ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5 inch FHD 64bit 4GB/32GB 5.0 4G - Lohnt sich der Kauf

Es gibt wohl eine neue Root Methode bei der man kein Pre Rooted Rom brauch:
Zenfone 2-new root very easy | Asus ZenFone 2 | XDA Forums
Habs selber noch nicht getestet.
Was ich getestet hab, ist das Temporary CWM. Leider funktioniert das Backup/Restore nicht und auch kein Zugriff auf die ext. SD Karte.
 
l.art schrieb:
Ich habe bei dem DWI-EBay-Angebot auch nicht mehr länger widerstehen können...

Eine Frage zu der Dual-Sim Funktion habe ich noch:
Das Video von e2talk habe ich gesehen. Ist das dann auch bei allen Versionen so?
Die Dual-Standby-Funktion finde ich bei meinen bisherigen Geräten (Darknight, E700 und Blade S6) nämlich das größte Defizit, da käme mir das Zenfone gerade recht...
Kann das also jemand für die WW-Version, die ich ja voraussichtlich/hoffentlich erhalten werde, verifizieren.

Vielen Dank.

Hey, kurze Frage:
Ist das dann auch die WW Version und weißt du, ob man bei Problemen auch bei Asus direkt reklamieren kann?
 
daTermi schrieb:
Hey, kurze Frage:
Ist das dann auch die WW Version und weißt du, ob man bei Problemen auch bei Asus direkt reklamieren kann?

Tja, wissen tue ich es noch nicht, aber nach dem eas man so liest & nach den angegebenen LTE-Frequenzen müsste es die WW Version sein.
Die WW Version von Amazon.it kann man über Asus Deutsr zum Support geben, ich habe die Hoffnung, dass ich es entweder nicht brauche, oder dass es geht.
Abwarten... ;)
 
Wie ist das nun mit der LED... Blinkt die nur eine gewisse Zeit? Dann bringts ja gar nix als Benachrichtigung
 
Ich habe vor einigen Tagen mein ZE551ML aus GB erhalten. Dabei handelt es sich um eine "WW" Version, welche ursprünglich aus Hongkong stammt. Auf der Verpackung des Handys ist ein Aufkleber "Certified for use in Hongkong".
Ich habe bisher ein Samsung Galaxy S4 genutzt und möchte Euch meine bisherigen Erfahrungen mitteilen:

Da mein S4 mit 5 Zoll Display mir mit der Zeit und zunehmender Nutzung etwas zu klein wurde habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Das Zenfone 2 fand ich sehr interessant. An Samsung geärgert hat mich der relativ hohe Pries, die total unübersichtliche Modellpalette, die langsame Updatepolitik, das zwar metallisch aussehende Gehäuse, welches sich aber bald als lackierter Kunststoff herausstellte und die sehr schnelle Alterung des OLED-Displays.

Ich war zunächst wegen der verschiedenen Versionen des Zenfone 2 unsicher, auch wegen der LTE-Bänder und habe dann aber bei Ebay aus GB zugeschlagen und ein ZE551ML, 1,8 GHz, 32 GB in Schwarz gekauft.

Nach einigen Tagen Nutzung bin ich total zufrieden. Ich habe bisher keine Einschränkungen aufgrund der Herkunft aus Hongkong festgestellt. Das Handling ist Super. Das Display toll, die Geschwindigkeit überzeugt. Da ich bisher ein Tablet für Datennutzung genutzt habe und das S4 bin ich nun dank Dual-Sim mit dem Zenfone 2 sowohl für Internet (Flat) als auch Telefonie (Flat) mittels Dualsim sehr gut und günstig bedient.
Einige Einschränkungen habe ich zwar, aber bei dem Preis kann ich SUPER damit Leben:
Die Notification-LED scheint beim Asus nur 2 Farben zu besitzen, beim S4 konnte man mehr Farben wählen. Das Asus unterstützt bei der Bluetooth-Anbindung an meine VW-Freisprecheinrichtung "nur" das HFP-Profil und nicht das rsap-Profil.
Die Bilder der Kamera überzeugen mich total, die Kamera schlägt automatisch einen passenden Aufnahmemodus vor (z. B. HDR), super wäre natürlich, wenn der auch gleich automatisch aktiviert würde. Alle übrigen Funktionen tun, was sie sollen. Wenn ich die Beiträge auf Zentalk richtig verstanden habe, unterstützt das Asus nun auch Bluetooth apt-x. "Tab to wake" ist prima. Bei den Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm hat man beim Asus nur die Wahl zwischen anzeigen oder nicht anzeigen. Beim Samsung konnte man noch auswählen, dass zwar angezeigt wird, dass Benachrichtigungen vorliegen, der konkrete Inhalt jedoch bis zum entsperren ausgeblendet ist.

