GPS durch Llama ein- und ausschalten

A

axel-33

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich möchte, dass Llama GPS automatisch ein- und aus-schaltet. Leider funktioniert das automatische Umschlaten von GPS nicht.
Ich habe ein Galaxy W mit Android 2.3.6 (gerootet). Die englischen FAQ habe ich gelesen. Hat mir aber nicht weitergeholfen.
Ich mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann.
Danke im voraus
axel-33
 
  • Danke
Reaktionen: deinpapa
Also normalerweise kommt bei einen Klick auf das Fragezeichen bei GPS im Llama ein Hinweis das das Einschalten von GPS mit/ab Gingerbread nicht mehr funktioniert.
Dies ist eine Sicherheitsoption die in die Android-Version so implementiert wurde damit Apps nicht einfach die Standort-Option aktivieren können.
Abschalten funktioniert einwandfrei.
Bei älteren Androids ging das Einschalten noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
axel-33 schrieb:
Hallo,
ich möchte, dass Llama GPS automatisch ein- und aus-schaltet. Leider funktioniert das automatische Umschlaten von GPS nicht.
Ich habe ein Galaxy W mit Android 2.3.6 (gerootet). Die englischen FAQ habe ich gelesen. Hat mir aber nicht weitergeholfen.
Ich mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann.
Danke im voraus
axel-33

Was ist denn der Grund, daß du das mit Llama machen möchtest? Im Normalfall schaltet sich Doch GPS erst ein wenn eine app wirklich darauf zugreift. Ich lasse also gps immer an.

---
Pendragon
 
Hallo,
GPS benutze ich im Normalfall auch nicht besonders gerne. Verbraucht einfach zuviel Energie. Aus diesen Grunde würde ich gerne die Android Positionsbestimmung benutzen. Ich habe aber festgestellt, dass die Android Postitionsbestimmung sehr ungenau ist. Meine Hoffnung ist, dass sich die Genauigkeit erhöht, wenn ich beim Verlassen der Wohnung Wlan und GPS anschalte und GPS ausschalte wenn ich zuhause bin oder nicht in meinen Wohnort.
Gruss
Axel
 
Hab mich mit dem Thema jetzt nochmal ein wenig beschäftigt und eine Lösung zu dem Problem gefunden.
Allerdings braucht es dafür Root-Rechte und das App Secure Settings plus dessen Helper.
Der Helper kann in den Einstellungen von Secure Settings nachinstalliert werden.
Mit Secure Settings ist es wieder möglich den Apps den Zugriff auf das Schalten von GPS zu erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sangel und deadbabylon
Danke für den tipp
 
Mit Secure Settings läufts einwandfrei. Herzlichen Dank :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
elecc schrieb:
Mit Secure Settings läufts einwandfrei.

Ich habe alles installiert, finde aber die Option für das GPS nicht ?
Kann mir jemand sagen wo in LLAMA ich die finde ?
Unter Locale Plugins-->SecureSettings finde ich nichts.

Vielen Dank
 
Zuerst musst Du in der App Secure Settings im Tab Helper den Helper installieren.
Dann im Tab Options bei Helper Actions den Punkt GPS anwählen.
Nach diesen Einstellungen sollte im Llama bei Locale Plugin - Secure Settings der Punkt Helper Actions - GPS auftauchen.

Gruß elecc
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-25-22-03-26.png
    Screenshot_2013-01-25-22-03-26.png
    30,3 KB · Aufrufe: 495
  • Screenshot_2013-01-25-22-04-09.png
    Screenshot_2013-01-25-22-04-09.png
    24,5 KB · Aufrufe: 745
  • Danke
Reaktionen: deinpapa und Redist
Perfekt. Hab mich zu Tode gesucht, weil ich nicht wusste das man das in Secure Settings erst anwählen muss. :rolleyes:

Danke für deine Hilfe :)
 
Super DANKE

Funzt wunderbar mit dem S4 und Omega-ROM 3.1 !!

Hatte auch gesucht ohne ende:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Geht das auch bei neueren Android Versionen? Habe bei mir kein Secure Settings
 
Muss das kurz mal ausbuddeln:

Habe jetzt Secure Settings 1.3.4 installiert und habe die GPS Option unter "Options" - "System+ Actions" gefunden.

Dort steht GPS, mit einem roten Icon (Durchfahrt Verboten-Schild) und dort habe ich rechts am Bildschirmrand einen grünen Haken gesetzt.

Leider finde ich nun innerhalb der Llama App den Punkt "Locale Plugin - Secure Settings" (s.o.) nicht - heißt der nun anders? Finde aber auch nichts worunter das jetzt laufen könnte.

Grüße & Danke im Voraus!

EDIT: Hab's gefunden!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Habe jetzt für alle mal eine Anleitung geschrieben für neuere Versionen der Secure Settings:
Anleitung zum GPS ausschalten in Llama
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Flo-

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.776
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.726
Johan
J
H
Antworten
3
Aufrufe
1.386
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten