Taschen und Folien fürs Asus Zenfone 2

Ich hab jetzt dieses Flipcase erhalten.
Wertigkeit sehr gut, sieht besser aus als auf den Bildern (goldene Variante), Smartphone passt gut rein.

Die Funktion mit der Bedienung des ausgeschnittenen Teils klappt gut.

Jetzt die Kritikpunkte...
Die Abdeckung für das Display flattert immer irgendwo rum und nervt bei der Bedienung, entweder man klappt es komplett um dann ist aber die Ergonomie im Arsch oder man klappt es auf, dann ist es aber ständig im Weg.
Dazu kommt das der Klappmechanismus noch recht steif ist, wenn man es offen hatte legt es sich nicht abschließend auf.
Und das Display ist an der ausgeschnittenen Stelle natürlich ungeschützt.

Wenn man damit klar kommt, macht man aber nichts verkehrt mit der Tasche. Ein Magnet wäre noch sehr hilfreich.
 
hallo,weiss einer wo ich das orgunak asus flip cover kaufen kann ,auf der i-net seite von asus ist es verzeichnet aber kauf button habe ich nicht gefunden.
 
Hi,
Mein zenfone gerade bestellt...Wie sehr spiegelt das display?
Ist eher eine matte anti-reflex :cool2: oder eine crystal-klare Schutzfolie empfehlenswert???:confused2:
 
Das Display spiegelt...wie ein Display :D

Mir fallen da keine besonderheiten auf.
Auf ne Matte Folie würde ich verzichten, die kriselt nur rum, wenn ne klare oder gar keine.
 
Also ich bevorzuge ja immer matte Folien, weil mich Fingerabdrücke & ein spiegelndes Navi-Display im Auto sonst an den Rande des Wahnsinns treiben würden...
Die letzten Folien die ich in Benutzung habe sind einmal dipos-Folien von Amazon für das Blade S6 & die sind sehr matt & rauh - da spiegelt gar nix...
Für das Zenfone habe ich leider etwas günstigere bei EBay geangelt (Art. Nr. 311336340315), da bin ich weniger begeistert von...

Kleine Ergänzung zum Thema Hülle:
Hatte am 26.5. das nillkin TPU-Case hier bei EBay gekauft & gestern war es schon im Briefkasten.
Das sitzt wirklich toll am Handy, trägt kaum auf (ok, dürfte daher auch kaum Sturzschutz bieten) und macht es schön rutschsicher.
Nur der Verschluß für den USB-Port paßt nicht perfekt, sondern steht leicht auf, weil der Stöpsel etwas zu weit rein reicht...
http://www.ebay.de/itm/201352332579...l?_from=R40&_sacat=0&_nkw=201352332579&_rdc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
l.art schrieb:
Kleine Ergänzung zum Thema Hülle:
Hatte am 26.5. das nillkin TPU-Case hier bei EBay gekauft & gestern war es schon im Briefkasten.

Schade, ich wollte auch gerade eines dort ordern, leider bietet der Händler es nicht mehr an.
Bei Aliexpress und Co. Dauert es mir zu lange mit der Lieferung.
 
Mail ihn halt mal an, vielleicht stellt er es ja wieder ein...
 
O.k. hab ich gemacht, mal schauen....
 
Wieso zu lange? Der liefert auch direkt aus China genau wie bei Ali. Hab meins bei Ali bestellt und hat rd 14 Tage gedauert und war sogar noch günstiger.
 
Naja, meine Lieferung von dem Händler war nach 4 oder 5 Tagen da...
Sie kam entweder aus oder über ein deutsches Zwischenlager bei mir an & war für nen Chinamann doch eher fix...
Da habe ich bei Allbuy für ein MiBand z.Zt. eher langsamere Erfahrungen... ;-)
 
Ich habe die Nillkin nun drum. Nicht mal eine Woche Lieferzeit. Klasse.

Das der USB Stöpsel ein wenig zu weit raus schaut, hab ich behoben, indem ich den Stopfen um einen halben mm gekürzt habe.
 
MegamanAT schrieb:
Meine 9H-Folien sind heute gekommen: Wunderbar! Wenn man es nicht weiß, würde man es glaube ich nicht erkenne, dass da eine Folie drauf ist. Auch das Touchverhalten wird in keinster Weise beeinflusst. Kann ich nur empfehlen.

9H Tempered Glas LCD Screen Protector Film for Asus Zenfone 2 ZE551ML Beliebt | eBay
Funktioniert Dein Näherungssensor noch? Habe die auch bestellt, aber mit einer anderen tempered glas Folie war mein Näherungssensor dauerhaft auf near.
 
catman schrieb:
Ich habe mir dieses "Glas" bestellt:
0,3 mm H9 Panzerglas Echt Glas Tempered Folie für ASUS Zenfone 2 5.5 ZE551ML Neu | eBay

Der Ausschnitt für die Frontkamera ist zuweit rechts und das beste: es ist keine Klebefläche vorhanden.
Der Ausschnitt ist für den Näherungssensor, der ansonsten bei Überklebung dauerhaft auf "Near" schaltet siehe auch hier. Auf der "Klebe-Seite" müsste zwar eine Folie drauf sein, richtig verklebt werden tempered Glas aber nicht, die haften aufgrund von Adhäsion, nicht aufgrund von Klebstoff.
 
Auf die Frontkamera hat das Glas keinen Einfluss, also rauf mit dem Glas. Funktioniert prima. Wichtig ist nur, dass der Näherungssensor und der Lautsprecher frei bleiben. Das Glas taugt was!
 
Also muss sagen die Folie ist der Hammer,keine Fingerabdrücke oder etwaiges haftet dran.
 
Ups, da habe ich zu früh reklamiert, ich war mir sicher der Ausschnitt sollte für die Kamera sein.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.560
Razor6463
R
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.768
Corolla
Corolla
H
Antworten
6
Aufrufe
2.352
hardwaremaster
H
Zurück
Oben Unten