Updates habe ich bisher auch schon zwei erhalten, insofern kann ich als Gesamturteil das Zenfone 2 wirklich sehr empfehlen.
Schade, dass es bisher wenig offizielles Zubehör gibt, die Samsung Dockingstation mußte ich manuell umarbeiten, weil der USB-Port um 180 Grad gedreht ist beim Asus. Das offiziell Bumper Case von Asus finde ich nirgends. Dies hätte auch die Lautstärketaste und den Powerbutten geschützt.

Ein Problem hatte ich bisher:
Ich habe das Handy mittels Einspielung von SuperSU über temporäres CWM gerooted, um die App Android-rsap.com einzuspielen. Dies Schlug jedoch mit Verweis auf inkompatibles Handymodell fehl. Anschließend ließ sich Bluetooth nicht mehr einschalten, sondern sprang immer sofort aus "aus" um und der Recovery-Mode meldete "Fehler". Dies ließ sich erst durch ADB-Sideload der aktuellen Firmware wieder beheben, welcher ohne Datenverlust möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen, Leinetal, Tasar und eine weitere Person
Natascha303 schrieb:
Wie ist das nun mit der LED... Blinkt die nur eine gewisse Zeit? Dann bringts ja gar nix als Benachrichtigung
Nein, ich kann keine Begrenzung feststellen. Hat aber nur drei Farben, grün,orange und rot.
 
Hallo Community,
ich bin momentan auch am Überlegen, ob ich mir ein Zenfone 2 mit 32GB, 4GB RAM und 2,3GHz bestellen soll. Besonders gut finde ich das
Preis-Leistungs Verhältnis und den Micro SD Slot (Ich finde es sicherer meine Daten einfach entfernen zu können :biggrin:. Dies ist der einzige schwerwiegende Kritikpunkt am 1+1, wie ich finde). Die paar negativen Punkte, die für mich von geringer Wichtigkeit sind, bin ich bereit als Kompromiss zu akzeptieren.
Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob ich das Gerät jetzt schon von GB bestellen, oder auf die Deutsche Version warten soll.:confused2:
Gibt es irgendwelche Abstriche, die ich bei der GB-Version machen muss, wie sieht es mit der Garantie aus (bei unten genanntem link gibt es scheinbar nur ein Jahr drauf) und wo bestellt man am Besten?
Ich habe bei Ebay einen britischen Anbieter gefunden, der jedoch angibt nur das Handy an sich zu liefern (vgl. http://www.ebay.de/itm/NEU-ASUS-ZEN...54?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2350f0cb6a).
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Antworten geben und bedanke mich bereits im Vorraus:smile:

Tasar schrieb:
Nein, ich kann keine Begrenzung feststellen. Hat aber nur drei Farben, grün,orange und rot.
Ist die Farbauswahl von der LED begrenzt, oder von der Software? Wenn letzteres, dann kann ich nur die App "Lifghtflow" empfehlen, die extrem viele feine Einstellungsmöglichkeiten mit sich bringt (Farbe, Leuchtintervall, Ton, Vibration, Zeit bis zur Löschung der Benachrichtigung... für nahezu alle installierten Apps):smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja :biggrin:
Ich bin gespannt :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Ich hatte vorher noch einen anderen Link drin, den ich dann ersetzt habe weil das nur die 1,8GHz-Version war :biggrin:
 
Ich glaube das ist keine Weiterentwicklung sondern lediglich ein anderes Modell mit andererm Schwerpunkten und weniger Wert auf Performance. Mein ich in einem Vergleichvideo gesehen zu haben.
 
