ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5 inch FHD 64bit 4GB/32GB 5.0 4G - Lohnt sich der Kauf

Zur Info: Das mit "WW" muss auf der Verpackung oder irgendwo abgedruckt sein. Man kann die normale CN Version auf WW (Rom) flashen. Ob dadurch dann das LTE Band 20 freigeschalten wird oder nicht ist eine andere Frage.

Gestern hat uns ein lokaler Händler ein ASUS Zenfone 2 - 4GB mit 64GB gezeigt (2.3GHz CPU). Aussen auf der Verpackung war Android CN abgedruckt und er meinte selbst die installieren einfach die "WW" Rom um Playstore usw. zum Laufen zu bekommen.
 
Band 20 wird durch Flaschen der CN auf WW nicht freigeschaltet! Um in Deutschland die volle Netzabdeckung zu haben müsst ihr die WW Version kaufen!
 
Könnte jemand ein Bild der Verpackung machen, sodass man sieht wo das "WW" abgedruckt ist?
 
IMG-20150506-WA0002_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1+1 und tradingshenzhen
Vielen Dank,

Bei der chinesischen Version stünde dann: ANDROID CN (anstatt ANDROID WW)

Zur Info beim Bild - du solltest die IMEI und SN schwärzen!
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
Meines vom gleichen eBay-Händler ist so eben eingetroffen.

Bei mir steht auch WW auf der Packung, kann dies also bestätigen.
Paket komplett eingeschweißt und im April 2015 hergestellt.

Alles so wie bestellt. Stecker-Adapter hat der Händler beigelegt
Aktualisierung läuft, erst mal frühstücken und dann in ruhe ausprobieren :D

Erster Eindruck:
Display viel heller als erwartet (in den Videos sieht es immer so dunkel aus, ist aber heller das das Display von meinem S3), wie erwartet groß und relativ schwer, liegt aber gut in der Hand, reagiert ruck zuck auf alle Eingaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bestimmt 2015 ;-)
Den Rest kann ich nur bestätigen!:thumbsup:
 
Hab jetzt mal das Pre Rooted Image geflasht, alles OK. Sogar das OTA Update hat funktioniert (gibt ja seit gestern wieder ein Update).
Ich hab aber extra die vorige Pre Rooted geflasht, um zu sehen ob OTA noch geht und wenn man die SuperSu Binary nicht aktualisiert, funktioniert es und Root bleibt erhalten.
 
Das im TOP#1 angekündigte ausführlichen Review einer CN Version dauert noch etwas. Es hängt im Moment in London "in den Seilen".:(
 
Nur als Hinweis: Mein 4 GB/2.3 GHz Modell von amazon.it ist auch ein WW-Modell.
 
Hallo Zusammen, kurze Frage:

Wie ist eigentlich die deutsche Übersetzung beim Asus?
 
Ich wollt es eigentlich gar nicht ansprechen aber teilweise ein Mischmasch aus deutsch und englisch. Da ist noch ordentlich Nachbesserungsbedarf.
 
Tasar schrieb:
Ich wollt es eigentlich gar nicht ansprechen aber teilweise ein Mischmasch aus deutsch und englisch. Da ist noch ordentlich Nachbesserungsbedarf.
:confused2::confused2: Wäre mir noch nicht aufgefallen...
 
Mir ist da auch noch nicht speziell was aufgefallen.
Eigentlich ist so gut wie alles Übersetzt, zumindest konnte ich jetzt auf die schnelle nichts wichtiges finden was nicht übersetzt ist (und wenn dann so Kram wie Kategorien in der SMS-App, general statt allgemein z.B.).

Also selbst wenn man keine Englisch kann (würde ich empfehlen es zumindest etwas zu lernen) wird man hier keine Probleme haben.
 
Es ist wirklich Minimal....zu vernachlässigen....
Das einzige wo es mir wirklich aufgefallen ist war bei "Unterbrechungen" aber ich denke ASUS behebt diese Kleinigkeiten früher oder später...
 
Siehste, genau deswegen hatte ich es noch nicht erwähnt nur ein Beispiel : schau mal in "Unterbrechungen" und da gibst noch einige mehr. Kann man aber mit leben. Und damit hier nun kein Shitstorm ausbricht, relativiere ich das mal auf: etwas nachzubessern
Was ich ganz nützlich finde, das beim schütteln einer aktuellen App ein Screenshot und gleichzeitig ein Eintrag in die ToDo Liste gemacht wird.
Leider funktioniert das bei mir nur sporadisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nach ein wenig Hick Hack mit der DHL Express wegen meiner Kapitalvorauslageprovision klingelte der Expressbote.

Ausführliches Review in Vorbereitung, aber jetzt geht es erst einmal in Urlaub... Bin gespannt ob ich im handyfreundlichen It LTE sehe:

Es ist eine native CN Version mit 1,8GHz Porzessor 32GB ROM und 4 GB RAM.
Erster Eindruck: Keinerlei Nachteile der CN (außer LTE, aber ich habe sowieso nur 1800 LTE SIM).
Noch nie derartig gut verarbeitetes Handy aus China gesehen. Da pass alles..
4 Navisystem schon gesehen. doch das tut der Genauigkeit noch nicht gut. Weniger als 5 m im Moment nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Worin besteht eigentlich Software seitig der Unterschied zwischen WW und CN? Für die CN scheint es ja Updates immer eher zu geben. Viele flashen ja ihre CN auf WW Version. Wäre es auch umgekehrt möglich? Welche Nachteile gegenüber WW hätte das?
 
Ww steht für die Europe Version. Und CN rein China Markt.
 
CN kommt ohne PlayStore und GApps, deshalb Flashen viele von CN auf WW...das hätte also bei flash von WW auf CN den Nachteil das du og. Apps verlierst! Ein weiterer Nachteil wäre dann wahrscheinlich auch das du alle Bänder, die WW unterstützt und CN nicht (20), verlierst! Aber genau weiß man das nicht da es niemand macht weil es absolut keinen Grund dazu gibt ;-)
 

Ähnliche Themen

jähzorn
  • jähzorn
Antworten
2
Aufrufe
2.269
Thirteen37
T
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Corolla
Corolla
R
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Razor6463
R
Zurück
Oben Unten