Update Diskussionen zum Zenfone 8

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Diskussionen zum Zenfone 8 im Asus Zenfone 8 Forum im Bereich Asus Forum.
PaddyD

PaddyD

Ambitioniertes Mitglied
ATSDo1 schrieb:
In der Regel werden die Systemupdates getrennt von den Playstore-Updates verteilt. Die einen von Asus und die anderen von Google direkt.
Das ist schon klar, die Frage ist eher die, ob mein Stand vom 01.01.2021 normal ist, bzw. bei mehreren das der Fall ist und falls nicht, wieso es bei mir so ist und ich kein Update für eine neuere Version angeboten bekomme 🤔
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
@PaddyD

du meinst bestimmt Stand vom ”01.01.2022“ oder ?
Hast du schon mal versucht das Update von der Asus Support Page zu laden und zu installieren ?
Ich nutze mein Zenfone 8 im Moment kaum aber mein bisheriger Eindruck vom Android 12 Update auf dem Z8 ist durchweg positiv ausser das immer noch WLanCall (mit deutschen SIM) fehlt .

edit:
sry
hab jetzt den Tread hier noch mal durchgelesen .
Also in meinem Asus steht was von 26.12.2021 (Google Play)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klein-Hobbit

Fortgeschrittenes Mitglied
Das letzte Update beinhaltet WLAN-Telefonie
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
Also auf meinem Zenfone 8 gab es kein WLanCall nach dem letzten Update .
Aber
ich bin hier raus weil ich mein Zenfone 8 abgeben musste, das Teil war ein Dienstsmartphone .
Aber ein feines Gerät
 
A

awon

Ambitioniertes Mitglied
Kommt wohl auf den Netzbetreiber an. Unter 'Update-Informationen' findet man
Enabled DEO2 and Vodafone VoWiFi in Germany
Von Telekom nicht die Rede.
 
atze-wellblech

atze-wellblech

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mal bei meinem Zenfone 8 geschaut, wegen dem Play Store. Also meiner aktualisiert sich, auch unter Android12, alle paar Tage neu. Habe aktuell Version 29.5.14-21 vom 2.3.2022. Also scheint es kein grundsätzliches Problem zu sein.
 
atze-wellblech

atze-wellblech

Neues Mitglied
Grad kam ein neues Android Update auf mein Zenfone. Jetzt ist endlich auch, für die Telekom, WLAN-Telefonie aktivierbar. Gleich mal den Flugmodus und WLAN an getestet und siehe da, es erscheint das Symbol oben für WLANCall.
 
PaddyD

PaddyD

Ambitioniertes Mitglied
Habe gerade das Update WW_user_31.1004.0404.107 per OTA angeboten bekommen.
Größe 1.244,05 MB
Wichtigster Fakt: Upgrade system to Android 12

Jemand eine Ahnung, was sich zu der Versionsnummer des Updates, das auf der asus Site runtergeladen werden konnte, geändert hat?

@atze-wellblech Bei mir kam das Update für WLANCall für die Telekom leider nicht, weißt du welche Versionsnummer das Update hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
atze-wellblech

atze-wellblech

Neues Mitglied
Hallo PaddyD, ich habe mal nachgeschaut und habe aktuell genau die Versionsnummer, welche du oben genannt hast.
Also diese Version sollte das WLANCALL beinhalten.
Ich hatte mir damals die Version von der ASUS Webseite geladen und am 4.3. kam dann das Update auf 31.1004.0404.107 .
Danach hatte ich im Telekomnetz WLANCALL.
 
PaddyD

PaddyD

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich das Update aufgespielt hatte war bei mir auch WLANCall verfügbar 👍
Danke dir für den Hinweis 🙏
 
A

awon

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch seit gestern Android12 samt Telekom WLANCall drauf. Großartige Unterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen.
Was ich nervig finde, ist das neue Design des Statusleisten-Symbolmgrs.
Screenshot_20220319-154022048.jpg
Die einzelnen 'Icons' sind klobig, nehmen viel zu viel Platz weg, trotzdem kann man längere Texte nicht komplett lesen. Auch wenn der Text einmal durchscrollt und dann erst stehenbleibt.
Der Platz auf dem Screen ist nicht voll ausgenutzt, warum nicht noch eine Zeile mehr?
Dunkelgrau auf schwarz ist auch nicht gerade clever gelöst.

Jemand eine Idee, ob und wie man dieses Design ändern kann?
 
K

Klein-Hobbit

Fortgeschrittenes Mitglied
Von der Zenfone-Website:
Version WW-31.1010.0410.61
2022/05/05 3.05 GBytes
ZenFone 8 (ZS590KS) Android 12 software Image:WW-31.1010.0410.61 for WW/TW/EU/RU/IN/JP SKUs
*Special notice: This upgrade patch only allows to upgrade from Android 11 WW-30.12.112.72, WW-& 30.12.112.82 versions to Android 12. The other firmware version can't use this patch file to upgrade.
Improved Item:

1. Updated Android security patch to 2022-04-05
2. Fixed no sound issue when using FM Radio
3. Fixed issue with occasional SIM PIN unlock failure
 
Ähnliche Themen - Update Diskussionen zum Zenfone 8 Antworten Datum
0
2
4