Zenfone 9 erste Eindrücke

@erloeser das ist total komisch 🤣🤣🤣
 
Hallo
Gehe mal bitte auf Lautstärke-Anpassungmodus und wähle Klassisch aus.
Dann sollte der Outdoor-Modus vorhanden sein

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@tscho74100 , tatsächlich du hast recht...DANKE 🙏
 
In 4 tagen hat sich mein Gerät 3x ausgeschaltet. Komisch.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
@Stuttgart Bei mir hat sich das Sperrbildschirm-Menü schon öfter verselbständigt, obwohl ich douple-tap-to-wake etc. deaktiviert habe. Vielleicht lag's daran?
 
@Korallenfisch werd ich mal ausprobieren. Übrigens hält der akku echt gut. Kein vergleich zum s22 mit snapi. Würde sagen 15 bis 20 prozent mehr als mein 3 monat altes pixel 5
 
  • Danke
Reaktionen: Korallenfisch
Mein Gerät startet am Tag 3x mal neu. Ohne das ich es anfasse
 
  • Wow
Reaktionen: Wald-Otto
Ich kenne das von Rechnern, wenn die zu heiß werden. Eventuell ein Temperaturproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart schrieb:
Mein Gerät startet am Tag 3x mal neu. Ohne das ich es anfasse
Könnte wirklich wegen Hitzeentwicklung beim Aufladen liegen.
Das habe ich nämlich mit einem bestimmten Netzteil auch :)
 
@Boz33 hab es aber nicht aufgeladen lag auf dem Tisch und auf einmal hat es neu gestartet.
 
@Stuttgart
Vielleicht liegt es an einer App ?
Meins hat bisher kein einziges Mal von selbst neu gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@Stuttgart Seit dem S22 hast du ja irgendwie mit jedem Telefon so deine Problemchen, zumindest seit dem S22. Fast schon komisch. Wäre das 6a ja vielleicht doch die bessere Wahl gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
@schwalbe001 kenne ihn so jetzt nicht, jedoch nachdem ich s22 Schrott Gerät. Pixel 6 Pro top Gerät aber zu groß genutzt hab.
Merke ich doch immer wieder toll doch ein ZenFone 9 ist und das seit Release!
Wir haben quasi nicht auf Updates warten müssen ( Pixel 6 Pro Gerät lief ab März 22 Update top. S22 läuft immernoch beschissen 🤣🤣🤣)
Asus mein Respekt sei die gegönnt !!!
 
@schwalbe001 probleme? Mit dem s22 hatte ich keine Probleme nur paar Sachen haben mich gestört, statt pixel 6a lieber doch Pixel 5, läuft immer noch 1a. 60 Hz display geht überhaupt nicht. Das zenfone ist schon ein mega Gutes Gerät. Paar krankheiten hat es die man aber per update hoffentlich beheben kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Boz33 so sehe ich das auch. Und Akku hält echt gut. Werd auch beim zenfone bleiben. Bin mal auf apple Event heut abend gespannt.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Wie verhält es sich denn bei euch mittlerweile mit dem Akku? Eingependelt hat er sich ja sicher, was sind so eure Eindrücke?
 
Der Akku ist super. Mit Einpendeln war da aber nichts. Nach 3 Wochen kein Unterschied zu den ersten paar Ladungen. Ich komme easy über einen Tag mit 3h SOT. Dabei stehe ich mit 80% Akku auf, um Akku zu schonen und ca. 30-40% Akku ins Bett. Ich komme also theoretisch mit einer Akkuladung über 2 Tage. Allerdings habe ich Die Displaywiederholrate auf 60 Hz gestellt.

Für mich sind das super Werte.
 
