ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5 inch FHD 64bit 4GB/32GB 5.0 4G - Lohnt sich der Kauf

Congstar ist Telekom Netz

Bevor ich hier einen Roman über die Netze schreibe...

Ja du kannst das Handy mit deiner Karte nutzen, 2G und 3G ist kein Problem.
Bei 4G... hier ist die Frage ob Congstar bei all ihren Tarifen das LTE mit anbietet, mittlerweile tun es fast alle.
Wenn ja, kannst du es auch benutzen.
Wenn nein, dann eben nicht ABER mit dem Handy könntest du es zumindest falls es irgendwan freigeschaltet wird.
 
Die 315 scheinen der "normale" Preis bei dem Händler zu sein - mal ein paar €s drunter, mal ein paar darüber...
Habe auch bei dem goldenen dort zugeschlagen und alles hat recht gut & fix geklappt. Nach ner Woche hatte ich es in Händen & bin bisher zufrieden - wird also in den nächsten Tagen mein Acer als Haupthandy ablösen.
Aktuell scheinen aber ein paar Forenmitglieder eine nicht ganz so reibungslose Abwicklung dort zu erleben, daher sollte man sich überlegen, ob einem das Risiko das Wert ist.
Oder vielleicht doch zu 310€ das rote mit 32GB bei amazon.fr bestellen?!
Muß jeder selber entscheiden... ;-)
 
Ich weiß jetzt nicht um welche Probleme es geht, aber man hat ja das gute Recht auf uneingeschränkte Rücksendung mit Wiedererhalt des vollständigen Betrages. Darum würde ich es nicht als Risiko sehen, da man zur Not halt paar Tage länger wartet.
 
Hat man bei DWI eigentlich nicht, wie sich deren Bedingungen mit denen des Paypal-Käuferschutzes vertragen, wäre interessant.
 
Hab bei dem Händler schon einiges gekauft, bisher ohne Probleme.
Ware kam auch immer aus GB und nicht wie manche glauben aus HK.
Das die Ware zuvor aus HK kommt, wird schon stimmen aber anders als direkt aus HK verschickte Ware, wird auf die von GB keine Steuer (k.A. obs Einfuhrsteuer oder was auch immer da bezahlt werden muss) erhoben.

Vielen war die lange Lieferzeit ein Dorn im Auge, die meisten haben Ihre Ware aber bekommen, nur ein Fall ist mir bekannt wo angeblich die DPD UK nicht wuste wo das Packet gelandet ist.
Da könnte ich mir auch vorstellen, dass die Ware noch auf dem Weg nach GB war und der Händler sich verkalkuliert hat.
Hier gab es eine Info das sie probleme mit dem GB Zoll haben und auf Holland umschwenken.

PS: Längste Lieferzeit war bei mir 10 Tage, klar wenn man an die PRIME von Amazon gewöhnt ist, ist es eine sehr lange Zeit, das heißt jetzt nicht das der Händler nicht seriös ist.
Will bestimmt auch nicht erst alles anbieten wenn es angekommen ist (Lager...).
Mal davon abgesehen, es war immer in der Zeit welche beim Angebot angegeben war.

Ausnahmen gibt es immer wieder.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Preise schwanken liegt am Devisenumtauschkurs des Euro, gegenüber in dem Fall, dem HongKongDollars. Je nachdem wie der Euro schwankt muss der Händler den Preis festlegen, um sein Preisziel zu erreichen.
Ist immer noch viel billiger als aus Frankreich oder Italien zu kaufen. Auf D zu warten ist ja wohl uninteressant, da noch nicht mal ein genauer Einführungstermin feststeht.
Ich hatte bei meinem Asus Zenfone 6 einen Displayschaden (Glasbruch) und habe mich umgeschaut nach einem Ersatz, ebenfalls wieder das Asus Zenfone 6, weil ich eigentlich damit zufrieden bin. Leider gibt es zur Zeit sogar noch weniger Kaufangebote als voriges Jahr als ich es bei Smartkauf zu 199 Euro gekauft hatte (SingleSim) und die Preise lagen bis zu 300 Euro erheblich darüber. Dabei entdeckte ich, das es ein neues Zenfone 2 gibt, was aber leider noch nirgendwo außer in Asien zu bekommen war.
Da die Daten aber viel versprechen, wollte ich aber dieses Zenfone 2 lieber kaufen, als noch ein neues Zenfone 6. Nun habe ich doch eine Reparatur (Austausch des Displays) vorgezogen und bei MeinTrendyHandy.de ein Ersatzteil für 77 Euro bestellt und selbst eingebaut. OK das Zenfone 6 hat wieder funktioniert, aber das Zenfone 2 war nicht mehr aus meinem Kopf zu bekommen und ich suchte Wege um eins ohne Wartezeit zu bekommen.
Meine Überlegung war, das wenn ich noch länger warte bis offiziell in D. verfügbar, immer noch teurer ist, als wenn ich ich gleich bestelle und später ja sogar wieder Nachfolgemodelle von Asus gibt und sich das auch noch selbst überholt hat. Deswegen der Gedanke: Jetzt oder nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
77€ für ein 6" 720p Display sind nicht gerade ohne...oder war es eines mit 1080p?
720p finde ich schon bei 5,5" fast Grenzwertig, 1440p hingegen braucht niemand :D
 
