Update Diskussionen zum Zenfone 8

P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
193
Hallo an alle,
gerade habe ich ein weiteres Update erhalten. Version 30.11.51.44

1. Improved camera quality
2. Enabled VolTE on Vodafone (spain)
3. Fixed issue where ultra durable notification could not be removed
4. Improved system stability
5. Fixed thumbnails issue in 3rd party camera
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster und rockster76
Ja das Update wurde mir heute morgen auch angeboten. Sicherheitspatch ist aber immer noch von April
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210607-092744562.jpg
 
@poncho ad 1. optimized call quality: ja, es hat sich etwas gebessert (allerdings nur wenn über die Hörmuschel telefoniert wird; wenn ich im Lautsprecher-Modus bin, versteht mich mein Gegenüber schlechter als vor dem Update :/) aber immer noch KEIN HD-Voice :(
glaubt jemand daran, dass sie das noch per update freischalten werden? falls nicht, bin ich echt am überlegen, es zurückzugeben :/
 
Ich hatte direkt beim ersten Anruf (eingehend, vom iPhone) HD in der Anzeige. Nichts extra eingestellt, nur meine alte Telekom-SIM vom alten ins neue Handy, fertig.
 
Gerade kam ein neues Update. Unter anderem soll der Fingerprint optimiert worden sein. Bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster, hwies und matmal
@awon ich nutze 'bob' (A1 Netz) in Österreich und habe leider kein HD :/
 
Fingerprint ist viel besser geworden, jetzt benutze ich ihn wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Klappt wirklich besser mit dem Fingerprint jetzt! 👍
 
Mit dem Fingerprint hab ich auch festgestellt. Mit dem war ich nicht soo zufrieden aber jetzt funktioniert er um einiges besser. Jetzt sollte Asus noch schleunigst den Masken Faceunlock fixen.
 
Auch der Akku ist spürbar besser geworden.
 
Also eine Verbesserung beim Akku kann ich bis jetzt nicht feststellen. Standby ist ok soweit aber bei Nutzung ist das noch nicht so der Hit.
 
Der FPS zickt bei mir immer noch gerne rum. Vielleicht minimal besser. Der erneute Versuch heute mit einem Displayglas fiel dann auch zu 100% negativ aus.
Akku fand ich davor zuletzt schon besser, jetzt wohl nochmal besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210610-210936964.jpg
    Screenshot_20210610-210936964.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster
Was soll an der Akkulaufzeit so toll sein? Ok ich bin vermutlich besseres gewöhnt. Ich kann mich nur erinnern das mein Pixel 4 damals eine noch schlechtere Laufzeit hatte.
 
Ich weiß nicht ob es mit dem Update zusammenhängt aber als ich mein Gerät gerade aufladen wollte hat es ab und zu die Ladung kurz unterbrochen und dann von alleine wieder aktiviert,also auch jedes mal mit dem Ton wenn man das Gerät mit dem usb Kabel verbindet. Danach wollte ich mal den Stecker ziehen und dieser war so extrem heiß das ich ihn kaum anfassen konnte. Richtig heftig. Keine Ahnung was da los ist. Das macht mir aber gerade Sorgen.
 
Das sollte es auch, da stimmt was nicht. Mal dem Asus Support melden, klingt nach Garantiefall.
 
Ich hab das Netzteil mal abkühlen lassen und das Gerät neu gestartet und im Moment lädt es normal weiter. Das Netzteil wird zwar auch warm aber halt nicht mehr so heiß wie zuvor. Macht mir trotzdem ein bisschen Sorge und ich überlege ob ich widerrufen soll.
 
Neues Update ist am Start. Ich hoffe mal die haben endlich den Face Unlock optimiert.
 
Fingerprint und Akkulaufzeit soll sich angeblich verbessern.
 
Der Fingerprint hat sich doch schon mit dem letzten Update verbessert aber er darf natürlich gerne noch besser werden :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok Face Unlock geht immer noch mit Maske und Sicherheitspatch ist nach wie vor im April. Das ist schon ein bisschen Mau wobei man ja froh sein kann das überhaupt Updates kommen. Ach der Fingerprint ist meiner Meinung nach wieder schlechter geworden nach dem Update. Dazu habe ich gerade bemerkt das sich mein wlan nicht mehr automatisch verbindet. Ich muss es erst deaktivieren und danach wieder aktivieren damit es sich verbindet. Bis jetzt eher enttäuschend dieses Update aber der Tag ist noch jung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
403
Observer
Observer
R
  • Rhinos
Antworten
2
Aufrufe
990
Geo123
G
Lerax
Antworten
0
Aufrufe
449
Lerax
Lerax
Zurück
Oben Unten