Zenfone 2 durchweg empfehlenswert ?

alope schrieb:
Hab meins mit 4gb/32gb und z3580 bei Amazon Italien für 270 gekauft.
Ja meins ist auch aus Amazon Italien.
 
Wie sieht es denn mit dem Power Button am oberen Ende aus? Der schreckt mich noch etwas zurück. Hab im moment das OnePlus One und bin an das double tap to wake/sleep gewöhnt. Dennoch nutze ich zum ausschalten lieber den Power Button an der Seite, da sonst Fingerakrobatik gefordert ist. Hatte da bisher jemand Probleme?

Und wie sieht es mit Custom ROMs aus? Ist das näher bekannt, wann da was kommt?
 
Double tap funktioniert beim ZF2 auch. Ich nutze den Powerbutton lediglich zum ganz ausschalten. Hierfür stört mich die Position am oberen Ende überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: androidkasper
matze095 schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Power Button am oberen Ende aus? Der schreckt mich noch etwas zurück. Hab im moment das OnePlus One und bin an das double tap to wake/sleep gewöhnt. Dennoch nutze ich zum ausschalten lieber den Power Button an der Seite, da sonst Fingerakrobatik gefordert ist. Hatte da bisher jemand Probleme?

Und wie sieht es mit Custom ROMs aus? Ist das näher bekannt, wann da was kommt?
Custom Roms
Asus ZenFone 2 Forum on XDA Developers
 
Wo befindet sich eine Benachrichtigungs LED ? Oben ? Unten ? Und hat sie mehrere Farben ?
 
Oben rechts grün und orange
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
echt zweifarbig ? Cool, gibt es nicht mehr sehr oft, das Zenfone 2 gefällt mir immer besser, auch weil man drei Slots hat..
 
Grün Benachrichtigung, Orange Akku lädt, grün Akku voll . Ich finde es etwas zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Kennst du denn noch andere, die mehr Farben haben ? Sowas ist ja Mangelware. Sonst kenne ich nur das Elephone P7000, aber da ist die LED unten in der Mitte und sie soll auch nicht sonderlich hell sein, dafür aber mehrere Farben haben, also mehr als zwei.
 
dragonette schrieb:
Kennst du denn noch andere, die mehr Farben haben ? Sowas ist ja Mangelware. Sonst kenne ich nur das Elephone P7000, aber da ist die LED unten in der Mitte und sie soll auch nicht sonderlich hell sein, dafür aber mehrere Farben haben, also mehr als zwei.
Bei meinem Nexus 5 ging, grün blau rot lila u.s.w multi color led.
Das Samsung s6 edge von meiner Frau kann auch mehr, aber ich mag kein Samsung [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
matze095 schrieb:
Hey Leute, bin gerade auch am überlegen, ob ich mir das Zenfone 2 zulegen soll. Nun hab ich eine Frage zur Beschaffung:
Bei Idealo, Amazon etc scheint es nicht wirklich verfügbar.
Bei ebay hab ich es gefunden. Wird aus Karlsruhe verschickt, ist die 32GB Version mit 4GB RAM. In der Artikelbeschreibung steht leider nur etwas von den LTE Frequenzen 1800/2100MHz(FDD-LTE Band 1/3).

Ist dies eine falsche Version? Gibt es da mehrere?
Was mich außerdem noch interessieren würde. Wo habt ihr es gekauft und vorallem wie viel habt ihr bezahlt?

Viele China-Händler von Ebay versenden aus Karlsruhe oder aus China. Die haben bei Karlsruhe ein Lager. Bei Garantieansprüchen ist es trotzdem von Nachteil bei diesen Händlern zu kaufen, egal von wo der Versand ursprünglich gewesen ist.
Und es gibt Berichte, dass diese Händler ausschließlich die "schlechtere" bzw für und nachteilige China Version verkaufen. Da lohnt sich die Ersparnis nicht.
 
Nach nun gut 7 Monaten mit ASUS habe ich eigentlich nur folgende Punkte:
- die Kamera: Bei aussreichendem Licht macht sie durchaus sehr gute Fotos. Allerdings sieht es bei ein wenig difusen Lichtverhaltnissen ganz schnell schlecht aus. Mit ner Kamera von Sony hätte man da sicherlich noch ein wenig mehr rauskitzeln können.
- Das Display
Ich empfehle zu dem Thema jedem das Review von Anandtech.
Gerade was den Energieverbrauch des Displays angeht.
Hier wurde halt gespart und das merkt man leider. Ich komme im Performance Modus zwar durch den Tag, aber so wäre noch ein wenig was machbar gewesen.

