Update Diskussionen zum Zenfone 8

Diesen Montag wurde 30.11.51.103 freigegeben.
 
Habe gerade das neuste Update eingespielt und nach dem Neustart meldet mir Google Pay auf einmal, dass mein Gerät möglicherweise gerootet ist und nicht den Erwartungen entspricht. Nun kann ich nicht mehr mit Google Pay zahlen... 🤨

EDIT:
Noch ein Neustart und alles ist wieder gut.

EDIT:
Ketzt konmte ich einmal bei Lidl bezahlen und danach zeigt es wieder an, dass mein Gerät nicht korrekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210902-134301758_1.jpg


Bisher keine Änderungen festgestellt. FPS, Akku, Bluetooth, etc. alles auf der gleichen Versionsnummer geblieben. Gehe davon aus, dass nicht viel gemacht wurde.

EDIT:
Mit dem Hinweis aus dem dem Zentalk Forum, dass man die gespeicherten Finger alle raus löscht, Telefon neu startet und die Finger neu anlernt, hat bei mir bewirkt, dass der FPS mittlerweile nach etlichen Versuchen jedes mal ohne Probleme bei allen 4 registrierten Fingern funktioniert! 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SputnikBQ
Im zentalk Asus Forum ist das bereits bekannt. Man soll sich im entsprechenden Threads melden es gibt anscheinend eh eine Lösung
 
AustriaBoy25 schrieb:
Im zentalk Asus Forum ist das bereits bekannt. Man soll sich im entsprechenden Threads melden es gibt anscheinend eh eine Lösung

Von was genau sprichst du?
 
@PaddyD Ich denke, er meint das: Google pay
Ich hab gestern auch meinen Senf dazu gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyD
Hatte das Problem mit GooglePay auch. Mit dem letzten Update der App(!) ging es wieder. Bin aber noch nicht 100% überzeugt, dass es nicht nur Zufall / Glück war.
 
Ich hatte bei den letzten beiden Zahlungen mit Google Pay erst beim zweiten Versuch Erfolg. Beim ersten Versuch kommt ein weißer Bildschirm mit drehender Ladeanzeigen. Das dauert dann eine ganze Weile und beim zweiten hats dann geklappt.
 
Screenshot_20210928-080403082_1.jpg

Kam heute Nacht wohl neu, habe es aber noch nicht installiert. Melde mich dann später Mal dazu oder konnte schon jemand was feststellen?
 
Empfinde die Bilder schärfer, es ist wenige glattgebügelt dafür mehr Rauschen, was mir persönlich besser gefällt - bilde ich mir ein
 
  • Danke
Reaktionen: Geo123
VoWifi funktioniert in Deutschland offensichtlich immer noch nicht, das finde ich jetzt langsam doch etwas erbärmlich .
Fotos habe ich gerade mal so ein paar geschossen, sind wirklich etwas schärfer als vorher .
Heute Abend werde ich mal LowLight Fotos testen, die waren ja mal im Auslieferungszustand gar nicht so schlecht bis dann das erst Update seinerzeit kam .
naja
 
Neues Update ist verfügbar !
Sicherheitspatch Oktober, verbesserte Stabilität und Kamera Verbesserungen
Etwas über 700 MB groß .

Und VoWiFi funzt noch immer nicht !
naja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und receiver
Gab übrigens schon wieder ein Update für das Zenfone 8 !
Danke an @receiver für die Info😄
 
@Jance Armstrong
Gibt es change log dazu?
 
Im Dezember soll ja Android 12 fürs 8er kommen. Bin mal gespannt ob es dann endlich Wlan Call gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Hi, habe mich vor längerer Zeit für das Betaprogramm registriert und habe heute erstmals eine Email dazu erhalten.
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20211208-082637_Gmail.jpg
    Screenshot_20211208-082637_Gmail.jpg
    578,7 KB · Aufrufe: 129
Hallöchen! Gibt es Neuigkeiten zum nächsten Sicherheitsupdate, mein Stand ist noch Nov. 2021. 😓
 
ATSDo1 schrieb:
Hallöchen! Gibt es Neuigkeiten zum nächsten Sicherheitsupdate, mein Stand ist noch Nov. 2021. 😓

Dito 😣

Außerdem ist komischerweise das Google Play-Systemupdate noch auf Stand 01.01.2021 bei mir und wenn ich nach Updates suchen lasse kommt nur, dass es auf dem aktuellen Stand ist. Ist das normal? 🤔
 
In der Regel werden die Systemupdates getrennt von den Playstore-Updates verteilt. Die einen von Asus und die anderen von Google direkt.
 
Hm. Ich habe ein Zenfone 6 mit Sicherheitsupdate vom 1. Juni 2021 und Google Play Update vom 1. August 2021. Daraus schließe ich daß auch Google keine Updates für den Playstore mehr liefert wenn das Gerät vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
403
Observer
Observer
R
  • Rhinos
Antworten
2
Aufrufe
991
Geo123
G
Lerax
Antworten
0
Aufrufe
449
Lerax
Lerax
Zurück
Oben Unten