Bei betreten eines Gebiets über Browser einloggen (Llama?)

M

marona

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe Llama installiert und es schon darauf getrimmt, dass es in bestimmten Gebieten das WLAN anschaltet.

Nun würde ich gerne bei Betreten eines solchen Gebietes automatisch den Browser (oder einen Browser) starten, auf eine bestimmte Seite gehen, einen Benutzernamen eingeben, auf einen Button klicken, eine PIN eingeben, dann auf eine SMS warten, diese auslesen und das darin erhaltene Kennwort wieder auf der Browserseite eingeben, sowie dann noch einen Button klicken.

Ich habe zwar die waage Vermutung, dass das doch etwas viel verlangt sein könnte, aber irre ich mich vielleicht und jemand hier hat eine Idee, wie ich das umsetzen könnte? Mit Llama oder mit anderen Programmen oder in Verbindung mit diesen?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hinweise!
 
Möglicherweise eignet sich Tasker damit besser.

Aber eine App zu starten ist möglich (Ereignis: "Anwendung starten")

Wenn du dann einen Browser nimmst und dort die Wunschseite zur Startseite machst, dann langt es ja, den Browser aufzurufen und schon bist du auf der Wunschseite.

Wenn du dann dem Browser noch das Formular ausfüllen erlaubst, dann müsste es auch gehen, die Kennung und evtl. Passwort einzugeben.

Aber alles andere darüber hinaus ist dann zu viel für dieses Gespann. Auslesen etc. kannst du m.E. nur mit Tasker oder vergleichbaren Programmen.
 
  • Danke
Reaktionen: marona
Super - danke für den Tipp. Tolle App!

Ich habe jetzt noch etwas umgeschwenkt und würde statt SMS etc. das Ganze über VPN machen wollen. Leider habe ich beim Googeln noch nichts zu folgendem Problem gefunden:
Hat jemand eine Ahnung, wie ich Tasker dazubringe, die nächste Aktion erst auszuführen, wenn die VPN-Verbindung hergestellt ist?
 
Mache ich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.782
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.728
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.395
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten