Asus Zenfone 9 Tests Review´s

Wähler schrieb:
Notebookcheck berichtet, dass das Zenfone 9 im Juli den zweiten Platz in der Antutu-Benchmark-Liste belegt.
Die AnTuTu Benchmark-Charts werden im Juli vom ROG Phone 6 Pro und vom kompakten Asus Zenfone 9 angeführt - Notebookcheck.com News

Hat mich neugierig gemacht und gehört nicht wirklich hierher. Sorry.
Der Vor-vor-Vorgänger schafft es immerhin noch in die Top 100 wird aber von Antutu im Ranking nicht geführt.

Im Alltag nach über drei Jahren immer noch flott und ohne Hänger unterwegs. Wofür lohnt sich da das neue Gerät. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220805-141510034.jpg
    Screenshot_20220805-141510034.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 58
Hier Mal ein dezidiertes Kamera Review mit allem drum und dran:
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, kamil82, Calimero100 und eine weitere Person
Im Beispielbilderforum sieht man es auch, die viel zu starke Überschärfung der Bilder - schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@No2Racism Die Review ist gut, Ich hoffe das Asus die Kamera mit einen Update etwas optimiert.
 
@kamil82 Ich auch!! Aber ich bin seit 8 Monaten Xiaomi und OnePlus gewohnt. Es kann also nur besser werden. 😁
 
@No2Racism Ich habe aktuell das Samsung S22 Ultra, da ist die Kamera schon eine Ansage😅
Ich bin mal wirklich sehr gespannt.
 
Hier mal ganz anders, sehr interessant und mit genau meinem Humor:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die typischen deutschen Tester scheinen sich sehr zurückzuhalten. Ist Asus so sparsam mit Provisionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB, Boz33 und Korallenfisch
Ein ausführlicher Akkutest/Vergleich würde mich sehr interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
sehr lustig, tatsächlich. Und klar: was will man erwarten. Was ich bei all den Reviews vermisse: Kann das Teil eigentlich auch telefonieren? Ich vermute aber einfach mal ja. Viel schlechter als der Sound beim Pixel 5 - durch das Display - kanns nicht sein...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Popey900 Schau mal weiter oben - in den ersten Beiträgen sind ein paar verlinkt, unter anderem der hier von gsmarena.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Hier noch ein sehr ausführliches Unboxing:
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, nignagger, hwies und eine weitere Person
Hier mal ein Test von Computer Bild.

Also langsam überlege Ich ob Ich mein Zenfone noch bekommen möchte, Ich mache viel mit der Kamera und der Test ist auch nur mittelprächtig wenn es um die Kamera geht🫣

Asus Zenfone 9 im Test: Klein, aber oho?
 
Die Kamera hält mich auch ab, leider alles überschärft und die Ultraweitwinkel Kamera ist nicht gut.
 
@derkleinemann Schade ansonsten ist das Handy mit den Specs perfekt, doch bei dem Preis ist mir eine mittelprächtige Kamera zu wenig. Mittlerweile bin Ich von der S22 Ultra Kamera so verwöhnt, Ich glaube Ich würde es gleich wieder Retoure schicken.
 
@kamil82 Computer Bild ist vielleicht nicht die erste Wahl für Reviews. Dennoch ist die Cam vielleicht nicht für jeden geeignet bzw macht nicht alle glücklich. Ich finde es immer besser, sich selbst ein Urteil zu bilden. Ich schaue mir auch gerne Reviews an, davor und auch noch danach und oft kann ich nicht allen Dingen zustimmen. zB werden die Lautsprecher im Zenfone 9 zu sehr gelobt, jedoch sind diese im Vergleich zum Xperia 5 II u III bei weitem nicht so toll wie es vermittelt wird. Die Lautsprecher sind gut/ausreichend und besser als in einem Pixel 5/6, aber bei weitem nicht so toll wie es in den Reviews dargestellt wird. Ich telefoniere immer mit Lautsprecher und mit meinen Sony's klang alles viel klarer und deutlicher. Einfach besser.
Die Cam kommt nicht so gut weg in den Reviews, aber ich bin damit zufrieden, ich mag die Bilder und auch die Videos sehr.
Lass das Handy kommen und mach dir selber ein Bild. Zurücksenden kann man es immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korallenfisch und kamil82
@Pixel1MB Danke, denke Ich ähnlich doch in den ganzen Vorstellungen schneidet sie nicht wirklich gut ab, wenn man sich sicher sein könnte das Asus die Kamera per Softwareupdate einreguliert wären meine Gedanken nicht da. Ich kenne Asus und seine Updatezuverlässigkeit nicht daher habe Ich bedenken 900 Euro für ein Handy auszugeben und dann unzufrieden zu sein.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
ASUS ist bezüglich Updates zuverlässig ich kenne das vom Zenfone 8
Ich finde die Cam so auf den ersten Blick nicht schlimm, was man halt tatsächlich merkt im Vergleich zum S22 ist der nicht vorhandene optische Zoom !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und kamil82
@Jance Armstrong Ich lasse es drauf ankommen, nächste Woche müsste es ja kommen, also Augen zu und durch, danke.
 
Ich bin ja noch Zenfone 9 Newbie 😂
aber die Cam ist nicht mittelprächtig sondern doch recht gut meine ich, also wenn ich das mit meinem IP13P und dem S22 vergleiche sind da bisher keine großen Ausreißer erkennbar !
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Pixel1MB und kamil82
@Jance Armstrong Okay, Ich warte auf das Phone
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
283
alexandre
A
Roger_GT
  • Roger_GT
Antworten
2
Aufrufe
695
Roger_GT
Roger_GT
komolze
Antworten
76
Aufrufe
4.610
SirRobin
SirRobin
Zurück
Oben Unten