Gebiete zu dicht aneinander

*Struppi*

*Struppi*

Dauergast
173
So, ich bin nun in die Nähe meiner Arbeitsstätte gezogen und habe ein neues Problem mit meinen Automatisierungen.

Mein 'home' Gebiet und mein 'work' Gebiet liegen so dicht an einander, dass sich fast alle Funkzellen überschneiden. Ich muss also nach alternativen Auslösern suchen, um meine Regeln anzusteuern.

Ich möchte:
* WLAN Zuhause automatisch an, auf der Arbeit automatisch aus.
* tagsüber auf der Arbeit - > Profil auf lautlos
* tagsüber Zuhause - > Profil auf laut.

Hat jemand eine Idee, wie ich das automatisieren könnte? Problem ist, dass ich das WLAN auf der Arbeit aus haben möchte, sonst hätte ich es davon abhängig gemacht, ob ich mit meinem home WLAN verbunden bin (oder eben nicht).

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Sent from my One S using Android-Hilfe.de App
 
Das ist schwierig, weil du eigentlich 3 Gebiete definieren müsstest/wolltest:

- Arbeit
- zuhause und
- unterwegs (zwischen Arbeit und zuhause)

Du kannst in den experimentellen Optionen angeben, dass Llama alle x Minuten prüfen soll, welche WLANs verfügbar sind. Dann wäre evtl. eine Möglichkeit:

- Home über WLAN-MAC oder SSID definieren
- Arbeit über andere WLAN-SSID definieren (auch wenn Du dort nicht eingebucht bist und es bei Deinem Job *irgendein* WLAN gibt)
- Unterwegs = sonst (kein bestimmtes WLAN in Reichweite).
 
Hey, danke für deine Idee.

Leider gibt es in meinem Job kein WLAN, das das gesamte Arbeits-Gebiet abdeckt.
Ich habe es also im Moment so gelöst:

Wenn ich zwischen 08:00 und 18:00 nicht mit meinem Home-Wlan verbunden bin, dann soll das Profil auf Stumm gewechselt werden.
WLAN wird im Gebiet Home eingeschaltet und außerhalb ausgeschaltet.

Da sich die Gebiete so sehr überschneiden führt das natürlich dazu, dass das WLAN auf Arbeit ständig an- und aus geht (nervig und zieht Akku) Auch das Ignorieren der betreffenden Zellen ist Quatsch, weil es ungefähr 8 von 10 Zellen betrifft :(

Außerdem ist so mein Handy auch wenn ich irgendwo anders unterwegs bin ständig Stumm.

Sehr nervig das ganze.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.008
maxe
maxe
S
Antworten
19
Aufrufe
3.361
SebastianJu
S
M
Antworten
4
Aufrufe
843
marona
M
Zurück
Oben Unten