ZenFone 2 aktualisieren ?

GoldieLocc

GoldieLocc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

endlich findet mal etwas zu dem besagten Thema. Besitze das Smartphone seit letzen Jahr August, und bin weitgehens zufrieden damit!!!
Nur habe ich folgendes Problem mit dem Gerät. Seit besitzt kann ich die Software nicht,die das Gerät mir anbietet, aktualisieren!?! Letztes Jahr würde mir eine mit ca.250mb angeboten und zur Zeit eine mit etwas über 20mb--alles failed!

Downloaden kann ich es ganz normal und die Aktaulisierung starten. Dann erscheint das Andriodmännche und startet den Prozess - aber unmittelbar danach
liegt das Männche auf dem "Rücken mit offenen Herzen" ---failed :confused2: Smartphone kann ich danach ganz normal Neustarten und es ist alles wie gewohnt.

Ich frage mich warum das alles immer so eine Action sein muss :cursing: Bei anderen Geräten, wie z.B. Samsung &CO. kann man doch die Systeme auch ganz normal auf den neusten Satnd halten!?!

Unter Softwareinformationen - Build-Nummer LRX21V.WW Asus_Z00A-2.19.40.20_20150623 ; dies ist wohl meine Aktuelle Software...

Ab welchen, von dir angebotenen Updates, sollte ich anfangen mein Gerät zu aktualisieren!?! Oder reicht die letztes und neueste:blink:?

Hoffe, das sich jemand meinem Problem annimmt und vielen Dank schonmal im voraus.
Auch finde ich es toll, das man endlich mal was zu dem Thema findet:thumbsup:
 
@alope

habe das Phone letztes Jahr in der Bucht ersteigert. Die Original Rechnung ist von Amazon fr oder it. Bin mir gerade nicht sicher.
Also habe ich eine schwer veraltete Version drauf :bored:

Naja, laufen tut zum Glück alles normal...
 
Du könntest jetzt natürlich hingehen, und per Hand jedes einzelne Update flashen.
Das wäre bei über 10 Stück aber ein großer aufriss und ich bin mir nicht sicher ob das die funktioniert.

Am besten wäre es jedoch die aktuelle Firmware komplett aufzuspielen.
Dabei wird dein Gerät jedoch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Interessant wäre es noch zu wissen welche Version des Recovery im Moment auf deinem ZF2 ist
 
Und wie geht das vonstatten, diese komplett draufzuspielen?

Recoveryversion-Auskunft gebe ich dir gerne. Nur wo finde ich diese? :blink:
 
Das komplette aufspielen geht via PC und USB-Kabel und braucht ein paar grundlegende Windows-Kenntnisse.


Zur Version:
1. Gerät ausschalten
2. Die Lautstärke Taste + und den Powerknopf gedrückt halten bis das Gerät vibriert, dann den den Powerknopf loslassen. Jetzt müsstest du im Fastboot Mode sein.
3. Mit der Lautstärkewippe oben im Bild Recovery Mode auswählen und mit Power bestätigen. Jetzt solltest du eine Fehlermeldung erhalten.
4. Lautstärke + und Power erneut kurz und gleichzeitig drücken, das Gerät startet neu und sollte im Recovery landen.
5. Im Recovery sollte oben eine Versionsangabe stehen. (Aufschreiben)
6.Mit + oder - Reboot system auswählen und mit Power bestätigen. Das GErät startet nun ganz normal neu.
 
Ohje:scared:

Okay, werde es ausprobieren und gebe Auskunft!
[doublepost=1455885129,1455884081][/doublepost]Recovery <3e>
mehr stand dort nicht. Ist es das?

Was wäre denn die aktuelle?
 
Nein, da sollte etwas stehen wie:
Android system recovery <3e>
LRX21V.WW-ASUS_Z00A-2.19.40.18_20150612_1183_user

Volume up/down to move highlight;
enter button to select.
 
LRX21V.WW-Asus_Z00A-2.19..40.20_20150623_2193user
 
Okay.
Ich kann aber davon ausgehen, dass ich kein CN Gerät habe, wo WW draufgespielt würde?

Und ich müsste es dann auch mit den jeweiligen Flashmethoden probieren?

Man bekommt doch auch von Asus einen Flashtool. Wäre das nichts?
[doublepost=1455893923,1455893868][/doublepost]
GoldieLocc schrieb:
Okay.
Ich kann aber davon ausgehen, dass ich kein CN Gerät habe, wo WW draufgespielt würde?

Und ich müsste es dann auch mit den jeweiligen Flashmethoden probieren?

Man bekommt doch auch von Asus einen Flashtool. Wäre das nichts?

... und was hat dir jetzt die Recoveryversion ausgesagt???
 
Das mit der CN version könntest du eventuell an der OVP ablesen. Hast du mal einen link zu diesem flashtool?

Die Version der Recovery sagt mir, dass wenn der Verkäufer das Gerät von CN auf WW geflasht haben sollte, er zumindest das richtige Recovery mitgeflasht hat.
 
Du kannst es natürlich auch mit dem tool versuchen, aber damit habe ich noch keine Erfahrung und ich weiß auch nicht von wem das ist. Soweit ich weiß, nicht offiziell von Asus
 
Hallo
habe nchmal auf die Verpackung geschaut. Ist ein WW...
mit dem Tool hast du recht. Frage mich auch, ob das für WW Geräte geeignet ist?

Bin mir unsicher. Möchte ja nichts kaputt machen. Vielleicht dann eher doch deine Variante.

Gruß
 
GoldieLocc schrieb:
Hallo
habe nchmal auf die Verpackung geschaut. Ist ein WW...
mit dem Tool hast du recht. Frage mich auch, ob das für WW Geräte geeignet ist?

Bin mir unsicher. Möchte ja nichts kaputt machen. Vielleicht dann eher doch deine Variante.

Gruß
Kann ich die Variante adb auch im meinem Fall anwenden???
 
Ja, davon gehe ich aus.
 
Dieser sollte dich dann nach dem Treiber fragen woraufhin du den entpackten Treiber-Ordner auswählst. Windows 10 sollte sich dann schon den richtigen aussuchen.
(Falls nicht, dann müssen wir die Treibersignierung kurz umgehen, sag einfach bescheid wenn das der Fall sein sollte)

Das ist wohl bei mir der Fall (es wird nicht nach Treibern gefragt)
 
Wird das Gerät denn erkannt beim Befehl adb devices?
 
Probiere mich jetzt schon Wund. Leider ohne Erfolg.


adb sideload UL-Z00A-WW-2.20.40.168-user.zip

loading

cannot read UL-Z00A-WW-2.20.40.168-user.zip
 
Dann liegt die datei womöglich im falschen Ordner.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.372
Corolla
Corolla
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.767
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten