Zenfone 2 durchweg empfehlenswert ?

Was hast du bezahlt ?[emoji4]
 
Hab es gebraucht gekauft (10 Tage alt) aber wie neu, 270 mit einer Nilkin Hülle und Displayfolien.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Mittlerweile knapp 330€
Immernoch empfehlungswert?
Kein Bock nach ein paar Tage wieder reklamieren.
Der Akku muss von um 6 in der früh bis abends um 22/23 uhr durchhalten, ohne zwischenzuladen.
 
Ich weiß nicht wo du suchst, aber 230-240 €ist über Amazon Europa schon drin
 
Ich kann nicht bei Amazon bestellen, das dauert zu lange.
In der Zwischenzeit habe ich kein Telefon
 
Im Laden wirst du das Gerät wohl sehr selten finden. Wenn du keine 2-3 Tage warten kannst, dann musst du wohl was anderes kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: androidkasper und Mocha
Moccacino schrieb:
Ich kann nicht bei Amazon bestellen, das dauert zu lange.
In der Zwischenzeit habe ich kein Telefon

Altes Handy kaputt? Sonst könntest du das ja an dem einen Tag, den so ne Amazon Lieferung benötigt ja noch benutzen...
 
Nein nichz ganz
Mein eigentliches habe ich vermietet, als zweithand hab ich mir ein a5-2016 gekauft, war nicht so pralle.äHab ich zurückgegeben und mir das xon 7 mini geholt.
Das teil ist grauenhaft, einzig gute das design.

Deshalb kann ich kein telefon von Amazon bestellen, weil die das geld vom konto abheben, bloß ist da wiederum nicht genug drauf.
Und altes zurückgeben und geld aufn konto dann von Amazon bestellen, ginge zwar, aber in der Zeit hätte ich kein Gerät
 
Die Zeit die diskutiert wäre es schon erledigt [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: androidkasper und Tasar
Was meinst du damit?
 
Na, das Ding vom Mediamarkt kaufen wenn man kein Geld aufm Konto hat ist auch nicht besser...
 
  • Danke
Reaktionen: androidkasper
Ich fasse mal zusammen, wie ich den Fall sehe:

  • Ausgangslage: Kein Geld. Altes Telefon "vermietet", neues Übergangshandy (von was gekauft?) findet man doof.
  • Anderes Übergangshandy (ebenfalls von welchem Geld?) auch doof.
  • Im Laden ein überteuertes Zenfone entdeckt (welches Modell?), was 330 € kosten soll (von welchem Geld das bezahlt werden soll?)
  • Handy muss von 6 bis 22/23 Uhr durchhalten (wie es in der Zeit genutzt wird, erfahren wir nicht, aber always on schafft kein Smartphone 17 Stunden)
  • Auf eine Amazonlieferung (von welchem Geld die auch immer bezahlt werden soll) kann trotz 100 € Ersparnispotential nicht gewartet werden.
  • Verlagerung des vermeintlichen Problems in ein Forum, wo genug Leute drauf anspringen.

Lieber Moccacino: Wenn Du nicht in der Lage bist, Deine Erwartungshaltung an ein neues Smartphone zu definieren, wirst Du mit jedem Handy der Welt unglücklich sein. Manchmal hat man Anforderungen, die nicht oder nur schwer erfüllbar sind, dann heißt es, Kompromisse einzugehen.

Die Akkulaufzeit ist extrem abhängig von Faktoren, die Außenstehende nicht wissen können. Wie ist z.B. die Empfangssituation? Bei schlechtem Netz kann Dir die Sendeleistung ratzfatz den Akku leerziehen. Was machst Du in den 17 Stunden mit dem Handy? Wie oft ist es an? Dann: Was soll das Handy noch können und was an Funktionalität bieten? Was davon ist absolutes MUSS und was davon nice to have. Ist ein 5,5" Gerät das richtige oder ist es Dir zu klobig (kann keiner außer Dir entscheiden)? Brauchst Du ein Band 20 Gerät oder nicht? Brauchst Du ein DUAL SIM Gerät?

Ich bin mit meinem Zenfone 2 auch nach über einem Jahr superhappy. Ob Du damit happy wirst, hängt mehr von Dir und Deinen Anforderungen ab als vom Gerät. Einfach "ey, isch hab keine Kohle aber brauche ganz dringend Handy mit Fusionsreaktor" in ein Forum zu plärren, wird niemanden zum Ziel führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos und OnkelDan
Ok Klartext :

Ursprünglich IOS gehabt, verkauft und A5-6 gekauft.
Gefiel mir nicht, also neues bestellt,altey zurück gegeben.
Neues ist nicht meinen Erwartungen entsprechend.
Was neues muss her.

Ladezeit möglichst gering.
Akku langliebig; von 6/7 morgens bis 22/23 uhr abends muss es durchhalten können, ohne laden zu müssen.
Full HD
Bis zu 300€
Nicht größer als 5,2-5,3 Zoll.

Klar genug?
 
Dann wäre das ZF2 mit seinen 5,5 Zoll aber auch zu groß, oder?
 
Ich würde sagen ja
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.555
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.369
Corolla
Corolla
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.759
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten