Llama oder Condi (Mini Tasker)

R

Rambaldi089

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo.

Habe jetzt beide Apps gefunden und beide versprechen ähnliche Funktionen.

Gibt es gute Argumente für eine der beiden Apps?
Ich würde mal vermuten, wenn es hier sogar extra ein Unterforum für Llama gibt, da kann die App so schlecht nicht sein.

Für eure Meinungen wäre ich dankbar.

[falls der Thread besser in ein allgemeines App-Forum passt - sorry, dann bitte ich die Mods, den Thread zu verschieben]
 
Ich kenne Condi nicht aber schau dir nur die User Bewertung in Play Store...
Bei Condi sind ziemlich viele 1 Stern Bewertungen mit "Gute Idee funktioniert aber nicht richtig" dann schau dir das Gleiche beim Lama....

Ich bin gerade mit Lama sehr zufrieden. Bei mir ist der Akku Verbrauch extrem gefallen.
Ich schalte WLAN aus wenn Bildschirm aus ist und am wenn ich es aufwecke und zuhause/arbeit bin. Nachts schalte ich Flugzeug Modus an und schalte es wieder aus bevor ich aufwache.
Wenn ich nach hause komme und mich erstes mal mit Heim WLAN verbinde schalte ich mein PC automatisch an durch WOL.
Wenn ich auf der Arbeit ankomme schalte ich bei bei meiner Fritzbox automatisch Rufumleitung von zuhause aufs Arbeit....

Hier siehst du mein Akku Verbruach von heute wobei ich WLAN Ausschaltregel erst heute morgen eingerichtet habe.
Über Nacht in Flugzeug Modus... kein Akku Verbrauch. Abends extra von Netz genommen 100%. Heute Morgen siehe da 100%.
Tagsüber geht Akku runter nur wenn ich was mit den Ding mache sonst ist die die Kurve wieder waagerecht...Telefonate/SMS/E-Mail kommen trotzdem direkt durch...
Bin erstmal von Llama begeistert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-05-17-18-52.png
    Screenshot_2014-01-05-17-18-52.png
    25 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rambaldi089
@Sinibald: Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich hab jetzt mal beide getestet. (zusätzlich auch die Testversion von Tasker)

Tasker ist toll, aber wahnsinnig komplex. Für meine nicht besonders anspruchsvollen Wünsche reicht es einfacher und kostenlos.

Und im Vergleich war die Funkzellenerkennung von Llama zuverlässiger als die Ortserkennung von Condi.

Wobei ich sagen muss, dass die Gebiete über die Funkzellenerkennung doch recht groß sind. Das stört zwar nicht sehr, aber ich arbeite in zwei Filialen, die etwa 2km voneinander entfernt sind und da überschneiden sich die Funkzellen teilweise.
Dennoch komme ich damit klar, da ich einfach ein gemeinsames Gebiet daraus gemacht habe. Hätte ich aber unterschiedliche Profile für die beiden Filialen gewollt, wäre ich mit Llama wohl nicht weit gekommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.784
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.731
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.400
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten