist. Das sind nun mal die Fakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus ist die Garantiefrage schnell geklärt. Im Webformular die Seriennummer und Kaufdatum eingeben. Asus DE kümmert sich allerdings nur um Geräte, die hier auch offiziell vertrieben werden. Im Zweifel ist da die Gewährleistungsabwicklung von Amazon deutlich einfacher, weil der Google Translator deutlich besser Italienisch spricht, als Mandarin.

Bisher habe ich aber z.B. am ZF6 bis auf die manchmal fehlerhafte Lokalisation (Ümläute...) nichts zu bemängeln. Die Qualität stimmt so weit.
 
Hat denn jemand schon einen Tipp für ein gutes Cover? Auf eBay gibt es ja schon einige Angebote. Eines was dezent ist und nicht dick aufträgt. Brauch man beim ZenFone eigentlich ein tempered Glass?
 
miky10 schrieb:
Hat denn jemand schon einen Tipp für ein gutes Cover? Auf eBay gibt es ja schon einige Angebote. Eines was dezent ist und nicht dick aufträgt. Brauch man beim ZenFone eigentlich ein tempered Glass?

Ich habe mir das hier bestellt: Genuine Real Leather Wallet stand case cover for Various Mobile Phones | eBay Sobald ich es habe, kann ich dazu gerne was sagen.

Ich traue dem Gorilla Glas nicht so recht (habe schon einige mit Kratzern gesehen) und habe mir deshalb auch für mein Zenfone 2 Tepmpered Glass bestellt. Und zwar diese hier: 9H Tempered Glas LCD Screen Protector Film for Asus Zenfone 2 ZE551ML Beliebt | eBay Kann dazu leider auch noch nichts sagen, da noch auf dem Vesandweg.
 
Ich habe jetzt mein Gerät seit einigen Tagen im Einsatz.

Bisher habe ich nichts zu bemängeln, Funktion, Akku, Kamera, Connektivität (LTE,BT,WLAN...), Stabilität der Software, Klang.

Eigentlich nichts was aus der Reihe fällt, bis auf evtl die nicht beleuchteten Softkeys.
Root ist auch nach OTA-Update noch vorhanden, zumindes man aktualisiert nicht die SU-Binary.

Das Gerät habe ich innerhalb von 24h über Amazon Ital. erhalten. Für den Preis aus meiner Sicht zur Zeit ein sehr gutes Leistungsverhältnis bei dem momentanen Preisgefüge am Markt.
 
miky10 schrieb:
Brauch man beim ZenFone eigentlich ein tempered Glass?

Also im Bezug auf Fingerabdrücke, würde ich sagen ja. Das Display schmiert leider ziemlich, das hatte mein Mate 7 nicht so extrem. Ich werde auf jeden Fall ne Folie raufmachen.

Auch bei mir konnte ich nach Root ganz normal das OTA Update machen und Root war noch vorhanden. Man sollte nur nicht die SU Binary updaten.
Ich habs nach dem Update trotzdem gemacht, weil der Cleanmaster Probleme machte, nach dem Binary Update war dann Ruhe.
 
Hier mal ein paar von mir gesammelte Alltagserfahrungen:

  • Die maximale Bildschirmhelligkeit reicht auch draußen bei Sonnenschein aus um alles ablesen zu können
  • Generell ist das Display sehr scharf und hat eine schöne Farbwiedergabe
  • Obwohl es über 1cm dick ist wirkt es sehr schlank und liegt gut in der Hand, die Rückseite könnte aber etwas mehr Grip vertragen
  • Mobilfunk- und Wifi-Empfang ist einwandfrei, mir fallen da keine Schwächen auf
  • Zumindest im Uni-WLAN trennt es die Verbindung wenn der Bildschirm aus ist und geht auf Mobilfunk zurück sofern verfügbar, beim einschalten wird die Verbindung wiederhergestellt
  • LTE funktioniert sehr gut, jetzt verstehe ich langsam warum alle nicht darauf verzichten wollen :D
  • Wenn man 4G hat und telefonieren möchte, dauert die Einwahl ins 2G-Netz ein paar Sekunden
  • Double-tap to wake funktioniert einwandfrei und man gewöhnt sich dran, schon öfters wollte ich mein Tablet so aufwecken - geht natürlich nicht. Der nicht optimal platzierte Einschalt-Button oben wird normalerweise nicht benötigt
  • Nach einem kurzen Unitag hat der Akku noch 72%, Display-on-Time 60 Minuten
  • Größte Akkuverbraucher sind das Betriebssystem und WLAN, erst dann kommt der Bildschirm
  • Noch größer dürfte es keinesfalls sein, die Größe ist teils schon Grenzwertig aber man gewöhnt sich dran
  • Es reagiert (trotz des Z3560) sehr schnell auf alle Eingaben auch wenn Apps im Hintergrund aktiv sind, Apps starten schnell und der Appwechsel verläuft quasi ohne verzögerungen
Macht bisher einen sehr guten Eindruck, und das für den Preis...ich weiß nicht was ein 600€-Smartphone da noch besser machen soll...die Unterschiede liegen dann wohl im Detail. Besser als ein 3 Jahre altes 550€-Smartphone ist es in allen belangen.

Musikwiedergabe unterwegs, GPS, Kamera etc. habe ich leider noch nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Tasar
Hallo zusammen,

ich überlege mir die teuerste Version des Zenphone 2 von Amazon.ti zu bestellen und hätte ein paar fragen vlt. könnt ihr mir ja mit diesen fragen weiterhelfen.

Ich wohne in Österreich und mein Netzanbieter bietet 4G in den Bandbreiten 1800 und 2600 an, also sollte es keine Probleme bezüglich der WW version geben

Jetzt aber zu meinen Fragen

1. Wir die Version die in Deutschland vertrieben wird ebenfalls die WW Version sein oder wird es für den deutschen Markt (vermutlich?) eine extra Version geben?

2. Da ich mir den Thread zum großteil durchgelesen habe, habe ich mitbekommen das deutsche übersetzung noch komplett nachhinkt, meine Frage diesbezüglich ist ob ich wenn ich meine firmware erneuere ich dieselbe(also genau die gleiche) bekomme, als wie wenn ich das Handy in 1-3 Monaten hier kaufe(also so gesehen eine mit brauchbarer Deutscher Sprachausgabe)

3. Brauch ich eine kredit-karte um aus Österreich zu bestellen?

4. Falls das Handy einen Schaden haben oder ein Schaden enstehen sollte der durch die Garantie gedeckt ist, muss ich es an Amazon.it zurücksenden oder kann ich das auch mit den deutschen Amazon seiten regeln(natürlich insofern sie das Zenfone 2 schon anbieten)

5. Enstehen mir irgendwelche Nennenswerte nachteile durch den Kauf im Ausland? Wäre mein erstes Handy das ich mir im Ausland bestelle.

Falls mir noch was einfällt ergänze ich es, momentan sind das die Fragen die mich vom Kauf abhalten.

Mfg
Stro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.771
Corolla
Corolla
H
Antworten
6
Aufrufe
2.360
hardwaremaster
H
R
Antworten
0
Aufrufe
1.561
Razor6463
R
Zurück
Oben Unten