ASUS Zenfone 8, nach Update WiFiCall Reiter/Einstellung weg ?!?

Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
1.281
Hallo Leute,
habe gestern mein neues Dienst SP das Zenfone 8 bekommen und natürlich gleich eingerichtet, anschliessend trudelte auch gleich mal ein Update ein das ich auch gleich installiert habe !
Nun finde ich die Einstellung bzw. den Reiter (Ein/Aus) für WiFiCall nicht mehr !
Eingestellt wird es sein weil beim telefonieren hier Zuhause im WLan sehe ich ja das Icon oben in der Statusleiste .
Kann es sein das ASUS das jetzt mit VoLTE zusammengepackt hat ?

Schön zu sehen ist das jetzt beide SIM Slots 5G unterstützen !

Hat jemand einen Tipp für mich ?
Daaankeeee
 
Also das Symbol wird mir nicht angezeigt obwohl ich bei allen anderen Geräten Wifi Call hatte. Man kann es mit einer Tastenkombination aktivieren aber nach einem Neustart ist die Einstellung wieder verschwunden. Also am tel *#*#3642623344#*#* eingeben und danach kann man wifi call aktivieren. Da müsste Asus vermutlich mal nachbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Im Auslieferungszustand gab es diese Einstellung ja, aber nach dem Update war das w wie weg !
Schade

Also eindeutig ein Bug, bin mal gespannt wie schnell ASUS solch Problemchen fixt .
Habe bisher noch nie ein ASUS Smartphone genutzt, bis zum Zenfone 8 musste ich ein Huawei P40 Pro nutzen aber die Dinger waren uns im Dienst etwas zu sperrig 😃

edit:
ich sehe gerade das es ja schon einen Tread zum Thema WiFiCall gibt, was ich nicht verstehe ist dort schreiben die User das es nicht oder nie funktioniert hat aber zumindest auf dem von mir genutzten Zenfone gab es die Einstellung vor dem Update für beide SIM (in meinem Fall o2 und Vodafone)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles etwas merkwürdig. Ich habe auch o2 und hatte die Option Wifi Call bei allen vorigen Geräten. Beim Z8 allerdings nicht von alleine. Erst als ich den Code eingegeben habe wurde es in den Einstellungen angezeigt und nach nem Neustart wieder verschwunden. Voice over LTE hingegen war direkt da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das verstehe wer will, das Zenfone 8 unterstützt WiFiCall und es funktioniert so es per ServiceCode eingestellt ist, auch sehr gut !
 

Anhänge

  • Screenshot_20210620-003012966_1.jpg
    Screenshot_20210620-003012966_1.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 170

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
403
Observer
Observer
Lerax
Antworten
0
Aufrufe
449
Lerax
Lerax
R
  • Rhinos
Antworten
2
Aufrufe
989
Geo123
G
Zurück
Oben Unten