Updates/ ReleaseNotes

Hatte die letzten Tage schon immer mal geguckt. Jetzt ist es da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200714-054419770.jpg
    Screenshot_20200714-054419770.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Mimsi, qbrick und der dean
Hab's grad installiert. Sicherheitsupdate 1. Juli. Ich habe gelesen im Asus Forum daß wir Sicherheitspatches jetzt nur noch alle 2 Monate bekommen, da es jetzt schon 1 Jahr alt ist und bald das neue Zenfone 7 kommt. Damit bin ich auch zufrieden, besser als gar keine.
 
Wünsche mir zudem, dass Asus das Versprechen einhält noch auf Android 11 zu aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Bei mir ist noch keins da, hab allerdings schon öfters gemerkt das es bei mir immer bisschen länger dauert als bei euch. Vielleicht weil ich die 8/256 Version habe, keine Ahnung.

Zu den Sicherheitspatches:
Die heißen ja nicht ohne Grund so und sollten meiner Meinung nach so schnell wie möglich realisiert werden und das bei allen Herstellern.
Nur weil andere Hersteller zum Teil noch schlechter sind als alle 2 Monate sollte man sich nicht an denen orientieren. Wir bezahlen hier für ein Produkt ne Menge Geld und da gehört für mich vom Gesetzgeber verpflichtend 3 Jahre Garantierte Sicherheitspatches in regelmäßigen Abständen für alle Geräte. Und zwar ab kauf und nicht ab Release
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Mein Eindruck mit dem Zenfone 6 seit Juni 2019 ist bislang, dass Asus alle drei Monate Sicherheitsupdates veröffentlicht, in einem Fall letztes Jahr kam eines zeitnah, welches als besonders kritisch eingestuft worden war. Damit kann ich leben, denn viele Lücken bauen auf zusätzlich bekannten Sicherheitslücken auf.

Sicherheitsupdates sind für mich persönlich wichtiger als Versionsupdates. Bei fünf Jahren Sicherheitsupdates (dreimonatlich) würde ich mich sogar mit einem stabilen Versionsupdate zufrieden geben.
 
der dean schrieb:
Bei mir ist noch keins da, hab allerdings schon öfters gemerkt das es bei mir immer bisschen länger dauert als bei euch. Vielleicht weil ich die 8/256 Version habe, keine Ahnung.

Ich habe auch die 8/256 Version. Bei mir kam das Update erst, nachdem ich das Gerät mal wieder rebootet habe. Irgendwie scheint der automatische Mechanismus nicht sonderlich häufig im Hintergrund nach Updates zu checken. Ich schalte den Automaten jetzt mal aus und dann wieder ein, vielleicht kommt dann das nächste Update wieder im laufenden Betrieb, ohne das ich checke oder reboote.
 
  • Danke
Reaktionen: der dean
@moviecut
Ja, bei mir kam es heute Nacht. Gestern bei der "Suche nach Updates" war nix da. Nächstens mal versuche ich nen Neustart. Danke für den Tipp
 
Asus schreibt dazu:

Da der Server die Aktualisierungsbenachrichtigung stapelweise an verschiedene Seriennummern sendet, kann es einige Tage dauern, bis Sie die FOTA-Benachrichtigung erhalten. Danke für Ihre Geduld.

Evtl. liegt es daran
 
  • Danke
Reaktionen: hungryeinstein und der dean
Google Play Systemupdate ist bei mir rot. Dabei habe ich doch das aktuellste Update drauf?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200731-104030264.jpg
    Screenshot_20200731-104030264.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 85
Tatsache! Bei mir auch! Ich suche täglich nach dem Google Play Update, es heißt immer ich sei auf dem neuesten Stand ?!?
 
Bei meinem Motorola One Vision ist es dasselbe! Rot und Stand 1. Mai. Es liegt also nicht an Asus sondern an Google
 
  • Danke
Reaktionen: hungryeinstein
Mimsi schrieb:
Tatsache! Bei mir auch! Ich suche täglich nach dem Google Play Update, es heißt immer ich sei auf dem neuesten Stand ?!?

Update ist da
Screenshot_20200807-200123588 (1).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, hungryeinstein, der dean und eine weitere Person
Sicherheitsupdate August 2020
 

Anhänge

  • Screenshot_20200813-082850749.jpg
    Screenshot_20200813-082850749.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: s30507090, der dean und Mimsi
Schade, auf der Asus HP noch nicht verfügbar, OTA mach ich nur sehr ungern, möchte lieber die Zip. selbst laden und davon dann das update aufspielen.
Naja, dann weiterhin warten ........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Warum machst Du das ungern?
 
Weil es u.U. " unsicherer " ist/sein kann und das in verschiedener Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Über die Systemaktualisierung kann man sich nun bei einem Beta Testprogramm anmelden, wenn man über die Einstellungen geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200815-074515651.jpg
    Screenshot_20200815-074515651.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Mimsi
Hm. Ist es sinnvoll da mitzumachen?
 
Weiß nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
968
Rhinos
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.588
Rhinos
R
P-J-F
Antworten
34
Aufrufe
4.554
Rhinos
R
Zurück
Oben Unten