Zenfone 9 erste Eindrücke

Sagt mal: Ich hätte gerne das blaue, aber entweder noch diese Woche oder erst zum Ende des Monats (Augen auf bei der Urlaubsplanung...). Wenn es dann ohne Wartezeit kommt, wäre das gut. Sollte ich da lieber jetzt bestellen oder später? Gibt's dazu bei Asus Optionen zur Wahl des Liefertermins? Das Bundle mit dem Chromebook möchte ich in jedem Fall nutzen...

Danke Euch!
 
@derkleinemann das mit den überschärften Bildern ist schon ein Thema, mal schauen ob sich da noch was ändert. Ich kann damit leben, Fotos sind wichtig, keine Frage, jedoch nicht die oberste Prio bei mir.

Der Akku ist bis jetzt die wirkliche Überraschung, zwei Tage ohne Einschränkungen und 120 Hz usw.
Wobei es hier wohl eher am SD 8+ Gen.1 liegen soll, welcher eine gute Performance in Verbindung mit dem Batterieverbrauch hat. Vielleicht Asus auch noch etwas verfeinert, das weiß ich nicht. Ich kenne im Moment auch noch keine anderen Erfahrungen/Rückmeldungen von anderen Handy mit dem SD 8+1 Gen1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korallenfisch
@Pixel1MB

bin echt auf die Akkulaufzeit des Zenfone 9 gespannt .
Ich bin eher ein Wenignutzer mit meinen (im Moment) 2 bis 2,5 Stunden DoT am Tag,
und ich traue es mich kaum zu schreiben…….ach wir sind ja nicht im S22 Forum 😄……..ich komme auch mit dem S22 gut 2 Tage mit 5 Stunden DoT durch .
Da wird wohl das Zenfone 9 bei mir zum wahren Langläufer werden 😁
 
  • Danke
Reaktionen: No2Racism, Boz33 und Pixel1MB
An alle die das Zenfone 9 jetzt einige Tage nutzen:
Seid Ihr zufrieden, begeistert, enttäuscht ?
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Observer, No2Racism und 4 andere
Leute, was ist los? Hängt ihr alle nur noch am Z9 oder habt ihr es schon zurückgeschickt?😉
 
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong und Observer
Meins soll morgen geliefert werden, vielleicht kann ich ja etwas Stimmung in die Bude bringen 😃

Oder vielleicht sollten wir den ein oder anderen Hassprediger aus dem S22 hierher einladen 😂🙃
 
  • Haha
Reaktionen: kamil82, rockster76 und Observer
rockster76 schrieb:
Leute, was ist los? Hängt ihr alle nur noch am Z9 oder habt ihr es schon zurückgeschickt?😉
Vermutlich haben sie es verloren, weil es so klein ist
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, kamil82, Jance Armstrong und 3 andere
@Jance Armstrong ich bekomme meins auch morgen, vllt kann ich ja was negatives dazu schreiben 😆😆😆
Nach nen Kernschrott s22 tut ein SD Gerät bestimmt gut
 
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk und Jance Armstrong
Würde gerne selbst mehr schreiben, habe es aber bisher zu wenig genutzt.
Zumindest kann ich jetzt seit dem Wechsel von der matten auf eine glatte Schutzfolie den erwähnten color shift des Displays bestätigen. Also man sieht es schon bei weißem Hintergrund wenn man die Blickwinkel ändert.
Habe allerdings auch schon viel schlimmeres gesehen und kann gut damit leben. Solange keine grünen oder violetten Grautöne vorhanden sind bin ich entspannt. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich bin schon gespannt auf die ersten Vergleiche zwischen dem Zenfone 9 und dem Pixel 5 (Display, Haptik, Kamera). Ich glaube hier gibt es einige, die genau diesen Umstieg machen.
Falls das nicht hier her gehört bitte steinigt mich nicht 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart und Korallenfisch
Wenn es dich interessiert frag mich konkret was. Hab beide Geräte hier.
Aber ich kann schon mal sagen, dass der Vergleich teils hinkt. Das Pixel ist ja noch mal ne Ecke dünner, hat nur 90hz und im Vergleich lächerlich wenig Leistung.
 

Anhänge

  • IMG_20220811_075202~2.jpg
    IMG_20220811_075202~2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: hwies und Korallenfisch
tamtam2970 schrieb:
Ich bin schon gespannt auf die ersten Vergleiche zwischen dem Zenfone 9 und dem Pixel 5 (Display, Haptik, Kamera). Ich glaube hier gibt es einige, die genau diesen Umstieg machen.
Falls das nicht hier her gehört bitte steinigt mich nicht 🤪

Hallo zusammen,

ich komme von genau diesem Pixel 5 und war auf der Suche nach einer Alternative umd bin mega gespannt, was das Zenfone 9 verspricht. Ich habe es vorgestern bestellt.

