Taschen und Folien fürs Asus Zenfone 2

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
27.963
Da das sonst etwas aus dem Kontext gerissen wurde, habe ich den Beitrag mal etwas editiert :D

Hier gibt es eine passende Tasche mit der man diese Sonder-Funktion mit dem Cover nutzen kann:
Nillkin PU Leather Flip Case Leder Tasche Hülle For Asus Zenfone 2 ZE550ML/551ML | eBay

Und das das Display dann partiell ungeschützt ist, vielleicht so ein Glas draufpacken:
9H Tempered Glass Folie Displayschutzfolie Sicherheitsglas Schutzfolie Echt Glas | eBay

Solche Gläser gibt es auch günstiger mit Versand aus HK.

Aber ich glaube ich dass ich es hinkriege die drauf zu machen.

Ich nutze derzeit diese Tasche:
http://www.ebay.de/itm/ASSEM-echt-l...sleeve-case-pouch-Socken-schutz-/281589490279
Das Gerät sitzt schön locker drin, das Band braucht man nicht. Die Tasche ist recht weich.
Habe auch noch diese bestellt aber die ist ziemlich eng von auch sehr hart vom Material her, beim herausziehen zerkratzt das Handy. Kann ich nicht empfehlen.
http://www.ebay.de/itm/9H-Tempered-...-Asus-Zenfone-2-ZE500CL-Beliebt-/291442341040
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe die schon auf mehreren Handys drauf gehabt. Meine Empfehlung für all jene, die es perfekt habe wollen: 3 Stück bestellen. Deshalb habe ich mir auch gleich 8 Stück in China geordert ;-)

Es gibt zwar keine Blasen, aber man hat eigentlich nur eine Chance. Wenn das Glas schief ist, oder Haare oder Staub drunter sind, kann man schon einmal zum nächsten greifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dann nehme ich doch lieber 6 Folien für 1,99€ und probiere es damit :D

Mein S3 kam jetzt mehr als 2 Jahre ohne Folie etc. aus und hat vorne keinen Kratzer, von daher denke ich nicht mal dass es wirklich notwendig ist.

Habe trotzdem mal testweise diese bestellt:
http://www.ebay.de/itm/301607660063
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine normale Folie drauf...reicht vollkommen und außerdem sehe ich bei Glas-Folien das problem der Höhe... Es gibt keinen Rand zwischen Vorderseite und Rahmen, eine Glas-Folie ist also höher und steht dann über den Rand hinaus...selbst bei der einfachen folie merkt man schon eine Kante...wenn eine Glas-Folie dann höchstens mit einem Case....
 
Normale Folie verkratzt doch viel schneller. Ist das so schlimm, wenn ein leichter Rand zu sehen ist?
Lieber etwas mehr in bessere Folie investieren, damit hat man länger was davon! ;)

Fusseln oder Haare bekommt man mit einen Tesa wieder weg.
 
Ich hab mir -bis das Nillkin Case kommt- erstmal DIESE hier geholt. Nicht der Kracher aber schützt erstmal. Nur die beiden Folien hab ich gleich in die Tonne gehauen, passt vorne und hinten nicht, der Ausschnitt für die Kamera ist rd.1 cm zu weit rechts
 
Habe diese Schutzfolien gekauft:
6x Savvies SU75 Schutzfolien UltraClear für Asus ZenFone 2 ZE551ML | eBay

Sie passen..sie schützen. Ich kriege sie derzeit leider noch nicht Staubfrei drauf, aber ich habe ja noch 4 Versuche. Wenn sie erst mal gleichmäßig mit einer Fettschicht überzogen sind, sind sie auch vom Handlind her absolut in Ordnung.

Bin derzeit auch am überlegen ob ich mal diese Nilkin-Tasche bestellen soll, ist da denn noch ne Plastikfolie in dem Ausschnitt?
 
Nein, der Ausschnitt ist ohne Folie.
Tasche ist, wie immer von Nillkin, super Qualität.
 
Gibt es auch irgendwo ein Flip Case wo das die Rückseite das Backcover ist?
 
Ne, generell habe ich noch gar nichts zu Backcovern gefunden, sonst würde ich ganz gerne auch noch andere Farben ausprobieren.
Hoffentlich bessert sich das wenn das Gerät nach Deutschland kommt.
 
