Update Diskussionen zum Zenfone 8

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Diskussionen zum Zenfone 8 im Asus Zenfone 8 Forum im Bereich Asus Forum.
P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,
gerade habe ich ein weiteres Update erhalten. Version 30.11.51.44

1. Improved camera quality
2. Enabled VolTE on Vodafone (spain)
3. Fixed issue where ultra durable notification could not be removed
4. Improved system stability
5. Fixed thumbnails issue in 3rd party camera
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Ja das Update wurde mir heute morgen auch angeboten. Sicherheitspatch ist aber immer noch von April
 
Zuletzt bearbeitet:
poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_20210607-092744562.jpg
 
M

matmal

Neues Mitglied
@poncho ad 1. optimized call quality: ja, es hat sich etwas gebessert (allerdings nur wenn über die Hörmuschel telefoniert wird; wenn ich im Lautsprecher-Modus bin, versteht mich mein Gegenüber schlechter als vor dem Update :/) aber immer noch KEIN HD-Voice :(
glaubt jemand daran, dass sie das noch per update freischalten werden? falls nicht, bin ich echt am überlegen, es zurückzugeben :/
 
A

awon

Neues Mitglied
Ich hatte direkt beim ersten Anruf (eingehend, vom iPhone) HD in der Anzeige. Nichts extra eingestellt, nur meine alte Telekom-SIM vom alten ins neue Handy, fertig.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Gerade kam ein neues Update. Unter anderem soll der Fingerprint optimiert worden sein. Bin gespannt
 
M

matmal

Neues Mitglied
@awon ich nutze 'bob' (A1 Netz) in Österreich und habe leider kein HD :/
 
D

derkleinemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Fingerprint ist viel besser geworden, jetzt benutze ich ihn wieder
 
V

virelai

Neues Mitglied
Klappt wirklich besser mit dem Fingerprint jetzt! 👍
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Mit dem Fingerprint hab ich auch festgestellt. Mit dem war ich nicht soo zufrieden aber jetzt funktioniert er um einiges besser. Jetzt sollte Asus noch schleunigst den Masken Faceunlock fixen.
 
A

Ati-gangster

Ambitioniertes Mitglied
Auch der Akku ist spürbar besser geworden.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Also eine Verbesserung beim Akku kann ich bis jetzt nicht feststellen. Standby ist ok soweit aber bei Nutzung ist das noch nicht so der Hit.
 
F

Flynn82

Fortgeschrittenes Mitglied
Der FPS zickt bei mir immer noch gerne rum. Vielleicht minimal besser. Der erneute Versuch heute mit einem Displayglas fiel dann auch zu 100% negativ aus.
Akku fand ich davor zuletzt schon besser, jetzt wohl nochmal besser.
 

Anhänge

Slayer77

Slayer77

Stammgast
Was soll an der Akkulaufzeit so toll sein? Ok ich bin vermutlich besseres gewöhnt. Ich kann mich nur erinnern das mein Pixel 4 damals eine noch schlechtere Laufzeit hatte.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Ich weiß nicht ob es mit dem Update zusammenhängt aber als ich mein Gerät gerade aufladen wollte hat es ab und zu die Ladung kurz unterbrochen und dann von alleine wieder aktiviert,also auch jedes mal mit dem Ton wenn man das Gerät mit dem usb Kabel verbindet. Danach wollte ich mal den Stecker ziehen und dieser war so extrem heiß das ich ihn kaum anfassen konnte. Richtig heftig. Keine Ahnung was da los ist. Das macht mir aber gerade Sorgen.
 
A

awon

Neues Mitglied
Das sollte es auch, da stimmt was nicht. Mal dem Asus Support melden, klingt nach Garantiefall.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Ich hab das Netzteil mal abkühlen lassen und das Gerät neu gestartet und im Moment lädt es normal weiter. Das Netzteil wird zwar auch warm aber halt nicht mehr so heiß wie zuvor. Macht mir trotzdem ein bisschen Sorge und ich überlege ob ich widerrufen soll.
 
Ähnliche Themen - Update Diskussionen zum Zenfone 8 Antworten Datum
10
4
2