Zenfone 8 - Der S10e Nachfolger?

Jakarinato

Jakarinato

Dauergast
3.967
@Cloud etwas OT: Ich sehe grad, dass Du auch hier beim Zenfone 8 aktiv bist... Kann es sein, dass Du überlegst (wie ich auch), ob das Zenfone 8 eine Alternative zu unseren S10e sein könnte? Formfaktor, Leistung, Display... scheint ja alles zu passen und Kamera soll auch besser sein, leider kein Tele... nur wie beim S10e nicht die beste Akkuleistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
. . . vielleicht einfach mal hier im Forum in den Asus Zenfone 8 Bereich schauen . . . dort stehen mittlerweile viele Fäden zur Auswahl, um einen gewissen . . . Einblick zu erhalten.
 
Richtig ^^
Es ist etwas höher und dicker aber noch im Rahmen...

Die Akkulaufzeit ist der Hauptgrund der mich zweifeln lässt.. Der Akku ist ein gutes Stück größer aber trotzdem die durchschnittliche Laufzeit....
Mir wäre es lieber gewesen sie hätten es mit dem SD865 rausgebracht und nicht mit dem Hitzkopf SD888....

Akku.jpg

Akkulaufzeit.jpg
Storage.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Hallo in die Runde!
Ich nutze zur Zeit noch das S10e und überlege stark, zum Zenfone 8 zu wechseln... Falls jemand von Euch diesen Wechsel gemacht hat, wäre ich für einen kurzen Vergleich in Bezug auf Kamera und Akkuleistung sehr dankbar... Ach ja, noch etwas: Kann man wie beim S10e die Tastensteuerung anstelle der Gestensteuerung aktivieren?
 
Jakarinato schrieb:
Ach ja, noch etwas: Kann man wie beim S10e die Tastensteuerung anstelle der Gestensteuerung aktivieren?
Kann man.
Einstellungen - Display - Systemnavigation
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Ich bin vom S10e gewechselt.
Das Zenfone ist deutlich schwerer, etwas dicker und höher. Akku hält bei mir geringfügig länger. Allerdings war das S10e am Ende auch schon 2 Jahre alt.
Die Kamera ist bei Licht gut. Sehe keinen nennenswerten Unterschied zum S10e. Je weniger Licht, desto schlechter werden die Fotos aber. Ich konnte bspw. mit dem Nachtmodus selbst bei kaum Licht noch einigermaßen brauchbare Fotos raus bekommen. Beim Zenfone sehe ich auch mit dem Nachtmdous fast nichts mehr.
Der Hosentaschenmodus ist unbrauchbar. Fingerabdrucksenser geht ständig los, wenn er nicht soll.

Aber ist jedenfalls sehr schnell. Websites werden deutlich schneller aufgebaut als mit dem S10e.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@poncho Danke für Deine Einschätzung und den Erfahrungsbericht !
 
Jakarinato schrieb:
Hallo in die Runde!
Ich nutze zur Zeit noch das S10e und überlege stark, zum Zenfone 8 zu wechseln... Falls jemand von Euch diesen Wechsel gemacht hat, wäre ich für einen kurzen Vergleich in Bezug auf Kamera und Akkuleistung sehr dankbar... Ach ja, noch etwas: Kann man wie beim S10e die Tastensteuerung anstelle der Gestensteuerung aktivieren?

ich würde dir eher empfehlen, ein Smartphone mit SD 865 oder 870 zu kaufen und zu hoffen, dass der nächste SD besser sein wird :D
Von der Akkulaufzeit ist es schon sehr mit Galaxy S mit Exynos zu vergleichen, ist aber natürlich viel flinker.
Die Kameras sind bei Licht sehr gut, bei Dämmerung schon spürbar weniger und bei Dunkelheit eher wie bei einem Mittelklasse - Smartphone, bei mir geht auch der Annäherungssensor ständig beim Telefonieren los, wenn er nicht soll.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Jakarinato

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
407
Observer
Observer
R
  • Rhinos
Antworten
2
Aufrufe
996
Geo123
G
Lerax
Antworten
0
Aufrufe
450
Lerax
Lerax
Zurück
Oben Unten