Asus Zenfone 3: Allgemeine Diskussion

Eigentlich wollte ich jetzt noch kein neues Handy kaufen. Hoffentlich kommt das nicht so schnell nach Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
edlover schrieb:
Schade das das Standard Gerät ne andere Cam hat. Das Delux ist zu gross und Akku zu gering.
Gibts schon ein Gerät mit dem 625er wo man mal schauen kann was der so kann etc???

Handson>>> ASUS ZenFone 3 Deluxe Test: Hands-on & erste Eindrücke vom Flaggschiff

ASUS ZenFone 3 Test: Hands-on & erste Eindrücke

Muss sagen, dass Standard ZF3 sieht schon von vorn nach "billig" aus wenn ich nur die breiteren Bezel sehe.
Gibt es. Das Samsung Galaxy C7
Samsung Galaxy C7 Joins C5 In Specs Leak: Benchmark Reveals What To Expect

Ca 61000 Punkte bei Antutu. Auf meinem z551 gerade auch nochmal laufen lassen; 63000 Punkte (aus vollem Betrieb ohne irgend ein getweake [emoji1] ).

Ich glaube ASUS hat gemerkt, wie sehr INTEL seine SoC gesponsert hat.

Oder anders: Was für ein schnäpchen das ZF2 war (300 € im April 2015 aus Frankreich).

Mich würde noch interessieren, was für RAM im Deluxe verbaut wurde.
Wobei ich in der Kategorie im Moment eher noch zum MI 5 tendiere.... "
 
Hoffe das Monster kommt bald nach D. Asien ist wohl Release Juni. Das 6,8 Teil ist genau das was ich suche. Alternative das Nubia X8.
Die beide sind die einzigen, die auch LTE Band 20 bieten. Aber glaub das Ultra wirds werden aufgrund des Camera. Kanns kaum erwarten :)
 
Ich meine letztes Jahr hat es 2 Monate gedauert vom release in Taiwan bis zum Release in ausgewählten europäischen Ländern
 
Hudrator schrieb:
Oder anders: Was für ein schnäpchen das ZF2 war (300 € im April 2015 aus Frankreich).

Da kann ich nur zustimmen! War mit meinem sehr zufrieden.
Eigentlich hatte ich aufs ZF3 schon ein wenig gewartet und was muss ich da jetzt lesen: mit Hybrid SIM Slot... man,man, was soll denn das jetzt wieder? Ich kapier das nicht, warum die Hersteller bei den Dual Sim Geräten son Murcks verbauen.
Gut, einige werden sagen, bei 64GB und mehr brauch man nicht unbedingt ne ext.Speicherkarte und hat dann ja Dual Sim aber für mich gehört ext SD und DS zum muss. Gerade weil ich immer alles wichtige auf die ext. Sd nochmals sichere und wenn dann das Phone mal hin ist, hat man wenigstens noch die Daten.
Oder auch ein Fullbackup mit TWRP auf die ext. ist für mich immer Pflicht.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Link geht nicht?
 
ami23 schrieb:
https://www.asus.com/Phone/ZenFone-3-Ultra-ZU680KL/

Infos schon online, dann kanns nicht mehr lange dauern :)
Dein Wort in ASUS Ohren, und dass es in Europa verfügbar sein wird...
Auf der Deutschen bzw. Französischen Seite findet man leider noch nichts. Auch die FB Abteilung in Deutschland scheint nicht viel Interesse an den News zu haben.... Hoffen wir mal das es nicht so lauft wie mit dem zf2

Edit:
Kleine Ergänzung dazu. Heute postet ASUS Deutschland auf ihrer Facebookseite die Zenfone Allstars.... ratet mal was da nicht auftaucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das normale ZF3 wirkt mir zumindest in den Videos zu "billig". Soc etc würden aber reichen. Und das Deluxe hätte bei 5,7" ruhig einen grösseren Akku vertragen können. Dafür locken mich die Cam und bissel die Tatsache das der USB Port hier endlich mal USB 3.0 bietet.

Hier (Kommentare) äussert sich ASUS D zum D-Start..... leider wie immer keine Ahnung die Jungs!
ASUS ZenFone 3 Deluxe Test: Hands-on & erste Eindrücke vom Flaggschiff
 
Ja... das sieht mal wieder so aus, das der Import herhalten muss. Ich hoffe da ja auf Frankreich...
 
IMX 318, kleinerer Sensor mit mehr Pixel und weniger Rauschen? Hmmmm ... ich bin da skeptisch, ob das funktioniert.

sonyexmorrs_night.jpg


Sony IMX318 22.5MP sensor with built-in 0.03 second hybrid autofocus, 3-axis image stabilization announced
 
Auf der einen Seite: schön das ASUS versucht so aktuell wie möglichst sein. Auf der anderen Seite... heißt es wohl das es noch dauert bis es in den Verkauf geht...
 
Naja, wenn der 821 bzw. 823 wirklich nur ein höher getakteter 820 ist, ist der Unterschied einerseits wahrscheinlich sehr gering und anderseits sollte man mit einem Custom Kernel auch den 820 etwas übertakten können ohne die Spannung groß zu erhöhen oder?
Mein SGS3 konnte ich von 1,4GHz auf 1,6GHz bringen und dabei die Spannung sogar noch verringern. Viel Unterschied hat es aber nicht gemacht, limitierender Faktor beim S3 ist der RAM mit seinen 1GB.
 
Was uns zu der Frage des verbauten RAM bringt... Ich hoffe ja auf ddr4.
Mir würden dann auch 3 GB gut reichen [emoji1]
 
So meine Herren, ich werde mich an dieser Stelle langsam aber sicher aus dem Zenfone 2 Bereich verabschieden. Die nächste Runde hat das One Plus 3 gewonnen.
ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit dem Handy bzw. dann dem Nachfolger. Dieses Jahr werde ich nicht auf ASUS warten ^^
 
Da Oneplus nicht für eine Verfügbarkeit der weißen Version gesorgt hat, wird Asus auch noch eine Chance bekommen.
Mal schauen, wer schneller ist.

Nur preislich muss Asus hier natürlich mithalten, mehr als 400€ können die vergessen.
 
Das 5,5" Zenfone 3...

...mit dem Design vom ZF3 Deluxe..
zenfone3_deluxe-600x448.jpg


...und in der grauen Farbe vom ZF3 Ultra...
zenfone3_ultra.jpg



..und dann würde es mir gefallen! Leider gibts immer einen Haken der es versaut! :thumbdn: Ich brauche weder 5,7" noch 6GB RAM.


P.S.: Was ist eigentlich dieses ovale 'Ding' auf der Rückseite vom Ultra :confused2:
 

Ähnliche Themen

S
  • schneemann2
Antworten
0
Aufrufe
404
schneemann2
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.150
teddy31
T
DFM
Antworten
0
Aufrufe
1.233
DFM
DFM
Zurück
Oben Unten