Zenwatch-Manager Problem Watchface

Da bei mir ja alles geht, muss es ja an verschiedenen Dingen liegen das manche Probleme damit haben. Nur die App alleine kann es ja dann nicht sein!
 
@Seloh,

welches Smartphone hast du? Und welche Android Version?

Ich habe das S7 Edge, wie @Jeannybless. Und Android 7 wie @playtotv.

Vielleicht liegt es ja an Android 7 ?
Denke nicht das es an der Watch liegt, da eine alte Version des ZWM ja funktioniert...Und das Problem zu viele Leute haben (siehe Playstore Bewertungen und amerikanische Foren)...
[doublepost=1486978816,1486974406][/doublepost]Anbei noch ein Chat mit dem Chat-Support von Asus (komischerweise weiß er das es kein Hardwarefehler ist und mit dem nächsten Update behoben wird und auf der anderen Seite hat er von dem Problem noch nichts gehört...):


Hallo, und willkommen im ASUS Online Service Center, mein Name ist ............ ,was kann ich für Sie tun?

10:26
Guten Tag, wie darf ich Ihnen helfen?

10:27
Habe das Problem, dass wenn ich über den Zenwatch Manager das Watchface ändern will, dann zeigt er mir an, dass es geladen wird und danach kriege ich die Meldung, dass ich es aktualisieren soll.. Das Watchface wird also nicht übertragen dann kommt wieder die Meldung "wird geladen".

10:27
Uhr wurde schon zurück gesetzt updates sind drauf.

10:27
mit einer älteren Version von Zenwatch Manager funktioniert es ganz normal.

10:28
Denke das Problem sollte schon bekannt sein, da es im Playstore viele Bewertungen zu dem Thema gibt und einige Foren voll damit sind.

10:28
Zenwatch 3

10:29
Ich vermute dieser Umstand wird mit dem nächsten Update behoben. Genauere Informationen liegen mir allerdings noch nicht vor.

10:29
Also ist es ein Software problem?

10:30
die Uhr ist nämlich neu

10:30
sonst müsste ich sie tauschen

10:30
Ja, es ist kein Hardwarefehler.

10:30
Und der Fehler ist bei Asus bekannt und es wird dran gearbeitet?

10:30
Sie können sich gerne an die Kollegen vom E-Mail Support wenden, dort kann Ihre Anfrage an den Second Level weitergeleitet werden. Diese Option habe ich hier im Chat leider nicht. Sie erreichen die Kollegen unter folgendem link: ASUS - Kontaktieren Sie uns per E-Mail Wie genau die Entwicklungsabteilung hier vorgeht kann ich nicht beantworten.

10:32
Das habe ich schon, aber keine Antwort erhalten.

10:32
Der Fehler ist bei Asus bekannt und es wird dran gearbeitet?

10:33
Wann haben Sie geschrieben?

10:33
Freitag habe ich geschrieben.

10:33
Davon gehe ich aus, wenn bereits im social Network darüber gesprochen wird. Hier bei mir ist der Fehler noch nicht aufgetreten.

10:33
Ok.

10:34
eine Frage noch...

10:34
Dann bekommen Sie auch noch eine Antwort - vermutlich morgen. Am Wochenende wird hier nicht gearbeitet.

10:34
Wissen Sie wann das Update auf Android Wear 2.0 ausgerollt wird?

10:34
Nein, an 2.0 wird noch gearbeitet und es wird sicher noch etwas dauern bis es verfügbar ist.

10:34
Ok.

10:34
Vielen Dank.

10:35
Sehr gerne, ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.
 
Anbei eine Antwort eines Asus Mitarbeiters (denke ich) aus dem Asus Zentalk Forum (https://www.asus.com/zentalk/thread-127931-1-1.html) :

upload_2017-2-14_8-32-25.png bill2_chang_ASUS TWN Level 6 | View bill2_chang_ASUS's posts
Post on 2017/2/14 03:47
kelthizar posted on 2017/2/13 17:53
So is Asus currently working on this issue. Is it a Software failure or Hardware wise?
I tried the s ...

Hello kelthizar
I'm sorry for the inconvenience. This is a software issue
We have released a newer version of Zenwatch manager that fixed this issue
please update and try again. Thank you
smile.gif





Allerdings habe ich noch kein Update der App erhalten...
 
Habe das Update bekommen im Playstore und es funktioniert...
 
Ja, funktioniert! Allerdings musste ich die Uhr zurücksetzen und neu koppeln!
 
Hat schon jemand den ZenManager 3.3 am laufen?
Hab ihn mir vorhin installiert (APK mirror) und konnte keine Widgets mehr bei den Asuseigenen Watch faces aktivieren... Bzw. wurden sie im Manager als aktiviert angezeigt, tauchten aber weder in der Vorschau, noch auf der Uhr auf...
Erst ein zurück auf 3.2 brachte den gewünschten Erfolg
 
Offiziell gibt es keine 3.3.
 
Woher die Info?
 
Nun, ich kann nur für Android sprechen. Da es im offiziellen Playstore keine 3.3.xxxx Version gibt, sondern nur die 3.2.0.170213! Auch auf Asus.com bin ich nicht fündig geworden. Asus.com verweist auch nur auf den Playstore!
 
Naja... Auch im PlayStore werden Updates ja in Wellen verteilt... Da kann es schon passieren, dass jemand Wochen auf ein Update wartet, während ein anderer schon längst die aktuelle Version "sieht".

Deswegen erfreuen sich ja Quellen wie APKmirror so grosser Beliebtheit.

Also die 3.3 von APK ist definitiv ne signierte Version.
Nur funxt sie halt nicht so richtig... Evtl. solltet ihr das im Hinterkopf behalten, wenn sie euch angeboten wird... Oder die 3.2 zur Sicherheit auch mal sichern.
 

Ähnliche Themen

K
  • KTZEN
Antworten
1
Aufrufe
3.607
Kojote
K
F
  • fretrunner
Antworten
6
Aufrufe
3.240
himalya
H
mastrah
  • mastrah
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7.259
mohmo2017
M
Zurück
Oben Unten