Vorweg
ich bin vermutlich “Wenignutzer“
meine SoT liegt bei der Smartphone Nutzung im Moment bei 2 bis 2,5 Std. am Tag .
Jetzt wo das Zenni noch in der Testphase ist sind es auch gerne mal 3 bis 3,5 Stunden am Tag .
Außer WhatApp und Telegram keine SozialMedia Apps, kein Streaming (außer mal YouTube) und auch kein Gaming .
Hier und da mal geknipst und gefilmt sowie ab und an mal das Navi (TomTom oder GoogleMaps die dann mit vorinstallierter Karte) sowie surfen .

Auf meinem Zenni 9 sieht das seit dem ersten Tag der Nutzung eigentlich gleich aus
6 bis 8 Stunden SoT in 2 bis 2 1/2 + Tagen !
Ich habe es auch schon beobachtet das es in 50 Stunden Nutzungszeit nur 6 Stunden SoT waren, warum auch immer !
Nutze ich das Zenni für mich typisch also eben nur 2 oder 2,5 Stunden am Tag dann hält es auch mal 3 Tage und ein paar Stunden durch .
Den Akku drücke ich immer bis auf 100 % voll und lasse es oft bis unter 7 % laufen .

edit :
Was mir aufgefallen ist, ich weiß aber nicht ob es evtl. an meiner ollen FritzBox liegt,
das Zenni 9 scheint im mobilen Netz weniger Akku zu schlucken als bei mir Zuhause im WLan, habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Erfahrung nicht gemacht. Dass es im mobilen Netz wenig Akku braucht könnte an der sehr guten Antenne liegen. Dementsprechend könnte es im WLan am schlechteren Empfang (evtl. zu große Entfernung zur Fritzbox) liegen?

Habe aber die Erfahrung gemacht, dass es bei eingeschaltetem Bluetooth sehr wenig Akku braucht. Beim Galaxy S22 hat man nach ein paar Stunden an der Akkuanzeige gemerkt, dass die ganze Zeit das Bluetooth angeschaltet war.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ich komme mit meinem Nutzungsverhalten entspannt über 2 Tage mit 120Hz und der Einstellung "Hohe Leistung".
Bluetooth ist, wie zuvor schon erwähnt, kein Thema für den Verbrauch. Kenne ich aber so vom Sony.
Im Ausland (🇨🇿) habe ich ein noch bessere Akku-Leistungen, weil bedeutend bessere Netzabdeckung vorhanden ist, im Vergleich zu meinem Wohnort, obwohl ich von Sendemasten umgeben bin und einer davon auch zur Telekom gehört.
Ich nutze in 🇨🇿 nie WLAN, nicht wegen Sicherheitsbedenken, weil es einfach nicht nötig ist und ich mit meinem Datenvolumen bequem auskomme.
Der Akku im Z9 ist sehr gut abgestimmt und bringt jeden, ohne Überraschungen, mindestens durch einen Tag, sicher auch ein Verdienst vom SD 8+ 1Gen. Es zahlt sich eben doch aus, wenn ein guter Chip auch mal "nur " optimiert wird. Es muss/sollte nicht jedes Jahr ein neuer Chip entwickelt werden, spart Kosten auf beiden Seiten und eine gut optimierter Chip bringt wenig Überraschungen, wie zB Hitzeprobleme o.ä., weil es genug Erfahrungswerte gibt und die Entwickler sich somit auf die Optimierung konzentrieren können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220911-101010_Settings.jpg
    Screenshot_20220911-101010_Settings.jpg
    595 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20220918-210421_Settings.jpg
    Screenshot_20220918-210421_Settings.jpg
    654,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Stuttgart
@Stuttgart Hatte das Problem mit dem Neustart jetzt auch. Hing nachts am Ladegerät und war dann morgens bei der SIM Abfrage. Ärgerlich.

Gibt es andere mit dem Problem?

Schade, ansonsten ist das Gerät toll.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
290
alexandre
A
Roger_GT
  • Roger_GT
Antworten
2
Aufrufe
701
Roger_GT
Roger_GT
T
Antworten
6
Aufrufe
744
Teemo
T
Zurück
Oben Unten