Den Snapdragon 615 würde ich von der Performance klar unter dem Intel-SoC ansiedeln besonders in der Single-Thread-Leistung.
Auch der Arbeitsspeicher ist kleiner, insgesamt also ein kleineres Modell, das Zenfone 2 bleibt das Flaggschiff derzeit.
 
Wann kann man mit einer deutschen Auslieferung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer rechnen?
 
Ich meine etwas von September gehört zu haben, will aber nicht so lange warten :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Ziemlich sicher scheint, dass es im 2. Halbjahr in unseren Märkten sein wird.
 
Marcel21 schrieb:
...das Zenfone 2 bleibt das Flaggschiff derzeit.

...das sind alles Zenfone 2's! :tongue: ...du meinst sicher damit, dass das ZE551ML das Flaggschiff bleibt. Das mit dem 615er SoC ist das ZE550KL... :biggrin:
 
thommygay24 schrieb:
snip... Das Asus unterstützt bei der Bluetooth-Anbindung an meine VW-Freisprecheinrichtung "nur" das HFP-Profil und nicht das rsap-Profil. ...snip

Das ist imho bei alles Dual SIM Geräten so. Bei meinem Moto G 2014 und dem Elephone P5000 war es auch so, beim G2 und G3 (beide Single SIM) hat rsap funktioniert.
 
@kiliot99: Lieferung kam gerade bei mir an, habe, wie das was du verlinkt hast, das silberne Modell mit 64GB Speicher und mit der dicken Intel-CPU bestellt. (Klick, bei meiner BEstellung hat es noch 319€ gekostet ...)

Der Karton ist komplett verschweißt, also noch gänzlich original verpackt. Zusätzlich lag ein "dicker" EU-Adapter bei (circa so einer: klick) Ich denke aber man findet auch irgendwo noch einen "flachen" Stecker für das Netzteil, da der UK-Teil auch nur aufgeschoben ist. Das Netzteil ist etwas "länglich" und draufstehen tut: "5V /2A or 9V 2A". k.A. ob es nun das "Schnellladegerät" ist oder nicht, denke aber fast schon. Bin aber auch etwas irritiert, da ich online schon mal ein 5,3V/2A für das Asus gesehen habe (steht glaub in den techspecs bei Asus). (EDIT: Laut Ladeanzeige macht das Ding gerade "schnellladen" und brauch noch unter 20 Min um von 50% auf 100% zu kommen)

Einrichtung habe ich jetzt gerade noch vor mir bzw. ich installiere erstmal alle Updates bevor ich das Ding endgültig einrichte.

Also um auch den anderen zwei DWI-Bestellern vll. etwas das Muffensausen zu nehmen. Anscheinend liefert der Händler schon aus, also da wird sich schon eine Lösung mit dem Händler finden lassen. btw. kontaktiert ihr den auf deutsch oder auf englisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Congstar-Prepaid-Nutzer
Angaben:
Anbieter: congstar (Vertrag/Prepaid)
Netz: D1
Frequenz: 900 MHz
SIM-Halter: SIM 1 oder SIM 2

Der Verkäufer sagt, dass folgende Frequenzen vom Zenfone 2 empfangen werden:
2G Network:
850MHZ
900MHZ
1800MHZ
1900MHZ
3G Network:
850MHZ
900MHZ
1900MHZ
2100MHZ
4G Network:
800MHZ
850MHZ
900MHZ
1700MHZ
1800MHZ
1900MHZ
2100MHZ
2600MHZ

Ich finde die 900MHZ in 2,3 und 4G wieder, also kann ich alle Generationen nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jähzorn
  • jähzorn
Antworten
2
Aufrufe
2.269
Thirteen37
T
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.767
Corolla
Corolla
R
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Razor6463
R
Zurück
Oben Unten