Du wirst lachen, aber beim Asus Zenfone 6 vermisse ich HD nicht. Ist fast kein Unterschied zum Asus Zenfone 2 feststellbar. Ich dachte auch das der größer ist.
77 Euro inkl. Versand finde ich nicht schlecht, da ich froh war überhaupt für so ein seltenes Modell in D. Ersatzteile zu finden. Ich fand nur 2-3 Anbieter in D. für das Modell und die anderen waren noch teurer.
Dafür hat der Austausch mich nichts gekostet, da selbst getauscht. Hätte glaube ich 30 Euro Aufpreis, Plus Einschickenversand gekostet. Ich dachte fürs wegschmeissen viel zu Schade und bin froh es weiterhin benutzen zu können.
Ist fürs Internet eigentlich besser, nur zum Rumtragen etwas schlechter, als das Zenfone 2.
 
Da käme dann eine anpassung der DPI ins Spiel, dass auf die 5,5" genau so viel passen wie auf die 6". Dann profitiert man auch von der Auflösung.

Ist natürlich alles etwas kleiner, aber was mir aufgefallen ist dass 5,5"-Smartphones meistens nicht mehr Nutzfläche haben wie 5"-Smartphones, 6"-Smartphones hingegen alles so groß darstellen wie 5" und dafür mehr Nutzfläche bieten.
Da muss man eingreifen, dann passt es wieder.

Bei nem Note 4 mit Stift und 1440p-Display kann man aus dem 5,7"-Smartphone eigentlich problemlos die Nutzfläche eines 10"-Tablets erreichen, was dank des Stiftes sogar bedienbar bleibt. Wäre dann natürlich gewöhnungssache.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Woran kann man bei dem Asus zenfone2 ze551ml erkennen ob es sich um ein dual sim Standby oder dual sim full active Gerät handelt?
 
1463231843246238275424.jpg Wie kann ich an Hand der Daten auf der Verpackung erkennen ob das ein ein dual sim Standby oder dual sim full active ist.
Im laden kriegt man nur Standby über China habe ich keine Lust zu bestellen.
Im Internet findet man viele aber die wenigsten wissen was sie verkaufen.
 
Sorry, irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz... und was du mit "Standby im Laden" meinst ist mir auch nicht ganz klar.
Wenn du meinen Link oben mal gelesen hast ,sollte dir nicht entgangen sein, dass das die Asus Seite ist und was steht da unter Konnektivität? genau: Dual SIM Dual Active
Das haben alle ZE551ML!
 
Leider ist es nicht so, manche sind dual sim Standby oder die meisten die man in Europa kaufen kann. Ich war letztens bei Saturn und Mediamarkt und die haben nur dual sim Standby Geräte und es sind alles ze551ml.
Beispiel bei ebay auch ein dual sim Standby
1463233004505-300907323.jpg 1463233004505-300907323.jpg
 
Lese ich zum ersten mal und die original!! Asus Seiten -egal ob DE, China oder was auch immer- sagen genau das selbe: Dual Active
Wie hast du das den im Markt ausprobiert ?? Und sag mir bitte nicht, der Verkäufer hat das gesagt...
Und warum nimmt du irgendein Ebay Angebot als maßgeblich und nicht die Angaben des Herstellers?
 
Ich bin da auch sehr durcheinander da hilft nur bei asus anzurufen. Ich habe jetzt Honor 6 und da Weiss ich genau dass die Standby und active haben.
 
Kenne zwar das Honor 6 nicht aber Standby und Active soll das haben?? Die Specs, die auf die schnelle mal gegoogelt haben sagen nur was von Standby.
Also ich kenne nur Geräte die haben entweder Standby oder Active aber beides... Ist jetzt nicht bös gemeint aber der Unterschied zwischen Active und Standby ist dir doch bewusst?
Und was meinste wird Asus dir sagen :? Genau das, was sie auch auf ihren WEB Seiten angeben ;) Dual Active.
 
Seit 2 Jahren benutze ich dual sim active Geräte was bedeutet wenn man auf der einen sim Karte ein Gespräch führt ist man während des Gesprächs auf der anderen sim Karte auch erreichbar und man kann das andere Gespräch annehmen. Bei Standby ist die zweite Karte nicht erreichbar wenn auf der anderen Karte gesprochen wird.
 
Genau, deswegen wundert es mich beim Honor 6, das es selbst bei Huawei direkt als "Standby" und nicht active beschrieben wird: Huawei - Honor 6 - - Specifications

Aber bei Huawei wundert mich gar nichts mehr, zumindest was die Produktangaben betrifft. Habe da so meine eigenen Erfahrungen gemacht (Mate 7) und mich auf die Angaben des Support (Huawei direkt!) verlassen und bin voll auf die Nase geflogen... Ich sofern verstehe ich deine Verunsicherung beim ZF2 aber wie gesagt, habe ich noch nie etwas davon gelesen, dass es "nur" Standby" hat und widerspricht auch den weltweiten Asus Angaben.
Und meine WW Version hatte Dual Active. Warum willst du überhaupt eine CN Version ohne vernünftiges LTE (zumindest in DE)?
 

Ähnliche Themen

jähzorn
  • jähzorn
Antworten
2
Aufrufe
2.269
Thirteen37
T
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Corolla
Corolla
R
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Razor6463
R
Zurück
Oben Unten