Asus Zenfone 9 Tests Review´s

Ich finde das Z9 vom Design und Konzept sehr geil.
Was mich persönlich von der Bestellung abhält ist die Software/Support und die Kamera.
 
  • Traurig
Reaktionen: Pixel1MB
@Popey900 Und das fehlende Wireless Charging.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, hwies, Popey900 und 2 andere
schwalbe001 schrieb:
@Popey900 Und das fehlende Wireless Charging.
Ja, das auch. Meine ehemaligen Smartphones sowie mein Pixel 6 hatten alle Wireless Charing, doch damit könnte ich am Ende leben. Mit den anderen Sachen nicht.
 
Hier kann man gut die Videos und Fotos einschätzen. Während ich die Fotos recht grottig finde, hauen mich die Videos echt um. Auch wenn man kein Wort versteht:
 
Die Videos sind echt top, kann ich bestätigen. Die Fotos muss man mögen. Für MICH sind sie okay. Was wirklich enttäuschend ist, sind Nachtaufnahmen, oder ich bin zu sehr verwöhnt von Sony, hier vermisse ich mein Xperia 5 II(I) sehr. Es waren die besten Nachtaufnahmen für mich bisher. Nicht zu hell, wirklich top.
Das Zenfone 9 bemüht sich, jedoch wirkt es nicht natürlich. Aber meine Leidenschaft für Nachtaufnahmen hält sich in Grenzen, somit ist auch das für mich okay. Für mich gibt es viel positive Dinge am Zenfone 9 die ich einfach mag und die negativen etwas ausblenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: No2Racism, hwies, Juliansailauf und eine weitere Person
Gab es denn bei vorherigen Asus Zenfones Updates, die die Kameraqualität verbessert haben? Würde mich mal interessieren. Oder reicht vielleicht wirklich eine andere Kamera App aus dafür? Finde das Gerät jeden Tag besser und irgendwie habe ich Lust mein Xperia 1 III doch damit zu ersetzten. Und eigentlich vor allem wegen der Größe 😊
 
Also zunächst ist die Kamera wie ich meine bis auf das fehlende Tele wirklich gut !
Und wenn man mal ehrlich ist, dann ist die Luft bei den Smartphone Cam‘s doch schon ziemlich dünn geworden .
Wenn ich ab und an Gelegenheit habe Fotos von einem 400 € Gerät mit denen eines top Gerätes zu vergleichen dann sind die Unterschiede nicht mehr so groß, behaupte ich als absoluter Laie 😌

Ich hatte bis ca. April ein Zenfone 8 und die Cam von dem Teil war von Anfang an gut und durch die Updates haben die immer noch hier und da etwas gepimpt !
Ich kenne hier jemanden im Forum der mit dem Zenfone 8 richtig gute Fotos gemacht hat 👍
edit: Dieser Forist wird so wie es aussieht Ende kommender Woche das Zenfone 9 erhalten, bin dann auf den direkten Vergleich Z8 vs. Z9 gespannt so das Z8 dann nicht schon verkauft ist

Sicherlich sind der Hardware Grenzen gesetzt aber da kommt noch das ein oder andere Update für die Cam da bin ich mir sicher .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970, Boz33 und Pixel1MB
Und XDA ist auch an Board. Mit der Überschrift "Pixel 7" Mini im Cover 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB, Jance Armstrong, Korallenfisch und eine weitere Person
Die Überschrift "Pixel 7 Mini" passt super. Ich fühle mich so happy mit dem Z9 wie damals mit dem Pixel 4, nach der ganzen Displaylotterie mit dem Pixel 3.
Es könnte wirklich ein Nachfolger von einem Pixel sein. Aber Google hat sich anders entschieden und will nun billig UND gut an den Mann/Frau bringen. Das wird mit dem Samsung Chip und der mangelnden Qualitätskontrolle nicht funktionieren. Mir aber auch egal, ich bin über das Pixel hinweg, ich glaube nicht mehr an eine Rückkehr der Pixel Reihe in die Premium-Liga. Aus der hat sich Google definitiv verabschiedet, es ist einfach nur erschreckend wenn man sich die Themen im Pixel 6 Forum betrachtet und wie lang diese Probleme schon bestehen u viele User immer noch auf eine Lösung warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamil82 und Jance Armstrong
Und die nächsten:
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Was ist denn bei Technikfaultier und Swagtab los? Keinen Bericht über Asus? Sind die Beleidigt? Waren die Prämien zu klein??
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Boz33, NeoZD und eine weitere Person
Wahrscheinlich kuscheln die gerade 🥰
Sind halt YouTuber und vielleicht ist über den Tellerrand schauen nicht deren Ding ?

ASUS ……..ich bitte euch
tzz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Popey900
ahlutum schrieb:
Exakt. Bis A15 und noch ein Jahr länger Security, das sollte schon mindestens geboten werden.
Das könnte aber auch Wunschdenken sein.
Es wurde mit Android 12 ausgeliefert und könnte bei Android 14 Enden, und nie 15 sehen. Und das ist leider sehr wahrscheinlich.

Edit:
Sehe gerade, du meinst das sollte das mindeste sein... Finde ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Review von Flossy Carter:
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und SirRobin
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Korallenfisch Was für eine krasse Überschrift!
 
  • Danke
Reaktionen: Korallenfisch
@No2Racism Ja - ich bin total überzeugt von dem Teil. Jetzt muss es nur noch geliefert werden... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
285
alexandre
A
Roger_GT
  • Roger_GT
Antworten
2
Aufrufe
696
Roger_GT
Roger_GT
komolze
Antworten
76
Aufrufe
4.619
SirRobin
SirRobin
Zurück
Oben Unten