Zenfone 8 - Der S10e Nachfolger?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zenfone 8 - Der S10e Nachfolger? im Asus Zenfone 8 Forum im Bereich Asus Forum.
Jakarinato

Jakarinato

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cloud etwas OT: Ich sehe grad, dass Du auch hier beim Zenfone 8 aktiv bist... Kann es sein, dass Du überlegst (wie ich auch), ob das Zenfone 8 eine Alternative zu unseren S10e sein könnte? Formfaktor, Leistung, Display... scheint ja alles zu passen und Kamera soll auch besser sein, leider kein Tele... nur wie beim S10e nicht die beste Akkuleistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Lexikon
. . . vielleicht einfach mal hier im Forum in den Asus Zenfone 8 Bereich schauen . . . dort stehen mittlerweile viele Fäden zur Auswahl, um einen gewissen . . . Einblick zu erhalten.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Richtig ^^
Es ist etwas höher und dicker aber noch im Rahmen...

Die Akkulaufzeit ist der Hauptgrund der mich zweifeln lässt.. Der Akku ist ein gutes Stück größer aber trotzdem die durchschnittliche Laufzeit....
Mir wäre es lieber gewesen sie hätten es mit dem SD865 rausgebracht und nicht mit dem Hitzkopf SD888....

Akku.jpg

Akkulaufzeit.jpg
Storage.jpg
 
Jakarinato

Jakarinato

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo in die Runde!
Ich nutze zur Zeit noch das S10e und überlege stark, zum Zenfone 8 zu wechseln... Falls jemand von Euch diesen Wechsel gemacht hat, wäre ich für einen kurzen Vergleich in Bezug auf Kamera und Akkuleistung sehr dankbar... Ach ja, noch etwas: Kann man wie beim S10e die Tastensteuerung anstelle der Gestensteuerung aktivieren?
 
A

Ati-gangster

Ambitioniertes Mitglied
Jakarinato schrieb:
Ach ja, noch etwas: Kann man wie beim S10e die Tastensteuerung anstelle der Gestensteuerung aktivieren?
Kann man.
Einstellungen - Display - Systemnavigation
 
poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin vom S10e gewechselt.
Das Zenfone ist deutlich schwerer, etwas dicker und höher. Akku hält bei mir geringfügig länger. Allerdings war das S10e am Ende auch schon 2 Jahre alt.
Die Kamera ist bei Licht gut. Sehe keinen nennenswerten Unterschied zum S10e. Je weniger Licht, desto schlechter werden die Fotos aber. Ich konnte bspw. mit dem Nachtmodus selbst bei kaum Licht noch einigermaßen brauchbare Fotos raus bekommen. Beim Zenfone sehe ich auch mit dem Nachtmdous fast nichts mehr.
Der Hosentaschenmodus ist unbrauchbar. Fingerabdrucksenser geht ständig los, wenn er nicht soll.

Aber ist jedenfalls sehr schnell. Websites werden deutlich schneller aufgebaut als mit dem S10e.
 
Jakarinato

Jakarinato

Fortgeschrittenes Mitglied
@poncho Danke für Deine Einschätzung und den Erfahrungsbericht !
 
E

Enlil

Neues Mitglied
Jakarinato schrieb:
Hallo in die Runde!
Ich nutze zur Zeit noch das S10e und überlege stark, zum Zenfone 8 zu wechseln... Falls jemand von Euch diesen Wechsel gemacht hat, wäre ich für einen kurzen Vergleich in Bezug auf Kamera und Akkuleistung sehr dankbar... Ach ja, noch etwas: Kann man wie beim S10e die Tastensteuerung anstelle der Gestensteuerung aktivieren?
ich würde dir eher empfehlen, ein Smartphone mit SD 865 oder 870 zu kaufen und zu hoffen, dass der nächste SD besser sein wird :D
Von der Akkulaufzeit ist es schon sehr mit Galaxy S mit Exynos zu vergleichen, ist aber natürlich viel flinker.
Die Kameras sind bei Licht sehr gut, bei Dämmerung schon spürbar weniger und bei Dunkelheit eher wie bei einem Mittelklasse - Smartphone, bei mir geht auch der Annäherungssensor ständig beim Telefonieren los, wenn er nicht soll.
 
Ähnliche Themen - Zenfone 8 - Der S10e Nachfolger? Antworten Datum
4
2
2