Zenfone 9 erste Eindrücke

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Storky

der Nachrichtencounter auf den App Icons funktioniert beim Stock Launcher (ZenUI) auch .
Also Falls du das benötigst gibt es einen guten Tipp von User @Polunga hier #6 :

Wie ändere ich App Icons auf dem Zenfone 9?

• Danke
Reaktionen: Storky
@Jance Armstrong Vielen Dank... den Nachrichten Counter habe ich schon aktiv im Stock Launcher. App Icons muss ich nicht unbedingt ändern... Ich habe ein Transparent Clock & Weather Widget, welches mir unter Nova als 2x1 und 4x1 angeboten wird und im Stock Launcher nur als 2x2 und 4x2... echt komisch... kann es auch nicht verkleinern... aber das ist neben dem, dass ich gerne 5x8 Icon Reihen hätte auch das einzige... aber damit kann ich leben...

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@Storky auf welcher Version bist du?
Bei mir (und vielen anderen wenn man xda/reddit glaubt), zoomt der Homescreen weit hinaus, bis er dann wieder kommt, wenn man auf dem Homescreen die Home-Geste (Wisch nach oben) ausführt.

Was mir übrigens, zusätzlich zu allen bereits gesagten Punkten, auch noch sehr positiv aufgefallen ist (besonders im Vergleich zu meinem Xiaomi Mi9SE):
Das unbeschreiblich gute Modem. Hab jetzt an Orten Empfang, an denen ich mit meinem Mi9 absolut gar kein Internet hatte (Wifi, wie Mobilfunk)

@Storky Ich bin grad neben Nova vom Microsoft Launcher sehr angetan. OT aus.

Ich würde gerne was schreiben.... aber ich bin gerade total überfordert..... ich steige mit 55 um von Android 9 auf 12.... Horror....

• Haha
Reaktionen: Tolaschmied, Pixel1MB und Calimero100
Off-topic an:
Nun, von 9 auf 12, da hat sich etwas getan bei Android. Was hat das aber mit "55" zu tun?🧐
off-topic aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Observer , kann in dem Alter (55) nach 4.5 Jahren gewohnte Smartfone-Bedienung und nem Herzinfakt echt ne Umstellung sein....😎

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Mein Zenfone 9 ist heute angekommen, es liegt Klasse in der Hand die Rückseite ist griffig, Ich habe aber 2 Case auch China bestellt welche auch schon da sind. Die sind schön sandig in der Hand das Handy ist noch griffiger. Jetzt wird eingerichtet und dann berichtet😅

Anhänge

• 20220826_123330.jpg
    20220826_123330.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 117
  • 20220826_135357.jpg
    20220826_135357.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Observer, Boz33, Jance Armstrong und eine weitere Person
@kamil82 : Sind diese Hüllen sehr weich oder eher fest? Haben sie ausreichend Überstand am Display und den Kameralinsen?
Hattest du diese im Zubehör-Thread verlinkt? Danke!

@kamil82
Und sitzen die Hüllen stramm oder flutschen die schnell vom Smartphone?

• Wow
Reaktionen: Observer
@JMartin Sie sind weich und sehr angenehm in der Hand, passen perfekt, es ist auch genug Überstand vorhanden, die Kamera ist geschützt und nach anbringen vom Displayschutzglas ist der Überstand noch minimal vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jance Armstrong sie sitzen gut, dass einzige was Ich gemacht habe, die Seiten mit einen Fön angeheizt und nach innen gebogen, jetzt sitzt das Case perfekt und fühlt sich zudem Klasse an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JMartin und Jance Armstrong
@kamil82 die schwarze Hülle habe ich auch (neben einer klaren die für den Müll taugt).
Bin noch unschlüssig. Einerseits passt die ganz gut und das sandige ist was anderes. Andererseits stört mich bisschen, dass die so tief baut und das Handy noch mehr wackelt am Tisch. Wie sich die Oberfläche über Zeit und zum Reinigen verhält mal sehen...

• Danke
Reaktionen: kamil82
Bei mir waren die Hüllen heute auch in der Post... überraschend... finde den Rand fast ein bisschen hoch für die Nutzung der Gesten.... probiere es aber Mal übers Wochenende aus ... fühlt sich gut an...bisschen Sandstone like...

• Danke
@Storky Definitiv, Ich habe ein Schutzglas draufgeklebt da fällt es nicht mehr auf.

@Jance Armstrong würde ich zu 100 Prozent unterschreiben 👍

Nutzt hier keiner die mitgelieferte Hülle?

Außerdem habe ich noch die für 30 EUR von der ASUS Website mitbestellt. Leider trägt diese sehr auf und sie fühlt sich nicht gut (sicher) an.

• Danke
Reaktionen: Juliansailauf und kamil82
@glanzparade Nein, bei mir ist sind noch original verpackt 😅

Meins geht jetzt leider zurück... habe seit heute früh keinen Mobilfunk Empfang mehr... Wlan klappt ohne Probleme... mit der SIM Karte geht nix... die Sim Karte geht aber in 2 anderen Telefonen... total schräges Verhalten. Surfen geht nicht... Whatsapp geht... telefonieren geht auch... sehr schräg... habe das Telefon 2 mal zurückgesetzt... keine Ahnung mehr, voran das liegen kann...
Mal schauen wie sich Asus anstellt...

• Wow
@Storky Das tut mir leid für dich, hast du das neuste Update drauf?

@Storky hatte am zweiten Tag das selbe Problem. Bist du zufällig bei der Telekom ?

Zurück
Oben Unten