Was ich am Pixel 5 nicht mochte, war der über die 1,5 Jahre genutzte schwache Akku, der mittlerweile nicht mehr für einen Tag reicht. Zudem die vielen Bugs. Ich hatte immer das Gefühl als Tester für die Updates herzuhalten. Mit jedem Update kamen neue, andere Bugs hinzu. Am Ende habe ich gar keine Softwareupdates gemacht. Naürlich war der Lautsprecher unterm Display ein Witz. Gemerkt habe ich das aber erst, als ich vor ein paar Wochen einen kurzen Abstecher zum Galaxy S22 gemacht habe. Auf einmal habe ich meinen Gesprächspartner wieder ohne Kopfhöhrer verstanden. Beim S22 ist die Akkuleistung leider lächerlich, ansonsten alles perfekt.

Für mich sind Kompaktheit, Akkuleistung und Kamera die wichtigsten Punkte bei einem smartphone, deshalb bin ich gespannt, was das Zenfone 9 verspricht :). Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Calimero100
Dann kann die Kamera der Knackpunkt sein. Leider sind die Bilder zu überschärft und dadurch sehen sie teilweise künstlich aus. Siehe Wolken als Beispiel in meinen Vergleichsbildern. Sollte man sich am PC oder Tablet anschauen, damit man es auch vernünftig sehen kann. Wenn man Bilder nicht nur am Smartphone sondern auch auf dem PC oder TV oder wie ich das manchmal mache, vergrößert drucken lasse, ist das dann sehr ärgerlich, wenn die Bilder so aussehen. Klar kann Asus da mit einem Update nachbessern, aber ob das passiert kann niemand sagen. Vielleicht wollen die das genau so. Der Rest könnte bei dir passen. Es gibt viele ǵute Gründe für das Z9. Ich trauere immer noch, dass es bei mir nicht gereicht hat 😭
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Ja so ist das mit den Fotos,
hier mit dem Zenfone 9 sind sie zu scharf und einigen Usern im S22 Forum sind dessen Fotos zu matschig !
Hat halt jeder so seine Ansprüche .
Ich bin gespannt auf den Vergleich zwischen meinen Probanden alias Zenfone 9 vs. IPhone 13 Pro vs. Galaxy S22 😃
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
tovaxxx schrieb:
Dann kann die Kamera der Knackpunkt sein. Leider sind die Bilder zu überschärft und dadurch sehen sie teilweise künstlich aus. Siehe Wolken als Beispiel in meinen Vergleichsbildern. Sollte man sich am PC oder Tablet anschauen, damit man es auch vernünftig sehen kann. Wenn man Bilder nicht nur am Smartphone sondern auch auf dem PC oder TV oder wie ich das manchmal mache, vergrößert drucken lasse, ist das dann sehr ärgerlich, wenn die Bilder so aussehen. Klar kann Asus da mit einem Update nachbessern, aber ob das passiert kann niemand sagen. Vielleicht wollen die das genau so. Der Rest könnte bei dir passen. Es gibt viele ǵute Gründe für das Z9. Ich trauere immer noch, dass es bei mir nicht gereicht hat 😭

Das ist sehr schade. Kann man da nicht mit einer anderen Kameraapp etwas machen oder werden die Fotos schon vorher digital bearbeitet? Ich kannte das Problem vom Lenovo P2. Da hat man einfach Opencamera als Hauptkameraapp installiert und das Problem hatte sich erledigt. Weiß aber nicht, ob das heute noch so einfach geht.
 
Ich benutze das Samsung S22 Ultra und bin schon auf das Zenfone gespannt. Ich werde berichten und sicherlich auch Vergleichsbilder vom Z9 und U22 Ultra machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong Hab ja mit meinem S22 verglichen. Außerdem ist mir auch die Telekamera wichtig. 3fach optisch ist schon ein riesen Vorteil. Ich muss die oft nutzen, damit ich einen vernünftigen Ausschnitt des Bildes habe.

@Juliansailauf Das hab ich in der Tat nicht probiert. Evtl. gibt es da mit der GCam Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tovaxxx
Ja der Zoom vom S22 ist sehr gut, generell kann ich den schlechten Ruf von dem Gerät nicht nachvollziehen
OT Ende

Was ASUS angeht,
ich hatte das Zenfone 8 seinerzeit als Dienstsmartphone und muss sagen es wurde von Update zu Update immer besser, sicherlich hat sich ASUS auch etwas Zeit gelassen und auch der Akku ist nicht der Hammer aber das Gerät hab ich dann nachdem ich es abgeben musste doch sehr vermisst !
Und weil ich überwiegend sehr gute Erfahrungen mit ASUS gemacht habe sehe ich bezüglich Zenfone 9 sehr optimistisch in die Zukunft !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Juliansailauf Das hab ich in der Tat nicht probiert. Evtl. gibt es da mit der GCam Möglichkeiten.
[/QUOTE]

Das könnte ich die Tage mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx und SirRobin
So
das Teil (8/256 black) ist gerade hier per UPS eingetroffen .
Mein erster Eindruck
das Backcover ist ja mal richtig matt schwarz 😮
und das Gerät ist merklich schlanker als mein IPhone 13 Pro und auch das S22 !
Habe leider jetzt keine Zeit zum einrichten, lade es gerade 😃 und der Rest wird dann nachher erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Observer, tovaxxx und 2 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
283
alexandre
A
Roger_GT
  • Roger_GT
Antworten
2
Aufrufe
694
Roger_GT
Roger_GT
T
Antworten
6
Aufrufe
734
Teemo
T
Zurück
Oben Unten