Asus Zenfone 3: Allgemeine Diskussion

also gut, dann zeig mir doch mal ein Anwendungsbeispiel, wo du QHD brauchst. Die 4 GB kann man noch für das Gaming rechtfertigen, selbst die hochgezüchtete CPU und GPU (wobei ich da die Hitzeprobleme schon kommen sehe) aber QHD ? Denkst Du im Ernst Du siehst nen Unterschied zu FULL HD? Ist dir das nicht zu schade, den Akku dafür zu verbraten, vor allem dann wenn der Akku unangemessen klein ist für die restliche Hardware ? Ansonsten kannst Du mir gerne ein Modell zeigen, welches da mithalten kann.
 
Was glaubst du, aus welchem Grund sich Leute ein Auto mit 500 oder mehr PS kaufen? Der Tank ist schneller leer, aber schneller am Ziel ist man nicht. Du solltest mal lernen, dass deine Meinung nicht immer die vorherrschende ist.
Bei uns sagt man "jeder Jeck ist anders".
Und das ist auch gut so!
 
hab verstanden, es muß halt das neueste sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
@driver-booster

Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt.
Ich wünsche mir gerade kein QHD, keine 6 GB RAM.
Stattdessen ein guter Prozessor und GPU. Vielleicht auch eine bessere Display ( Was den Stromverbrauch angeht). Der Akku ist mir nicht egal, aber der ist eigentlich auch beim ZF2 gut dabei. Ich berufe mich da gerne wieder auf die Review von anandtech. Hier wird gut deutlich, wo es hängt.
Ansonsten komme ich auch mit dem jetzigen Akku gut durch den Tag. Bit GPS aktiv, smartwatch gekoppelt und Leistungsmodus. Der Stromfresser ist und bleibt das Display. Hier wurde einfach gespart.
 
Bin gespannt :) Schade das Intel sich aus dem Soc Bereich für Smartphones zurückgezogen hat. Ich fand mein ZF2 hatte ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis, Display gut, Akku gut. Ich war eigentlich sehr zufrieden, hätte es nicht nach 7 Monaten den Geist aufgegeben.
Mein Moto X Play reist mich nicht wirklich vom Hocker und warte gespannt auf das ZF3.
Würde mir auch wünschen, dass die diesen QHD Blödsinn nicht mitmachen und lieber andere Prioritäten setzen. Und wenn dann der Preis auch wieder stimmt.... aber da Intel ja ihre Soc´s subventioniert hatten um in den Markt zu kommen, denke ich das auch Asus dann kräftig an der Preisschraube drehen wird. Aber wir werdens sehen.
 
vielleicht ist ja da ein kleineres Gerät mit vernüftiger Ausstattung dabei (4,5-5";Fhd;3000 mAh; nicht länger als 140mm; kabelloses laden; Qualcomm Cpu; 3GB Ram) wäre sofort gekauft :D
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und Android-Jeck
es wird wohl zu befürchten sein das 4,5" mit FHD und halbwegs brauchbarer Ausstattung weiter ein Traum in der Android Welt bleiben wird - naja die Hoffnung stirbt zuletzt ;) aber bei den Phone Neuvorstellungen der letzten Jahre leider regelmässig :(
 
Bei 4,5-Zoll reicht HD völlig aus, alles andere belastet nur unnötig den Akku ;)
 
naja dem einen schon dem anderen nicht :D

4,5" und HD ist ja auch jetzt schon zu bekommen und ich merk da nen deutlichen Unterschied zu meinem FHD Display - sonst hätt ich ja schon lange ein neues Smartphone :)
 
Wenn ASUS mit dem Trend geht, wird es wohl was um die 5,2 Zoll werden. Mich quält eher die Frage , welchen SoC... man denn verbauen möchte. SD650 ist zwar nett, sollte man aber bei den Preisen für die Top Variante bleiben müsste schon fast ein Sd810 her....
 
Der 650er liegt doch auf dem Niveau des 810er, dürfte aber deutlich sparsamer sein...
 
So Katze aus dem Sack. Und ich muss sagen... Nee, ich glaube das war nicht der große Wurf.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Viel "schlimmer" finde ich den Hybridslot. Ich fürchte, daß es auch DualStandby sein wird & sich damit in die Masse der Standard-DualSim-Handys einreihen wird...
Naja, egal, Geld gespart... ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • schneemann2
Antworten
0
Aufrufe
404
schneemann2
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.150
teddy31
T
DFM
Antworten
0
Aufrufe
1.233
DFM
DFM
Zurück
Oben Unten