Orts-Abfrage auf alle 10 min begrenzen?

Llama scheint bei mir keine Zellenabfrage zu machen wenn mein HTC ONE im Ruhemodus ist. Das Beispiel: Ich bin auf der Arbeit, stecke mein Handy in die Hosentasche, steige ins Auto. Wenn ich dann losfahre, bin ich nach kurzer Zeit in einer neuen Funkzelle. Die Regel die ich definiert habe, soll Bluetooth aktivieren, wenn ich die Arbeit verlasse. Da passiert aber nix. Auch nicht nach 10min.
Schalte ich aber das Display kurz an, dann wird Bluetooth aktiviert.
Ich habe nun mal in den Einstellungen "Zellen-Abfrage-Einstellungen" ein Häkchen bei "Zur Abfrage wecken" gemacht. Mal sehen.
Es scheint was damit zu tun zu haben, das das HTC im Standby nichts macht.

Gruß
Niro96
 
Einige Geräte geben einen Wechsel der ZellenID nicht weiter, solange der Bildschirm aus ist - da können sich die Apps auf den Kopf stellen; nichts zu machen. Dazu dürfte auch Dein Gerät zählen. In diesen Fällen bekommt Llama den Wechsel nur mit, wenn (automatisch oder manuell) der Screen wieder eingeschaltet wird.

Llama selbst bietet eine entsprechende Option (die ich aber nicht nutze); alternativ gibt es so eine Art "Bildschirmschoner" mit Uhrzeit (und wahlweise noch Benachrichtungen), der bei entsprechend niedrig eingestellter Helligkeit und ggf. passender an/aus Intervalle nebenbei auch für das notwendige Cell-Update sorgt. Vom Akku-Verbrauch muss man halt schauen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.led.notify

P.S.: das HTC One sollte aber zumindest mit Android 4.1 bzw. 4.1.1 den Zellwechsel erkennen? Welche Version verwendest Du?
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Danke für deine Antwort. Endlich weiss ich woran es liegt.
Ich habe die 4.1.2 gehabt. Dann die 4.2.2 und nun die ViperRom. Alles geht.Nur nicht die Funkzellen. Obwohl sie manchmal gehen und dann wieder nicht. Und ich habe nichts verändert.
Gruss Niro96
 

Ähnliche Themen

Mugendon
Antworten
2
Aufrufe
1.113
Mugendon
Mugendon
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.728
Johan
J
P
Antworten
0
Aufrufe
2.168
Philipp_
P
Zurück
Oben Unten