Ansonsten kann ich das Handy durchaus empfehlen. Die letzten Updates haben auch nochmal gut was gerissen was Leistung und Akku angeht. Bin schon gespannt auf den Nachfolger
 
Sodele, mit meinem wars das dann wohl :( Anfang des Jahres hatte ich auf einmal das Problem, dass bei noch rd.60% Akku und nach 2 Fotos machen, das Teil auf einmal auf 10, dann 5% und im nächsten Moment aus ging. Lies sich auch nicht mehr richtig laden, nach 3 Std. am normalen Ladegerät gerade mal 5%.
Habs dann über Nacht laden lassen und am nächsten Tag Werksreset. Seitdem war dann auch wieder alles OK, bis gestern, wieder das gleiche Spiel.
Ich habe fast die Vermutung, dass das Teil Probleme mit kalten Temperaturen hat, denn es lag -wie beim ersten mal auch- gestern in meiner Werkstatt bei rd. 6°.
Bin etwas enttäuscht denn ich war bisher sehr zufrieden mit dem Asus, eines der besten Phones, die ich bisher hatte. Gerade auch in Anbetracht des Preises.
nun geht das Teil zurück zu Amazon.it. Ich hatte Anfang des Jahres den Fehler dort schon gemeldet und die haben mir ohne lange Diskussion, die Erstattung des Kaufpreises angeboten. Hoffe jetzt nur, dass die nicht Probleme machen, weil ich die Rücksendeunterlagen schon vor 4 Wochen bekommen hab und heute erst abschicke.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Schade... Und wie ist es wegen Root und so, schickst du es einfach hin?
 
Hab natürlich wieder alles auf orig. gesetzt, ohne Root ;) Denn zu Hause lies es sich nach einiger Zeit wieder laden, allerdings nicht im Schnelllade Modus.
hat fast ne Stunde gedauert, bis ich es trotz Ladegerät überhaupt wieder einschalten konnte
Bin echt am überlegen, ob ich mir das nochmal hole denn ich war wirklich sehr zufrieden. Hab allerdings auch das G4 H818P im Auge oder erstmal das Moto Xplay ? Ach, keine Ahnung mal schauen. jetzt muss mein Zopo ZP999 erstmal weider herhalten.
 
Schade sowas zu hören. Ich muss sagen seit den letzten beiden Updates, bin ich wieder ein wenig positiver gestimmt. Im Schnitt 1000 Punkte mehr bei antutu sowie eine besser Akkulaufzeit.
 
Tasar schrieb:
Hab natürlich wieder alles auf orig. gesetzt, ohne Root ;) Denn zu Hause lies es sich nach einiger Zeit wieder laden, allerdings nicht im Schnelllade Modus.
hat fast ne Stunde gedauert, bis ich es trotz Ladegerät überhaupt wieder einschalten konnte
Bin echt am überlegen, ob ich mir das nochmal hole denn ich war wirklich sehr zufrieden. Hab allerdings auch das G4 H818P im Auge oder erstmal das Moto Xplay ? Ach, keine Ahnung mal schauen. jetzt muss mein Zopo ZP999 erstmal weider herhalten.
Das Motorola x play finde ich auch super. Aldi bekommt es für 299 € [emoji4]
Aber ich würde es wenn eh bei Amazon bestellen, sind Kulanz besser.

Wie hast du es komplett original hergestellt?
 
Das X Play ist aber ne Leistungsklasse kleiner und wenn würd ich lieber die orig. Dual Sim nehmen -die Aldi ja leider nicht hat- als selber umbauen und Amazon.es hatte es vor 5 Tagen für 246 inkl. als DS. Mal schauen... sonst wirds hier wieder zu OT ;)
Hab per ADB sideload die orig. Firmware wieder aufgspielt
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Hab per ADB sideload die orig. Firmware wieder aufgspielt[/QUOTE]
Und dann erkennt man nicht mehr das der Bootloader offen war oder ist? Updates bekommt man auch wieder angezeigt, der Start ist auch wieder schwarz?
Sorry für die Fragen, hatte vorher Nexus Geräte, da ging es ziemlich easy
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.372
Corolla
Corolla
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten