Zenfone 9 erste Eindrücke

Wie ist das Rechnungs Datum ?
Blöde Frage von mir 🙄
Oder anders
wenn du das Zenfone 9 vor dem 01.09.2022 gekauft hast kannst du noch bis 30.09. an der Promotion teilnehmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jance hab es gestern bestellt. D.h. dann kann gar nicht mehr teilnehmen. Das Gerät kommt lt. Ups am Samstag an.
 
Rechnungsdatum wird aber von gestern sein !
Also wird es gehen !
Schau doch mal auf die Rechnung von ASUS !

edit:
Das Kaufdatum wird unter anderem bei der Registrierung zur Promotion abgefragt und nicht wann du das Gerät erhalten hast 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Jance Armstrong hab jetzt auf der Website geschaut man kann sich noch bis Ende sep. 22 registrieren.
 
😄 ja wie ich es geschrieben habe
 
  • Danke
Reaktionen: Juliansailauf und Stuttgart
Zurück zum Thema.

Meine Eindrücke nach jetzt einer Woche.
Wie zuvor schon beschrieben bin ich sehr zufrieden. Was mir im Vergleich zum Samsung S22 und Pixel 5 weiterhin aufgefallen ist:

- Fingerabdrucksensor deutlich zuverlässiger und schneller, auch bei schwitzigen Händen (beim Sport)
- Die Kamera(-Software) ist eine Stufe schlechter als beim S22. Kann aber nicht genau beschreiben, an was es liegt. Für mich sehen die Bilder halt nicht ganz so gut aus.
- Der Gimbal hilft definitiv deutlich beim Videos machen. Möchte ich nicht mehr vermissen.
- Der Akku ist phänomenal. Ich komme bei 80% Akkuladung über 2 Tage mit insgesamt 7h SOT.
Die Rückseite wirkt schnell schmutzig, kann aber mit einem feuchten Lappen einfach gereinigt werden.
- durch die Plastikrückseite vibriert die Rückseite mit, wenn man etwas mit höherer Lautstärke abspielt.
 
  • Danke
Reaktionen: erloeser und Stuttgart
Zu allererstes musste ich mich, von Android 9 kommend, an Android 12 gewöhnen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja enorm vielfältig geworden.
Die Haptik des 9ers finde ich genial, einfach griffig datt Teil.
Rundherum, ob mit oder ohne Schutzhülle, fasst sich alles gut an und ist auch schön leicht.
Der Fingerabdrucksensor arbeitet schnell und zuverlässig.
Die Bildschirmhelligkeit ist auch bei Sonneneinstrahlung absolut ausreichend.
Der Klang beim Musik hören ohne Kopfhörer ist ein wenig schmal, mir fehlt da ein wenig Bass. Mein HTCU11+ hatte dagegen nen schönen Wums. Aber kann ich gut mit leben.
Das das 9er ne Klinke für meine Kophöhrer hat finde ich super...! Hab ich allerdings noch nicht getestet wie dort der Klang kommt.
Das mitgelieferte Case ist irgendwie nix Halbes und nix Ganzes, ich mag lieber Cases die rundherum geschlossen sind. Mal abwarten wie meine Gummi-China-Cases aussehen wenn sie nächste Woche vom Ali kommen sollten.
Sollten diese gut passen, würde ich das schwarze Originalcase gerne abgeben. Habe hier irgendwo gelesen das jemand so eines noch sucht.
Der Klang beim telefonieren, sei es mit Lautsprecher oder direkt am Ohr ist gut.
W-Lan und mobiler Empang (o2 und Vodafone) sind sehr gut.
Fotos aus der Hüfte geschossen ergeben auch sehr gute Ergebnisse. Nach dem ersten Update sind die Fotos tatsächlich auch nicht mehr ganz so überschärft. Vernünftige Fotos ohne jeglichen großen Einstell-firlefanz zu bekommen ist schon mal klasse. Mit den weiteren Einstellmöglichkeiten werde ich mich später noch mal intensiver befassen.
Der Akku hält mördermäßig lange, einfach genial...!!!

