Zenfone 2 durchweg empfehlenswert ?

Ja ok! Wenn die Sensoren nicht bedeckt sind, gibt es keine Einschränkungen. Ich habe es bisher nicht geschafft Kratzer in meine Displays zu bekommen. Wenn man ein bisschen aufgepasst, sollte es auch so bleiben.
 
Es geht nur und ausschließlich um den Näherungssensor. Alle anderen Sensoren incl. Kamera bleiben von einer Glasfolie unbeeinträchtigt.
 
androidkasper schrieb:
Also das mit dem dunklen Display bei Sonne kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Das Zenfone ist auch bei starker Sonneneinstrahlung hervorragend ablesbar. Ich tippe mal entweder auf falsche Displayeinstellungen (z.B. Helligkeitsreduzierung in der Energiesparen App) oder einen abgedeckten oder defekten Helligkeitssensor.
Hm...wäre es der abgedeckte Helligkeitssensor, dann müsste das Display doch nach Abschalten der automatischen Helligkeit heller werden! Ist nicht der Fall.Verwende allerdings "Panzer(echt-)glas".
Mein Sony Xperia Z3 (auch "Panzerglasträger) ist erheblich heller.
 
Die Displayhelligkeit lässt sich ja an verschiedenen Stellen beeinflussen. Neben dem Helligkeitssensor u.a. eben auch in der Energiesparen-App.
 
Erklär mir mal einer, wie ich ein Bild hochladen kann, ohne eine Internetadresse anzugeben? Danke!
[doublepost=1451203723,1451203294][/doublepost]Die Auto Einstellung ist deaktiviert, also weiß hinterlegt!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-27-08-58-39_1.jpg
    Screenshot_2015-12-27-08-58-39_1.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 216
Auf dem Screenshot ist die Autohelligkeit aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: QUASI
Das ist richtig. Es sollen die beiden nachsehen, die Probleme haben mit der Helligkeit. Vielleicht haben sie die Funktion übersehen. Mein Display ist sehr hell und bei Sonne sehr gut ablesbar!
 
  • Danke
Reaktionen: androidkasper und QUASI
Zurück zum Thema, denn das lautet ja, ob das Zenfone "uneingeschränkt" zu empfehlen ist. Für mich ist das Zenfone nach heutigem Stand und heutigen Anforderungen nahezu perfekt, wie ich es ja auch schon oben ausführlicher dargelegt habe.

Kritikpunkte betreffen

1. den abgerundeten Rücken, der eine Bedienung des geräts unmöglich macht, wenn dieses auf dem Tisch liegt. Das kommt zwar nicht so oft vor, aber wenn ich das gerät z.B. als Taschenrechner verwende, nervt mich die Kippelei.

2. die schwer lösbare Rückschale. Wer öfters mal SIM Karte oder SD Karte tauschen muss, wird da ordentlich fluchen und den einen oder anderen Fingernagel dürfte ASUS schon auf dem Gewissen haben.

3. die Akkulaufzeit, die zwar an sich gut ist, aber bei der Displaygröße und einem "eckigen" Gehäuse hätte man locker auch einen doppelt so großen Akku verbauen können. Ist allerdings eher ein generelles Thema, außer ein paar Chinaböller-Geräten ist in keinem Smartphone ein ausreichend großer Akku verbaut. Ja, die Geräte würden etwas klobiger, dafür müsste ich nicht immer meine Powerbank mit mir herumschleppen, die während des Ladens zudem die Nutzung des Geräts doppelt unpraktisch macht.

Das ist aber insgesamt Jammern auf sehr hohem Niveau. Das Zenfone bereitet mir wie kaum ein anderes Smartphone zuvor jeden Tag aufs Neue Freude. Ist superschnell, mördergroßer Speicher, die Kamera ist gut und alltagstauglich, GPS ist superfix, kaum Bloatware, super Schwarzwert, super hell, lange Akkulaufzeit, DUAL SIM DUAL ACTIVE ist ein Knaller (gleichzeitig per Hotspot surfen und Telefonieren!), genau wie Double Tap wo wake up / suspend, was einen Hardwarehomebutton überflüssig macht. Ein angenehmer wie unverzichtbarer Begleiter meines Alltags, nicht umsonst hab ich mir das gute Stück als bisher einziges Gerät ein zweites mal gekauft.

Wer noch zweifelt: Ran an die Bouletten!
 
Und nicht nur double tap to wake up. Ich schreibe ein W und bin direkt in Whatsapp, ich schreibe ein e und bin direkt in K9 Mail, ich schreibe ein S und bin direkt im Browser .
[doublepost=1451211891,1451209296][/doublepost]Ich habe mir noch eine Hülle zugelegt, da liegt das ZenFone drauf, wenn es auf dem Tisch liegt. Dann kippelt es nicht.
 

Anhänge

  • P_20151227_112122.jpg
    P_20151227_112122.jpg
    2 MB · Aufrufe: 235
Das mit der Bloatware kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auf dem ASUS sind sehr viele (ca 20) Asus eigene Apps drauf. Fände es perfekt, wenn man diese Apps löschen könnte. Denn nicht jeder braucht diese Apps. Man könnte noch ein bisschen an Speicherplatz einsparen und vielleicht auch an Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Das Zenfone hat definitiv zu viel Bloatware.
 
  • Danke
Reaktionen: QUASI
Im Gegensatz zu einem Samsung Galaxy S 4/5/6 vom Provider hat das Zenfone im Grunde genommen gar keine Bloatware drauf :biggrin:
 
Hey Leute, bin gerade auch am überlegen, ob ich mir das Zenfone 2 zulegen soll. Nun hab ich eine Frage zur Beschaffung:
Bei Idealo, Amazon etc scheint es nicht wirklich verfügbar.
Bei ebay hab ich es gefunden. Wird aus Karlsruhe verschickt, ist die 32GB Version mit 4GB RAM. In der Artikelbeschreibung steht leider nur etwas von den LTE Frequenzen 1800/2100MHz(FDD-LTE Band 1/3).

Ist dies eine falsche Version? Gibt es da mehrere?
Was mich außerdem noch interessieren würde. Wo habt ihr es gekauft und vorallem wie viel habt ihr bezahlt?
 
Würde aber keine cn china Version holen sondern die ww Version.
 
Woran sieht man das, ob es die ww oder cn Version ist?
 
Hab mir die 128 GB-Version von Divi-International über Ebay für 350 Euronen gegönnt: Sehr zufrieden[emoji6]
 
matze095 schrieb:
Woran sieht man das, ob es die ww oder cn Version ist?
Müsste der Händler schon angeben, ansonsten fragen was es für eine Version ist. Steht glaube ich auch auf der Verpackung.
 
Hab meins mit 4gb/32gb und z3580 bei Amazon Italien für 270 gekauft.
 
Mit der cn Version kann es auch wie ich es mitbekommen habe Garantie Probleme geben. WW Version hat soweit ich weiß Europa weit Garantie.
 
steht definitiv auf Verpackung
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.560
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.373
Corolla
Corolla
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.768
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten