Updates/ ReleaseNotes

Bei mir lassen sich die Videos auf den ganzen Bildschirm zoomen. Hab's grad ausprobiert. Neu war allerdings dass man bei den Kacheln oben am Handy "automatisch drehen" extra anklicken muss, und daß diese Funktion jetzt auch oben in der Leiste ständig angezeigt wird wenn sie aktiviert ist.
 
Ja, das klappt. Aber dann kann man die Videos normalerweise noch größer ziehen, um die schwarzen Ränder auszublenden. Und das geht seit dem Update nicht mehr.
 
Das Google Play-Systemupdate vom 1. Dezember ist da. Es erfordert einen Neustart
 
  • Danke
Reaktionen: hungryeinstein
Der Akku geht seit dem Update etwas schneller runter und WhatsApp Nachrichten "zwitschern" nicht mehr, ich bekomme keine akustische Benachrichtigung mehr obwohl alles so eingestellt ist wie vorher auch. Hmpf.
 
Nachdem ich WhatsApp neu eingerichtet hab funktioniert alles wieder. Aber ich finde der Akku hält nicht mehr so lange wie bei Android 10. Sonst läuft aber alles schön flott
 
Danke für den Tipp.

Deinstallieren der App geht nicht, habe aber man den Speicher und Cache geleert.

Jetzt dreht der Bildschirm tatsächlich wieder alleine ins Querformat.
Aber das Bild danach weiter vergrößern klappt weiterhin nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Der Akkuverbrauch hat sich übrigens bei mir nicht geändert. Nach wie vor rund 20% pro Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Neues Update ist da
Screenshot_20210127-083506838 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hungryeinstein, Fischer und Mimsi
Sowohl das Sicherheitsupdate als auch das Google Play-Systemupdate sind jetzt vom 1. Januar 2021. Unterschiede zur 1. veröffentlichten Android 11-Version habe ich noch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Bei mir ist das Google Play-System Update immer noch vom 1. Dezember, Sicherheitsupdate von Asus auf 1. Januar
 
@Mimsi Wird ja auch wie die Firmwareupdates nicht für alle gleichzeitig sondern nur in kleinen Häppchen über Wochen verteilt ausgerollt. Leider habe ich nirgendwo bei Google eine zentrale Stelle gefunden, wo die jeweils aktuell veröffentlichten Versionen für die einzelnen Smartphones übersichtlich aufgezählt werden. Und erst recht nicht, für welche S/N (oder MAC-Adresse, oder was auch immer für Kriterien verwendet werden, da Hüllen sich ALLE Hersteller völlig unverständlicherweise in absolutes Schweigen) ab wann die Verteilung gestartet wurde/wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Jepp, heute ist es da😊
 
  • Danke
Reaktionen: Fischer
Screenshot_20210205-063211105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: s30507090, der dean und Mimsi
@moviecut

Ja, kam bei mir auch heute, aber ich traue mich nicht 🙈

Meine Frage ist halt, gehen meine Mods dann noch.
Ich hab so ne gecrackte Spotify Premium App drauf und die läuft seit Fast 2 Jahren tadellos. Auch diverse Bildbearbeitungs und Video Bearbeitungs Mods hab ich drauf, wäre mehr als ärgerlich wenn die dann alle nicht mehr gehen.

(Bitte kein Grundsatzdiskussion über Mods 😅)
 
Mein Problem bei YouTube nach dem Update konnte ich lösen. Habe die App deinstalliert und neu geladen. Jetzt kann ich Videos wieder auf die volle Größe des Bildschirms ziehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
👍 perfekt. Mein Akku hat sich auch wieder beruhigt. Ich weiß nicht woran es lag, aber jetzt hält er wieder wie vorher. Der Verbrauch im Standby war sehr hoch, jetzt verliert das Handy im Tiefschlaf nichts mehr😊
 
Kann man jetzt endlich einstellen. Für unsere Akku Fetischisten ☺️

Aber seit dem Update vor ner stunde hab ich nen taschenwärmer.

2x neu gestartet und finde den Fehler nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20210206-192026639.png
    Screenshot_20210206-192026639.png
    104,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Einstellungen - Erweitert - Mobile Manager - Bereinigen - Cache scannen, und lösche vom kompletten Gerät den Cache. Vielleicht hilft es
 
  • Danke
Reaktionen: der dean
@Mimsi
Ja, gute Idee. Das versuche ich mal gerade 👍🏻
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
968
Rhinos
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.588
Rhinos
R
P-J-F
Antworten
34
Aufrufe
4.554
Rhinos
R
Zurück
Oben Unten