Alles in allem ein für mich perfektes Rundrum-Paket...Danke ASUS!🙏🙏🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und Stuttgart
@erloeser den schwarzen würde ich dir abkaufen
 
@Stuttgart, wenn ich mich dazu entscheide dann gerne....abwarten wie die Cina-Cases mir gefallen....
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Hallo Zusammen!

Nach ein paar Tagen muss ich sagen: gutes Telefon, aber keine Revolution gegenüber meinem Pixel 5 (!) und ein paar Sachen, an die ich mich noch gewöhnen muss. Insbesondere beim Telefonieren: gerade habe ich 2x im Gespräch einen anderen Teilnehmer hinzufügen wollen - unbeabsichtigt. Scheinbar komme ich da mit dem Ohr oder der Wange irgendwie aufs Display. Ausschalten bei Annäherung ist aber aktiv. Gut möglich, dass ich das Display über wieder aktivieren, weil ich den Daumen quasi immer auf dem Fingerabdruckscanner liegen habe? Kennt ihr dafür eine Lösung?

Ansonsten nervt das Rauschen beim Telefonieren am Ohr. Ich hoffe, das löst sich. Und gegenüber dem Pixel 5 fällt mir auf, dass dessen Display heller ist. Merkt Ihr das auch? Habe bei beiden das gleiche Hintergrundbild, das sieht auf dem Pixel (mit dem es auch aufgenommen wurde) immer deutlich kontrastreicher und heller aus...

Da von Euch ja einige auch das Pixel 5 hatten: Wo seht Ihr denn den krassen Fortschritt?
 
  • Danke
Reaktionen: Juliansailauf
Hallo. Danke für deinen Input. Lustig. Das Problem mit dem auf den Bildschirm kommen hatte ich beim Pixel 5, hier aber nicht mehr. Das Display hat sich immer wieder von alleine aktiviert und stumm geschaltet,... Hatte mir sogar angewöhnt das Handy nie direkt an die Wange zu halten sondern immer mit ein paar Zentimeter Abstand. Das brauche ich jetzt beim Zenfone 9 nicht mehr.

Ob das Pixel 5-Display heller war, ist mir nicht aufgefallen. Eventuell kann man das in den Splendid-Einstellungen ändern?

Den krassesten Fortschritt sehe ich hier nicht. Aber ein paar Punkte:
- Fingerabdrucksensor zuverlässiger
- oberer Lautsprecher deutlich besser beimtelefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Korallenfisch
@Korallenfisch
Ich komme auch vom Pixel 5, kann Dich da absolut verstehen. Das mit dem Display ist mir auch schon aufgefallen, es ist beim Pixel 5 heller (irgendwie leuchtstärker) und der Kontrast ist besser. Dafür ist Weiß beim Zenfone 9 "weißer", zumindest solange man gerade drauf schaut. Wenn man das Zenfone 9 neigt ist der Blickwinkel leider nicht so stabil.

Der Fortschritt ist sicher nicht "krass", aber ich finde schon einiges am Zenfone 9 toll:
- Performance
- FPS an der Seite
- Gesichtsentsperrung
- Lautsprecher
- Gestensteuerung für Musikplayer bei gesperrtem Display
- Akku

Ich finde das Zenfone 9 ein tolles Gesamtpaket und es gefällt mir auch von der Optik und Haptik sehr gut.
Die einzigen "Schwächen" sehe ich beim Display (siehe oben), der Kamera (noch Luft nach oben bei den Fotos) und dem fehlenden Wireless Charging.
 
  • Danke
Reaktionen: Korallenfisch
Wie ist denn der Akku sowie Kamera im Vergleich zum Pixel 5? Mein Z9 kommt morgen. Nutze ein P5 hatte davor kurz Xiaomi 12 und ein S22 mit snappi bin dann wieder zurück zum P5.
Was mich bis jetzt stört ist Wireless charging. Bin auf morgen gespannt.
 