Marcel21 schrieb:
Habe diese Schutzfolien gekauft:
6x Savvies SU75 Schutzfolien UltraClear für Asus ZenFone 2 ZE551ML | eBay

Sie passen..sie schützen. Ich kriege sie derzeit leider noch nicht Staubfrei drauf, aber ich habe ja noch 4 Versuche. Wenn sie erst mal gleichmäßig mit einer Fettschicht überzogen sind, sind sie auch vom Handlind her absolut in Ordnung.

Bin derzeit auch am überlegen ob ich mal diese Nilkin-Tasche bestellen soll, ist da denn noch ne Plastikfolie in dem Ausschnitt?

Und sie sind der letzte Müll! Zerkratzen schon beim berühren mit den Fingern. Habe sie mir leider auch als Zwischenlösung gekauft, bis die H9-Folien da sind.
 
Zerkratzt sind sie bei mir bisher nicht.
Jedoch sind merkwürdige Punkte drauf die am Anfang nicht da waren, hatte die schon mal angehoben um sicherzugehen dass es nicht der Bildschirm ist.

Kann sie auch erst wieder abnehmen, aber wenn das Nilkin Case da ist mit dem Cover muss ich die wieder montieren, sonst wäre das Display ja ungeschützt in der Hosentasche.

Immerhin hat sich das Problem mit den Luftbläschen durch Staub von alleine gelöst...beim Tragen in der Tasche werden durch die Wärme und den Druck die Luftblasen eliminiert sodass die Folie Blasenfrei aufliegt.
 
Ich warte zur Zeit noch auf das gute Stück von Nillkin... Muss ja erst wieder aus China hier ankommen. NILLKIN? ????

Ansonsten eine der günstigen H9 Folien drauf gemacht die ich finden konnte bzw. schnell verfügbar war.
 
Mein Nillkin Case ist heute gekommen. Bestellt hatte ich am 03.05 bei Aliexpress.
Schönes Case, richtig durchsichtig und nicht so milchig wie die anderen, sehr dünn und was ich besondern schön finde: Es hat Abdeckungen für den USB und Kopfhöreranschluss integriert.
Hatte sonst immer solche einzeln Abdeckungen aber die hab ich laufend verbummelt :rolleyes2:

Ausserdem sind auch die Lautstärke Wippen und der Power Button geschützt und liegen nicht frei wie bei den meisten anderen TPU Case. Dadurch ergibt sich auch ein wesentlich besserer Druckpunkt als wenn man immer in den Ausschnitt zirkeln muss.
 
  • Danke
Reaktionen: mileva
Ist es eigentlich ein Silikon oder Hard Case??
Wie sieht es denn mit dem Schutz aus?
Das Case ist ja ziemlich dünn, meinst du es schützt bei einem Sturz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silikon, und du wirst verstehen, das ich einen Sturz nicht ausprobieren werde ;) aber ich denke es schützt ausreichend und es verschandelt nicht die original Optik wie diese milchigen.
 
  • Danke
Reaktionen: flashpad
Hallo,

ich würde am liebsten das original Asus TPU Bumper Case für mein Zenfone 2 nutzen. Allerdings finde ich das (noch) nirgends zu kaufen. Daher habe ich erstmal ein Orzly Invisicase gekauft. Es handelt sich dabei um ein völlig transparentes hartkunststoffgehäuse. Was mir daran nicht so gefällt, dass die Lautstärkewippe ungeschützt ist, ebenso wie der Powerbutten und das Case generell "oben" und "unten" relativ offen designt ist.
Habe deshalb alternativ aus China noch das Nillkin Nature TPU bestellt, jedoch noch nicht erhalten.
Für das Display habe ich eine Savvies SU75 Ultra Clear aufgezogen. Diese hat m. E. ganz gute optische Eigenschaften. Klar zerkratzt die Folie mit der Zeit, aber ich kann sie relativ leicht tauschen zu vertretbaren Kosten.

Habe auch eine Folie zwischen Rückkamera und Backcover eingefügt sowie über den Lautstärkeregler. Dies funktioniert grundsätzlich. Durch den nötigen Abstand zwischen Gerät und Backcover, der dadurch entsteht, fehlt leider der Kontakt zur NFC-Antenne. Aber da ich NFC eh nur sehr sehr selten nutze ist das erstmal okay.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.561
Razor6463
R
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.771
Corolla
Corolla
H
Antworten
6
Aufrufe
2.358
hardwaremaster
H
Zurück
Oben Unten