Ich bin mit dem Pixel 5 nach 1,5 Jahren nicht mehr über einen Tag gekommen. Mit dem Z9 werde ich auch nach 2 Jahren keine Probleme haben, über den Tag zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Stuttgart
So mein Gerät ist jetzt angekommen. Will es einrichten klappt nicht. Zeigt bei WLAN eingeschränkt und bringt den Fehler Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden. Bei jedem Smartphone kann ich das überspringen bei Asus nicht? Schonmal sehr schlecht.

PS: mit Sim geht's jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Jance Armstrong
So Gerät wird eingerichtet. Bin Mal gespannt wie es ist. Hab es kurz mit meinem Pixel 5 verglichen. Display find ich beim P5 heller und Symmetrie ist beim Pixel 5 unschlagbar. Kamera würde ich gleich sagen, Frontkamera ist beim Z9 besser. Wird eine schwere Entscheidung sein. Zwischen 90HZ und 120 Hz merke ich nichts, da Google es perfekt angepasst hat
 
Stuttgart schrieb:
PS: mit Sim geht's jetzt
Yepp, so eine kleine SIM kann manchmal viel ausmachen. 😉.

Im Ernst, eine Smartphone-Einrichtung nimmt man mit eingelegter SIM-Karte vor.
Warum sollte man darauf verzichten, denn die macht ja nun mal das Gerät zum smarten und vor allem dann mobilen Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ulibou
@Observer ja weil meine Sim esim ist daher ging es auf die schnelle nicht. Find esim sehr praktisch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Find die Kamera definitiv nicht besser als ein P5. Schade hab da mehr erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Yepp, so eine kleine SIM kann manchmal viel ausmachen. 😉.

Im Ernst, eine Smartphone-Einrichtung nimmt man mit eingelegter SIM-Karte vor.
Warum sollte man darauf verzichten, denn die macht ja nun mal das Gerät zum smarten und vor allem dann mobilen Phone.


Ich habe bisher jedes Smartphone OHNE Sim eingerichtet, WLAN installiert, Updates geladen, altes phone angesteckt und alles installiert und eingerichtet, alle Messenger auf das neue Phone gezogen (über WLAN + QR-Code o.ä.) und gecheckt wie alles funktioniert, die Sim ist bei mir der letzte Teil des Umzuges, wenn ich mich ausgiebig mit dem neuen Phone beschäftigt habe und mich entschlossen habe dies zu behalten. Erst dann wird die Sim eingelegt. Solange nutze ich mein altes Phone noch wie bisher.
Ich kann alles mit WLAN ausgiebig testen bevor ich mich entscheide es zu behalten und dann die Sim einlege um den letzten Test mit mobilen Daten durchzuführen.

@Stuttgart Jedes Phone bietet bei der Einrichtung die Option "Einrichtung ohne Sim fortsetzen" an. Auch das Z9 hat diese Option angezeigt.
Ich hatte die Tage auch die Option das Z9 direkt mit einem Pixel 5 (von einem Bekannten) zu vergleichen, die Pixel 5 Cam ist auch nach Jahren top. Jedoch mag ich eine gute Performance usw, und diese fehlt dem Pixel 5 fühlbar. Das Pixel 5 ist im Vergleich zum Z9 träge und ich denke immer irgendwas hängt oder macht das Handy langsam. Hier merke ich deutlich, Google hat am Chip gespart. Und der Akku ist nach den Jahren auch nicht mehr so fit, zumindest bei meinem Vergleichs-Pixel 5.

Das Z9 ist für mich ein tolles Paket. Größe, Chip, Fingerprint, Akku und Display sind top. Die Cam gefällt mir auch und erfüllt alle meine Bedürfnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@Pixel1MB so mach ich das auch. Nein zenfone hat diese Funktion leider nicht. Hab's 10 Mal ausprobiert.

Hab jetzt ein anderes Problem. Wenn ich tel. will geht einfach der Lautsprecher aus. Dachte ich mach Mal Softwareupdate und sehe da ist schon aktuell. Kann das sein? Version 2004.74
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
297
alexandre
A
Roger_GT
  • Roger_GT
Antworten
2
Aufrufe
708
Roger_GT
Roger_GT
T
Antworten
6
Aufrufe
750
Teemo
T
Zurück
Oben Unten